[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Unterschiede zur V41 von 4PDA

• Gallerie enthalten
  • Backup App enthalten
  • Kamera enthalten
  • Baidu Browser enthalten
  • Baidu App Markt enthalten
  • Musik Player enthalten
  • Video Player enthalten
  • Soundrecorder enthalten
  • Taschenrechner enthalten
  • Dolby Sound vorhanden
  • Lockscreen erweitert
  • Smart-Keyboard enthalten

Leider sind ein paar der neuen Apps nur in Chinesisch.

Aber ich belasse das ROM erstmal drauf :)

Hier der neue Lockscreen

uploadfromtaptalk1389776013510.jpg

Der Theme Manager geht nicht mehr
uploadfromtaptalk1389776068011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage : basiert die aktuelle Baidu immer noch auf Android 4.03? Und was ist momentan die aktuelle Version?

Ja und V42 laut Posting 340

• Danke
Reaktionen: eilgang
also bei mir stürzt das Handy im 3G Modus regelmäßig ab, ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun?

Ja, bei jedem Custom-Rom ist das bei mir so. Wobei es sich bei Baidu 38 (anfangs) noch in Grenzen gehalten hat. Deswegen bin ich auch wieder zurück auf Stock-Rom.

Muss ich bei der aktuell neuen 42er Version die build.prop ändern und wenn ja, hat es jemand vielleicht schon gemacht und könnte es zur Verfügung stellen?

EDIT: Hab nach einigen Stunden Betriebszeit folgende Mängel bemerkt.

1.: Die Home-Taste und die Suche-Taste (Lupe) hat keine Funktion (sowohl in Apps als auch im Launcher)

2.: Der Lockscreen aktiviert sich nicht (beim drücken der Power-Taste). Der Bildschirm wird schwarz "abgedunkelt", aber bei erneutem drücken lande ich wieder sofort auf den letzten Bildschirm ohne Entsperrmuster, Finder wischen oder sonstige Lockscreen Methoden.

Jemand mit den geichen Problemen bzw. Erkenntnissen?

Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
2.: Der Lockscreen aktiviert sich nicht (beim drücken der Power-Taste). Der Bildschirm wird schwarz "abgedunkelt", aber bei erneutem drücken lande ich wieder sofort auf den letzten Bildschirm ohne Entsperrmuster, Finder wischen oder sonstige Lockscreen Methoden.

Ich hab zwar die 41 Rom aber, das mit dem Lockscreen kann man im Menü einstellen

xJANGOx schrieb:
[...] folgende Mängel bemerkt.

1.: Die Home-Taste und die Suche-Taste (Lupe) hat keine Funktion (sowohl in Apps als auch im Launcher)

Jemand mit den geichen Problemen bzw. Erkenntnissen?

Jab, ist bei mir bei der 42er auch so. Zudem sieht man eingehende Anrufe nicht und von der Gegenseite werde ich sofort als "besetzt" erkannt. Zumindest bei mir so? :confused:

Jo bei mir auch mit dem besetzt....werde also wohl doch die 41er Version wieder aufspielen.

MouZ124 schrieb:
Ich hab zwar die 41 Rom aber, das mit dem Lockscreen kann man im Menü einstellen
Das hat nichts gebracht...liegt wohl also doch an der 42er Version.

Und nochmal nebenbei: Kann ich von der 42er Version direkt auf die 41er flashen oder muss ich vorher wieder B919 raufspielen?
Ich hatte mir vorgestellt einfach Full Wipe zu machen, anschließend /format system und dann 41er Zip per CWM installieren.
Würde das gehen?

EDIT: Ok das mit dem drüberflashen der 41er auf die 42er hat geklappt...hab ich mir auch schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Wow, die ROM42 hat mich überzeugt... Extrem flüssig und OHNE Turbo Boost 200MB Ram frei! Super!

munkee schrieb:
Also Wow, die ROM42 hat mich überzeugt... Extrem flüssig und OHNE Turbo Boost 200MB Ram frei! Super!

