Huawei Emotion UI - chinesische Beta-Versionen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
????ROM?????

Das steht auf der seite( mit google überstezter übersetzt):

Event Registration: 15. Oktober - 9. November 2011;

Submission: 15. Oktober - 23. November 2011;

Arbeitet Öffentlichkeitsarbeit Ausstellung Zeit: 2. November - 1. Dezember;

Bekanntgabe der Preisträger: Dez. 7;

Wird dann am 7 Dez die erste beta zur verfügung stehen oder anfang november oder wann?

Im 4PDA Forum habe ich auch was gelesen das am 7.12 die erste Beta kommen soll.
Datum würde passen.
Es ist ein Freitag.
Heißt es warten und Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: Sebu97
Das ist ja super.

Hoffentlich werden dadurch die ganzen Performanceprobleme gelöst. Ich werde bei meinem Honor, was ich diese Woche bekommen, jetzt erstmal auf 2.3.6 downgraden da mir 4.0.3 einfach zu sinnlos ist.

iCreative schrieb:
Das ist ja super.

Hoffentlich werden dadurch die ganzen Performanceprobleme gelöst. Ich werde bei meinem Honor, was ich diese Woche bekommen, jetzt erstmal auf 2.3.6 downgraden da mir 4.0.3 einfach zu sinnlos ist.

Sofern Du überhaupt downgraden mußt.
Ich bekam meines vor 2 Wochen auch noch mit 2.3.6 ausgeliefert, hab dann eigenmächtig auf 4.0.3 aktualisiert und bin dann wieder auf 2.3.6.

Nach der "versehentlichen" Aktualisierung auf 4.0.3 bleib ich aber wohl erstmal dabei, da die Mini-Probleme, die mit 4.0.3 auftraten, später auch bei 2.3.6 vorkamen.

Moin,

musste nicht downgraden, war auf 2.3.6 ... jetzt hoffe ich auf Huawei Motion UI ;-)

Sorry für den Doppelpost, aber ich muss das mal dazuschreiben. Habe was im Internet gefunden.

EmotionUI

"2. On which version of Android is Emotion UI based?
Emotion UI has been developed based on Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)."

Kann also sein, dass es auch Android 4.0 basiert.

Dazu auch noch folgenden Text:

"Nach der IFA startet Emotion UI in die nächste Phase seiner Entwicklung, die noch stärker durch die Erfahrungswerte seiner Nutzer geprägt sein soll. Aus diesem Grund ruft HUAWEI seine User und Follower dazu auf, aktiv an dem Design und der Entwicklung der Benutzeroberfläche mitzuwirken. Die chinesische Version von Emotion User Interface kann ab 30. August 2012 unter http://ui.vmall.com/emotiondownload.php heruntergeladen und Feedback via emotion@huawei.com an HUAWEI Device gerichtet werden. Die englische Version des UI folgt im Laufe des vierten Quartals." (Quelle: http://huaweidevices.de/news/142-huawei-praesentiert-emotion-ui-fuer-android.html)

Ein Video:

Und zuletzt noch die Emotion UI-Facebookseite: http://www.facebook.com/Huaweiemui

Gruß,
iCreative

Edit: Auf dem chinesischen Forum habe ich gelesen, dass Version 1.5 vom Huawei Emotion UI Android 4.1 hat. (Von einem normalen User.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Gibt mittlerweile EMUI 1.5 auf basis von Jelly Bean.
Deswegen auch meine vermutung, wenn EMUI für das Honor kommt dann mit Jelly Bean.

Moin,

ich habe mal an Huawei geschrieben und eine Antwort bekommen. Hier mal die E-Mail:

"Sehr geehrter ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir derzeit keinerlei Informationen darüber, wann die Software Huawei Emotion UI in Deutschland erhältlich sein wird. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage Huawei Device Deutschland - Home informieren und auf dem Laufenden halten. Hier werden Sie erfahren, wenn die Software veröffentlicht wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

***"

Huawei Deutschland brauchst du gar nicht fragen nach irgend welchen Informationen.
Von denen bekommt man keine Informationen.
Brauchst nur mal bei Facebook vorbei schauen.
Da Wissen mehr die User wie Huawei.

Hab ich auch gemerkt. Ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass ich ein Datum oder eine Information bekomme.

Auf der Facebookseite bekommt man aber mehr raus. Naja, was ich davon halten soll, weiß ich nicht.

"Which of the older devices will the Emotion UI be available for?

All users who have an Ascend P1 or Huawei Honor smartphone will be able to grab hold of the Emotion UI as long as they are running Android’s Ice Cream Sandwich 4.0 OS. Emotion will of course be available on many of our upcoming product lines as well. The English version of Emotion will tentatively be available for download in Q4 2012 with additional language roll-outs to follow."

Quelle: Q&A with Huawei over their upcoming Emotion UI | t-break: Tech @ Its Fastest

Das hört sich nicht gut an.

was hört sich daran nicht gut an ?

Hallo zusammen,

was ich über EMUI 1.5 lese/höre, klingt wirklich verheißungsvoll.
Nun muss es nur noch für das Honour verfügbar sein...
Warten auf Godot?

Anhänge

• device-2012-11-26-105537.jpg
    device-2012-11-26-105537.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: android_paul, Windrunner und marco™
Es ist soweit.
Er ist da :D
Sprache müsste auch deutsch dabei sein.
Da EMUI alle Sprachen unterstützt.

Download:

EMUI CWM
My Files

Installation:

Es muss vorher die B919 installiert worden sein.

Rom basiert auf der B932 und hat einen eigene Kernel den man auch übertakten kann.

