[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Welche apps muss bzw. kann ich löschen um dieses chinesische Zeugs loszuwerden ?

Ein wenig mehr Details, dann kann man dir helfen ;)

Mit Root Uninstaller etc. Bekommst du aufjedenfall die Systemapps weg, welche Anfangs mit installiert sind.

Wie man diese Chin. Baidu Seite auf dem Homescreen wegbekommt steht in diesem Thread auch mehrmals detailliert.

:)

Sorry Ich meinte die aps die beim Aufrufen nur chinesische enthalten.die haben ja namen im Systemordner nur im Appdrawer stehen die auf chinesisch .Wie ich diegelöscht bekomme weis ich auch das mit der Baiduscreen (steht ja hier irgendwo).

Nur welche apps kann man aus dieser rom entfernen ohne das sich das auswirkt aufs System. Solche wie Browser Dialer und so kann man ja einfach ersetzen durch eigene ohne das das Auswirkungen hat. Nur unter ics darf man ja auch nicht alle Apps aus dem Systemordner entfernen da man ja sonst Fehlermeldungen bekommt. Wollte nur wissen was man hier so alles wegnehmen darf.

Baidu ROM39 beta CN-EN

changelog EN :
1, sony, and sony Xloud adding graphics engine technology

2, concise u8860 useless and part of Baidu services APK APK, system more smoothly

3, optimize system framework, adding host advertising shielded

4, all APK be zipalign, and added automatic cleaning and boot optimization script

5, optimized background threshold

6, more harmonious background desktop folder, and animation; contact picture editing has been repaired, repaired gallery editing

7, unlock and lock screen sounds to replace the original version, I feel the previous Ringtones more harmonious, sympathize with Friends of the machine it?

Suggest that you double clear brush into the, into the system, using software from Kai housekeeper disable some background combined with titanium backup service software, you can get more memory on the
Download :
hwu8860 ROM39.zip
change lang and time in build.prop before installing !

wechseln bei Sprache und Zeit in build.prop vor der Installation!

APK for deleting before installing
APK zum Löschen vor der Installation:
BaiduFestival.apk
BaiduMap.apk
NewPhoneWizard.apk
Yellowpages.apk

• Danke
Reaktionen: munkee und det-happy
Startpost hat ein Update erhalten :)

• Danke
Reaktionen: det-happy
Habs drauf. Läuft super! Keine reboots.

Gapps nachinstalliert. Turboboost PurePerformance und crossbreeder auch ohne Probleme.

build.prob habsch natürlich auch geändert

Die angegebenen Apps habe ich auch entfernt. Hab so ca um die 130 Mb Ram frei. Hab aber noch nicht alles wieder installiert. Akku hält auch gut zumindest besser bei mir als mit anderen roms

Hm... habs mal wieder versucht. werd nicht warm. Aus irgendeinem Grund funktionieren meine GAPPS nicht:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr das eigentich mit der datensicherung oder installiert ihr jedesmal alle apps und eintellungen neu?

Also ich sichere meine Apps Kontakte Lesezeichen Systemeinstellungen etc. immer mit der HiSuite! geht bei mir prima

Grüße:scared:

Kannst du die HiSuite App mal zur Verfügung stellen.

Ahhh - an die Software hab ich gar nicht gedacht. Irgendwie mit HiCloud oder so verwechselt.
Vielen Dank für den Link :)

wenn ich jetzt von der Rom36 auf die aktuelle Rom39 will muss ich nicht erst wieder zurück auf die B919 oder?

edit: wo ist den eigentlich der download link zur Rom40 bzw. wann kommt es raus? Und hat schon jemand die ChangeLog auf englisch?

Zuletzt bearbeitet:
curiosity. schrieb:
wenn ich jetzt von der Rom36 auf die aktuelle Rom39 will muss ich nicht erst wieder zurück auf die B919 oder?

Nein, einfach im CWM unter Mount & Storage "format system" und optional "Full Wipe" und dann "Install Zip from SD-Card"

ich hab die rom39 aufgespielt, aber leider ist der playstore nicht dabei und lässt sich auch nicht nachinstallieren. auch die chinesischen apps sind noch alle da. hab ich da irgenwie die falsche version erwischt? (link von erstem post "download")
weiters wollte ich wissen ob ich mit der pinkscreen methode rooten kann?

danke, lg

boarderkingjk schrieb:
weiters wollte ich wissen ob ich mit der pinkscreen methode rooten kann?

Du wirfst grade Custom Recovery und Superuser in einem Topf. Im Pinkscreen wird nur das CWM installiert, welches du ja schon hast, weil du sonst nicht hättest BaiduOS flashen können

Außerdem sind alle CustomROM's bereits von Hause aus gerootet, du musst den SuperUser nur aktivieren.

ok, das hab ich mir ja auch gedacht das die schon gerootet sein müsste.
ich hab es so gemacht:
superuser installiert, dann titanium backup installiert.
dann kam bei TI backup die meldung über keine root rechte.

bei allen roms die ich vorher hatte hab ich nämlich über TI meine apps wiederhergestellt, nur hier haut es nicht hin.

oder kann ich sonst wo noch was verbockt haben? :)

danke, lg

Ich habe z.Z. kein Baidu drauf, aber bei MIUI ist es so, das du in den Einstellungen, Sicherheit die Root-Funktionalität erst aktivieren musst ;) Ich bin mir sicher, da es bei Baidu ebenfalls so war

ja, super!! danke wiedermal :)
jetzt fehlt mir nurnoch der playstore. über TI backup lässt es sich nicht installieren.
und wenn ich die .apk so installiere öffnet sich der playstore nur kurz und schließt sich gleich wieder...