Und wie sieht es bei dir mit Lockscreen aus? (existiert der oder kommst du sofort auf den Homescreen beim entsperren?)

Wie sieht es mit den Hardware-Tasten aus? Bei mir funktionierte glaube ich die Home-Taste nicht.

Und noch paar andere Probleme gab es, weiss nicht mehr genau welche, ich glaube ein paar Einträge in Einstellungen konnte man nicht öffnen da sofort "Prozess beendet" kam.

Aber alleine wegen den ersten beiden erwähnten Fehlern habe ich mich entschlossen die 41er wieder zu installieren und darauf zu warten das es für die Fehler noch Fixes geben wird.

Habt ihr die v42 von Angir oder von 4pda.ru genommen?
Ich hatte die v42 von angir, und bin dann wieder zur v41 zurück

Ich von Angir....gibt es Unterschiede zu der 4pda.ru-Version?

Ja klar. Bei 4PDA.ru waren weniger BaiduOS Apps on Board

Also der erste Eindruck der 42er ist echt top! :thumbup:

Allerdings funktioniert Morelocal nicht :confused2:

Ich war bis jetzt bei CM11, allerdings nervt da der Akkuverbrauch etwas...

Achja was mich auch noch interessiert. Welchen launcher verwendet ihr unter Baidu? welcher läuft eurer Meinung am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du denn genommen Grimm?
Die von Angir oder 4pda.ru?
Weil - wie ein paar Posts weiter oben schon erwähnt - ich hatte diverse Fehler und ich kann mir auch nicht vorstellen das ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe:
B919INT -> ROOT+CWM -> Full Wipe + format /system (unter Mounts & Storage) -> Baidu42 von Angir's Link per CWM installiert.
Bei dir evtl. die gleichen Fehler an Bord oder laufen die besagten Fehler bei dir doch einwandfrei?
Das würde mich hier an dieser Stelle echt mal interessieren, könnte ja sein das es da einen Geräteabhängigen Fehler gibt, bei individuellen Geräte-/Romsverbindungen.

burgerman_ schrieb:
Jab, ist bei mir bei der 42er auch so. Zudem sieht man eingehende Anrufe nicht und von der Gegenseite werde ich sofort als "besetzt" erkannt. Zumindest bei mir so?
Hast du mal nachgeschaut ob deine IMEI noch besteht? Eventuell steht sie auf 0, so wie bei vielen anderen, die beim flashen der B919 aus versehen ihre IMEI löschen.
Falls dem so ist, würde ich dir folgenden Thread empfehlen: [LÖSUNG] "IMEI: 0" beim Huawei Honor
Wichtig ist, dass du eine Stock-Rom drauf hast, sonst kommst du da nicht weiter, aber einfach mal reinschauen, falls das Problem bei dir überhaupt besteht.

Geflasht hab ich sie wie gewohnt. Und morelocal funzt jetzt :D

Also geflasht ist sie richtig. Imei ist vorhanden und die Rom läuft sauber:thumbup:, ausser das der traffic monitor fehler meldet.

Habe die von Angir sehe ich gerade. habe nicht drauf geachtet :scared:

Grüße Grimm

Merke gerade dass deine beschriebenen Fehler bei mir auch auftreten ;) hast du mir den Link zu 4pda.ru ?

Danke für die Tipps!!

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
Das ist ja echt merkwürdig ....das sagt mir irgendwie schon fast, mal nen Backup zu machen und es einfach mal erneut versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Den Link hab ich leider gerade selbst nicht, aber ich denke mal es erfordert nicht viel "Google-Sucheingaben-Erfahrung" um es zu finden....Stichworte ist das Stichwort ;)

• Danke
Reaktionen: Grimm
Ja da hast du wohl recht! :D Dank dir.
Ich versuchs mal mir der Version. Wenns dort auch nicht klappt teste ich mal die 41!