[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Ich meinte entfernen

Geht nur über deaktivieren - denk ich.

• Danke
Reaktionen: T3uPh1l
OK danke

Kann ich die Datei von Okt. Einfach wie die normale drüber installieren?

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe System Formatiert und die Zip neu eingespielt.. Link2SD musste das Mount Script neu erstellen und das wars.. Alle Apps und Settings wurden übernommen... Wenn du den Mirror von mir (uploaded.net) nimmst ist bereits Android Tastatur und HwCamera dabei

• Danke
Reaktionen: eckes66
Servus,

ich würde gerne auf Baidu flashen. Wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/...es-downgrade-zu-b919.400745.html#post-6487884
bereits geschrieben habe ich aber ein Problem auf die b919 zu kommen. Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte indem man mir es vll. etwas ausführlicher erklärt wie ich vorgehen muss.

(Bisher habe ich nur mal von Gingerbread auf die B939 geflasht, mehr erfahrungen hab ich damit leider bisher nicht, das ging allerdings relativ easy :) )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke

Hatte in meinen Urlaub deine Frage im anderen Thread übersehen.. Habe dir dort jetzt geantwortet ;)

Ich hatte mit der Version 1 Reboot in 4 Tagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar noch neu hier, aber hier mal meine Beobachtung:

Hatte nach der 924 jetzt eine ganze Weile die 939 drauf (war eigentl. sehr zufrieden, hat alles funktioniert, keine großen Probleme, lief auch relativ flüssig, mit kleinen "Nachdenkpausen").

Hatte dann aus Neugier mit der Gundul-Rom geliebäugelt, habe mich aber doch gestern Abend für die Baidu entschieden: läuft alles sehr flüssig und gut (doch nicht unbedingt schneller als die 939), hatte bislang keine Reboots ...

Pro (für mich wichtig): 3rd Party Camera läuft (SnapCamera hat bei der 939 immer einen "Grünstich" beim Aufnehmen im Display verursacht - Fotos waren ok, hat aber genervt).

Kontra: Ich habe etwas Schwierigkeiten, einen verbünftigen email-Client für den Exchange-Server unter Baidu zum Laufen zu bringen, die Stock-Varianten von Huawei funktionieren irgendwie nicht und bei Baidu war ja leider kein Baustein dabei.

Soviel, erst einmal zu meiner Bebachtung - Stichwort Akku: nach 10-11 Stunden intensivster Benutzung (durchs Ausprobieren :)) ist er auf 20% runter.

Grüße, cornetto

• Danke
Reaktionen: T3uPh1l
@det-happy: K9 habe ich mir kurz angeschaut, hat mich aber irgendwie nicht überzeugt, habe dann eine andere Lösung gefunden "Aico Mail" (geht so halbwegs).

Zurück zum Topic: Ich denke aber, ich schmeiße Baidu wieder runter. Hatte heute mehrfach, dass sich der Homescreen plötzlich beendet hat, als ich das Honor mit dem PC verbunden habe. Bluetooth ist auch nicht ganz zuverlässig und was mich am meisten nervt, sind meine Sim-Kontakte, die sich nicht auf das Phone kopieren lassen und den SMS-Verlauf zerreißen (irgendwelche Formatierungsprobleme, so dass die Nummern nicht mehr den Namen zugeordnet werden können -> statt 0151... dann +49 151 ...)

Echt schade, hat auf mich anfangs einen recht soliden Eindruck gemacht.

Mal versucht manuell dein Gmail Konto zu syncen? Und dann mal dort anklicken und n Häkchen bei Kontakte machen.
Hat zumindestens bei mir geklappt.

Für Mails kann ich(muss leider auch auf den Stock-Mail-Klienten verzichten) SolMail empfehlen. Übernimmt auch 1:1 angelegte Ordnerstrukturen.
Und falls für "gut" empfunden - SolCalender. Übersichtlich & Benurzerfreundlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Probleme nicht.. Bei manchen SMS muss man auf eine bestehende Konversation antworten oder über den Adressbuch Eintrag schreiben, aber das ist OK für mich...

Was mir fehlt ist die Hostname Option in den Entwicklungsoptionen.. Ohne feste Mac läuft mein Netzwerk Protokoll der Fritzbox Amok..

Habe letzter zeit öfter Problem mit Home.... Weiß jemand woran das liegen kann? Siehe Bild

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382424103374.jpg
    uploadfromtaptalk1382424103374.jpg
    22 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vecci: Der Trick via Gmail hat leider nicht geklappt. Weder synchronisieren noch kopieren klappt. Kann mir alle SIM-Kontakte im Phone anzeigen lassen, kann sie aber nirgendwo hin kopieren (weder ins Phone noch zu Gmail noch auf die SD-Karte). Und, manche Nummern werden dann beim SMS-Verlauf "zerpflückt", obwohl sie bei den Kontakten noch richtig angezeigt werden. Echt komisch.

Seltsam auch, wenn ich mir über den Telefonier-Button die Kontakte anzeigen lasse, ist alles da, wenn ich den Reiter aber nach rechts zu den SMS schiebe, zeigt er mir Null SMS an - wenn ich aber direkt über den SMS-Button gehe, zeigt er mir meine SMS zwar an, aber halt zerpflückt... ???

@eckes66: Genau solche Fehlermeldung meinte ich, als ich sagte, dass sich öfters mein Homescreen plötzlich verabschiedet hat. Hat begonnen, als ich das Honor mit dem PC verbunden habe, kann aber auch davon unabhängig sein - tritt auch so noch öfters auf.

Ist eigentlich die....
108 Version die meiste?

Also ich habe direkt den Nova Launcher installiert und bei mir kam nur 1x diese Fehlermeldung... Und ich habe die ROM seit 4-5 Wochen im Dauereinsatz

Kann man eigentlich Baidu irgendwie auf Deutsch umstellen? Mich nervt gerade das es mir jedes Wort beim schreiben mit TouchPal anstreicht weil es Deutsch wohl nicht kennt!?

Und kannst du mit dem Nova Launcher Prime die Notification Bar transparent machen? Bei mir geht das irgendwie nicht

Neuste meine ich mir der... 108 Version