Huawei Honor U8860 gerootet was nun ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adraxa

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum,

Ich hab das Huawei Honor U8860...

Es war erstmal ein Kampf es zu rooten...

Aber nach viel gegoogel und vielen anleitungen ging es dann doch...

SO nun ist meine frage ... wie bekomm ich hier Cyanogenmod drauf ? ich hab das schon via Rom Manager versucht und dem anderen Dinges da aber leider geht es nicht da meine version das U8860 ist und nicht das U8xxx (vorgänger warscheinlich)

was mach ich jetzt ?...

bzw was kann man machen

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Zu allererst möchte ich eines loswerden: Wie wärs mal mit der Forum-Suche oder Google?!?!
Es gibt hier im Forum genügend Anleitungen für die ganzen Custom Roms, wie z.B: das von dir genannte Cyanogenmod....
Cyanogenmod 7.2 (Android-Version: 2.3.7): klick mich!
Cyanogenmod 10 (Android-Version: 4.1.2): klick mich!
Cyanogenmod 10.1 (Android-Version: 4.2.2): klick mich!

In den Threads sind auch die Anleitungen wie du dir die Cyanogenmod-Versionen installierst.
Allerdings kann ich dir eins sagen: Cyanogenmod wird dir auf dauer nicht gefallen, da ALLE genannten Versionen hier im Forum nicht alltagstauglich für das Huawei Honor sind.
Viele Reboots, Aufhänger, eingeschränkte Kamera-Funktionen etc.
Einfach mal die Threads durchlesen bevor du damit beginnst....so vermeidest du auch Fehler zu erkunden, die ja eigentlich schon hier im Forum gepostet worden sind.

Noch eine Frage zum Schluss: Weisst du eigentlich was es mit dem rooten auf sich hat?
Welche Vorteile du damit hast und was es dir ermöglicht.
Wenn nicht, kann ich dir folgende Links empfehlen: Root - Android Wiki oder Root - DroidWiki

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß
JANGO

Zuletzt bearbeitet:
naa supi =)

jetzt gefällt mir was und es ist nicht so toll

kannst du mir was besseres empfehlen was auch auf dauer hält =)

ich les mir die vorteile mal durch =)

Also da ich selber viel am rumprobieren bin und mich selbst noch nicht auf eine Rom festgesetzt habe kann ich dir lediglich nur sagen welche Rom "zur Zeit für mich" am besten läuft.
Bin jetzt gerade auf SlimBean 7.5 (von desalesouche).

Den Link zum Download findest du hier: SlimBean 7.5
Die Anleitung und allgemeine Diskussionen über diese Rom findest du hier: [ROM+KERNEL 3.0.86][LINARO] SlimBean 7.5 | Salut Halo! (maj) [Android 4.2.2]

Natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden welche Rom einem am besten gefällt.
Dieses Forum dient lediglich zum austauschen von Informationen und Erfahrungen.
Es bringt nichts wenn man im Forum fragt: Welche Rom würdet ihr empfehlen?
Es bringt jedoch was wenn man im Forum fragt: Welche Erfahrungen habt ihr mit jeglicher Rom gemacht?
Im Optimal-Fall stellt man natürlich seine EIGENEN ERFAHRUNGEN im Forum bereit, um anderen Nutzern bei Analysen zu verhelfen....vor allem die Entwickler der Roms sind an viel Feedback sehr interessiert.

Solltest dir das ganze allerdings über den Kopf wachsen bzw. du verstehst die ganze Materie nicht, dann kann ich dir die Stock-Rom B939 mit 63er Kerner empfehlen.
Ist bisher die beste Stock-Rom unter ICS 4.0.3
Dazu gibt es auch einen Thread hier: Firmware B939 63er Kernel

Zuletzt bearbeitet: