[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1 by GUNDUL46

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenn die Musik auf der nicht erkannten Karte ist natürlich schon. Bei mir wird die SD erkannt, allerdings wird die interne als erste und die externe als zweite angezeigt. Eventuell musst du im File Explorer von CM wenn du die interne SD (wo eventuell nichts oder nur 5 ordner oder so drauf sind) statt deiner siehst einmal "nach oben" gehen, also auf den pfeil rechts oben wenn ich mich recht erinnere und dann auf sdcard1 gehen anstatt sdcard0. Das ist dann die externe, falls sie erkannt wurde.
Ich musste leider gerade wieder auf die offizielle firmware. Sobald ich aber wieder den CM flashen kann, werde ich mich mal mit dem akku beschäftigen. Abgesehen von den Optionen gibt es da auch entsprechende mods.

Wo bitte genau kann man die Prozessorgeschwindigkeit einstellen?

Ich habe keine Telefonfunktion nach der Installation dieser ROM.
Kann jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Meine Imei ist tatsächlich 0
Obwohl ich vorher ein Imei-Backup gemacht habe und dies auch zurückspielen kann, bleibt es bei der 0.
Vermutlich war die Imei schon vorher flöten gegangen und ich habe es nicht gemerkt.
Mit der alternativen <<lösung über das DFS-Tool komme ich nicht klar.
Werde meine Fragen dazu im speziellen Unterforum stellen.

@bimbomoto

Solltest keine Hilfe finden kann ich dir gerne Via Teamviewer helfen.
Ist nee sache von 3-5 mins^^.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
In das Engineering Menü kommst du glaub ich nur im Stockrom, also in der B919 und dann sichern..
Habe aber die Baidu 3 Wochen ohne IMEI genutzt, ohne Probleme

Lohenstein schrieb:
Wo bitte genau kann man die Prozessorgeschwindigkeit einstellen?

Einstellungen->Performance->CPU/Prozessor oder so und da kannst du minimum und maximum einstellen und governour(der entscheided wann hoch bzw. runtergetaktet wird. für mehr akku dann vllt zb "powersave")
Alles aus dem Kopf...

• Danke
Reaktionen: Lohenstein
Je nach Mobielanbieter.. Lassen sie HAndys mit IMEi 0 zu.

Machne Nicht.

O2 und splittergrupen davon geht es.

songonic schrieb:
@bimbomoto

Solltest keine Hilfe finden kann ich dir gerne Via Teamviewer helfen.
Ist nee sache von 3-5 mins^^.

Komme gerne auf Dich zurück.
Probiere es jetzt erst mal noch über meinen Hauptrechner.
Win 8 sollte doch nicht das Problem sein, oder?
Darf ich Dich dann bei Bedarf per PM kontaktieren?

Auf meinem heimischen Rechner gings ohne Probleme.
Danke für den ausgesprochen freundlichen Beistand.

Werde jetzt allerdings auf dem B227FR wohl bleiben, weil, so glaube ich, nur dort Link2SD funktioniert. Beim CM-ROM wird die eingerichtete ext-Partition nicht gemountet. Ist das bei der Baidu genau so?

hmm ich verzweifel langsam. Am Anfang ging alles ohne Probleme und nun bekomme ich wieder die Probleme bei Anruf reboot. Hat da wer noch eine Idee an was das liegen koennte ?

Grüße

1} Bei mir wird der hohe Akkuverbrauch von der funktion "einstellungen - system - benachrichtigungslicht" verursacht. Sobald die Benachrichtigungs-LED blinkt geht das Telefon nicht mehr in den deep sleep modus. Hier hilft nur deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: bollerah
Weis jemand wie ich unter cm 10.1 eine transparente Statusbar hinbekomme (ohne andere Rom und launcher)? habe schon einiges gelesen komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig! Tweakbox habe ich getestet... funktioniert nicht.

Danke an euch!

Fehlalarm! habs raus bekommen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat schon jemand die Updates probiert ?

Hallo,
ich hab jetzt das neueste Update installiert, d.h. Neuinstallation von ver. 02
mit allen Wipes.
Bisher festgestellte Änderungen
- neuer Launcher Holo 3D Pro
- voreingestellter Governor ist jetzt onedemand
- voreingestellte Taktrate jetzt 1401 Mhz
- ViPER 4 Android vorinstalliert
- Bluetooth funktoiniert sowohl in meiner Freisprechanlage sowohl auch bei Medienwiedergabe
Läuft immer noch flüssig.
Ich habe Turboboost und Crossfreder nachinstalliert, laufen ohne Probs.
In den Schnelleinstellungen ist beim Antippen des Users, der jetzt auch "user" heisst der Kontakt immer noch unbekannt.
Ich meine der Akkuverbrauch ist immer noch zu hoch gegenüber Baidu, ich kann aber damit leben.

Weiß vielleicht jemand was Zram bedeutet. Das wurde in der Beschreibung des Downloads erwähnt. Beisst sich das vielleicht mit og. Turboboost oder Crossfreeder ?

Werde weiterberichten
Eilgang

• Danke
Reaktionen: munkee
zRam kann teile des Arbeitsspeichers komprimieren. Dadurch ist etwas mehr verfügbar, allerdings braucht das ganze auch etwas mehr
Rechenpower weil das ganze ja auch wieder dekomprimiert werden muss. Bringt eventuell etwas mehr performance aber ich habe nie einen sonderlich großen Unterschied gesehen. Es beißt sich eigentlich weder mit Crossbreeder noch mit Turboboost. Allerdings macht es keinen Sinn sowohl Turboboost als auch zRam zu verwenden, wie auch der Dev von Turboboost meint. Turboboost bringt vermutlich etwas mehr. Ich würde zRam nach Möglichkeit abschalten in den Performance-Einstellungen, falls das geht, sonst ist auch nicht so schlimm.
Wegen dem Akkuverbrauch, versuch mal das Benachrichtigungslicht in den Einstellungen komplett zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: eilgang
Ach ja, Facelock geht jetzt auch !

• Danke
Reaktionen: munkee