[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
ich habe jetzt schon mal einige entsperrbildschirem themes runtergeladen
aber imme das selbe problem
sd karte......
sonst alles bestens...

Da kann ich dir derzeit nicht helfen, bei mir läuft nämlich alles, auch designs kann ich runterladen und setzen - ohne Probleme...

vielleicht liegt es am apex launscher den ich installiert habe..
hast du den originalen am laufen...??
danke

deinstallier es mal, ich glaube das ist das Problem.
Benutze den originalen, ist mMn schon sehr schnell.

Hab ich gemacht
Daran liegt es aber nicht :confused:
Evtl muss ich mal die sd Karte neu formatieren
Nur komisch das er mir auch bei Online die Fehlermeldung bringt....:confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-07-09-12-10.png
    Screenshot_2013-09-07-09-12-10.png
    11,4 KB · Aufrufe: 313
O.o
Mach mal den Permission Manager aus.
Settings -> Security -> Permission Monitor -> Auf "Off" setzen (Oben Rechts)
Kann auch daran liegen...

Auch nicht....
Muss am System oder sd. Karte liegen
Will nur nicht nochmal Neu aufsetzen weil sonst alles bestens läuft.....
Akku 3. Tag 46% :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Welche gapps hast du
ICS
Oder
JB

Hatte von anfang an nur den Play Store drauf, wie meinste das?

Gapps sind nicht Maps, Gmail und YouTube.. Das wird hier immer wieder verwechselt...
Gapps sind das Google Framework, Suche, Talk, Play Dienste und Store sowie Kontakte- und Kalender Sync

Http://www.droidwiki.de/Gapps

Bis auf Suche und Talk ist alles drin.

Nach dem ich die v5 nun seit zwei Tagen drauf habe kann ich mich nur all den positiven Meinungen anschließen. Die Rom ist meiner Meinung nach die beste nicht-GB-Rom fürs Honor. Performance und Stabilität ist in etwa so wie bei Shendu, aber eben ohne deren Nachteile. Ich hab es noch nicht geschafft einen Reboot zu provozieren. Sehr sehr fein. Nur wenn einige Prozesse gleichzeitig laufen stockt die Bedienung etwas. Aber hey, ist bei meinen Notebook nicht anders...
Einziger kleiner Wermutstropfen ist der Akku-leider war bisher immer nach knapp einem Tag Schluß. Liegt evtl. aber auch an meinen enormen Spielereien um zu testen.

Zusammenfassend, ein absoluter Tip für alle Honor Besitzer!

Zur Vollständigkeit will ich noch mal wiederholen, dass einige Anwendungen fehlen. Ich habe folgendes ergänzt bzw. ersetzt :

- ICS Kamera und QuickTime sind neu
- chomp SMS neu
- E-Mail App neu
- Dolphin Browser neu
- exDialer als Ersatz für das Original (ist in allen Rom's meine erste Wahl)
- Uhr-App der Stock ICS als Ersatz für die Originale (den Wecker an einer einer Analoguhr zu stellen finde ich unpraktisch)

Diese Liste deckt in meinen Augen die Basics ab, die unbedingt im Umfang einer Rom enthalten sein sollten.

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0aPii, bollerah, stevecux und 2 andere
Das einzige was mich nervt ist dass ich keine WhatsApp Benachrichtigungen bekomme... Einer 'ne Lösung?

Benachrichtigungs - LED vielleicht im Kernel deaktiviert?

Die LED funktioniert ja wenn ich whatsapp laufen habe und dann den bildschirm sperre, nur sobald ich whatsapp schließe bekomme ich kein lebenszeichen von whatsapp, um zu sehen ob ich nachrichten bekommen hab muss ich immer whatsapp starten

Da war doch nen Beitrag, das alle Hintergrund Apps automatisch geschlossen werden...

Ja das wird es ja auch bei MIUI etc., nur dort werden Whatsapp und Co. ausgelassen, hier kann man das ja leider nicht einstellen...

Wer suchet, der findet....

munkee schrieb:
Also bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen: WhatsApp oder andere Programme werden im Hintergrund komplett geschlossen, was dazu führt, dass man keine Benachrichtigungen bekommt. Dazu gibts aber auch die Lösung, es gibt bestimmt Root-Apps die es ermöglichen bestimmte Prozesse im RAM zu locken.

"Dazu gibts aber auch die Lösung, es gibt bestimmt Root-Apps die es ermöglichen bestimmte Prozesse im RAM zu locken."
Dachte es gäbe sowas, aber habe nach langer suche nichts dergleichen gefunden.

Zu dem Problem mit Whatsapp... dieser mitgelieferte Taskkiller, der ein 4x1 Widget anbietet, dort kann man wenn man ihn öffnet und dann auf dieses kleine Schloss toucht auswählen welche Apps nicht beendet werden soll.
Hilft aufjedenfall erstmal.

• Danke
Reaktionen: bollerah, munkee, reraiseace und eine weitere Person