Changelog:

Erstens, ich danke Ihnen sehr ATX Drachen R Masters und die technische Beratung der Sterne zur gleichen Zeit dank der Huawei offiziellen sofern die Plattform, um ihre Werke zu präsentieren.

Bitte lesen Sie alle Anweisungen, bevor Pinsel unnötige vermeiden

Statement

- Bitte verwenden Sie die offizielle ICS B919 als das Ende des Pakets, nicht in 2,3 zugrunde lackiert werden

- Brush in automatisch Shuangqing, so stellen Sie bitte eine Sicherungskopie im Voraus

- Nicht in Shuangqing putzen, oder sie werden einige System-Anwendung verlieren, starten Sie den Pinsel kann

- Boot ist länger zum ersten Mal, ist es empfehlenswert, um das System neu zu starten Zeit

- Nicht rauchen in irgendeiner Weise auf Ressourcen innerhalb der Arbeit meines Teams zu stehlen nicht erklären, die Quelle

[System]

- Basierend auf dem U8860 die letzte offizielle Firmware B932 und B919 die untere Paket Transplantation Huawei EmotionUI (im Folgenden als EMUI genannt) Transplantation, bis zu 95%

- Wie für das Ende der offiziellen Firmware-Paket sind alle Funktionen normaler Nutzung

- Verwenden Sie den neuesten offiziellen Kernel-Quellcode von der kompilierten Kernel, Unterstützung Übertaktung Boot Standard 1.4G, die höchste übertaktet auf 1.8G FM-Software, und kommen SmartassV2 intelligenten FM-Modus

[Anwendung]

- System-Anwendungen 90% aus EMUI, kann Ihnen eine komplette Erfahrung

- Um EMUI Dropdown-Steuerelement verwenden, Verrutschen, unterstützt Steuerung Ersatz sowie Einstellung der Position

- EMUI Eigenschaften MeWidget, und fügen Sie die fehlende Ressource-Datei

- Registriert EMUI Profil-Unterstützung Wahlverfahren einstellen

- Registriert EMUI Uhr Programm und das Layout der Datei

- Registriert EMUI Stimme Assistent und das Layout der Datei

- Verwenden Sie EMUI Original-Kamera und modifiziert

- Verwenden Sie EMUI zwei-seitiger

- Sonstige nicht im Programm die meisten der ursprünglichen EMUI nicht geändert genannten

[Interface]

- Verwenden Sie einen wunderschönen EmotionUI System Desktop, Desktop-Programm-Liste, keine zwei Menüs, Desktop Betriebsflüssigkeit

- Die Statusleiste und Anmeldung bar einheitliches Weiß-Stil Zugabe der Anteil von Strom

- Die folgende Meldung Bar-Stil Wiederaufbau, ändern Sie das Layout, den Austausch von Ressourcen, die gesamte Stil Nachahmung JellyBean

- Ändern Sie die das Wahlverfahren Schnittstelle Layout-Datei, die Wähltastatur Höhenverstellung, verkürzen die letzten Telefonnummer Anzeigelänge

- Hinzugefügt kommen und gehen elektrische Zuordnung der Realität, zu aktualisieren Zuordnung zu der Datenbank-Datei, um die letzten Kontaktliste unterstützt Eigentum zeigen

- Fügen Sie ein paar Blätter von Tapeten

- Set-Schnittstelle Paging bar Höhenverstellung

- JellyBean EMUI hohe Nachahmung mobilen Seite

- Ändern Android Eier für ein Team von persönlichen Informationen

- Under Lock Screen Kalenderanzeige

Thema

- Ändern System Framework-Ebene, das Grundthema komplette Transplantation EmotionUI Mechanismus

- Für lokale und Online-Thema Switching Unterstützung ohne Neustart sofort wirksam

- Unterstützung, um das Symbol zu ersetzen, Desktop-und Lock Screen Wallpaper

- Unterstützung der Austausch des Systems Glocke

- Unterstützung der Austausch des Systems Schrift, Schrift ersetzen die Notwendigkeit, die Boot-Standard Verwendung Halo Theme Font starten

- Support schütteln, um Tapeten wechseln

- Die Inhalte der oben genannten Thema Modifikationen individuell gewählt werden können Anwendungen

- Boot Standardmäßig ist das die offizielle Halogen Thema, unabhängig davon, ob der Benutzer, um die werkseitigen Einstellungen wiederherzustellen.

[Other]

- Hinzugefügt vollen Root-Privilegien (inklusive des Kernels), verwenden SuperSU als autorisierte Software

- Ändern init.rc, fügte init.d script Unterstützung von Anfang an

- Straffung des Programms Ressourcen und Sprachpakete, um die Belastung der CPU zu reduzieren, optimieren Speichernutzung

- Zipalign Betrieb aller Anwendungen und die Speicherauslastung zu optimieren
- Ändern Sie Fenster-Schalt-Effekte, glatter Betrieb, booten standardmäßig Animationsentwickler Optionen offen

- Ändern Sie die Host-Konfigurationsdatei, Abschirmung eine große Anzahl von Anzeigen

- Ändern Sie die GPS-Konfigurationsdateien, die Optimierung der Positionierung

- Registriert SuperCharger Speicher-Management-Mechanismus, automatische Steuerung zur Verfügung RAM, Gehäuse auch geringe RAM, verwendet das System noch glatt

Original Thread

Anhänge

• 113322h77hqy7f7dx2hlmy.jpg
    113322h77hqy7f7dx2hlmy.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 780
  • Danke
Reaktionen: android_paul, Kino, Sebu97 und eine weitere Person
Freiwillige vor :)

hat das ding schon einer zum laufen gebracht?
warte auf einen kleinen erfahrungsbericht. ;)

Ich wollte das ja installieren aber wenn ich CWM aufrufe stehen die dateien da nicht. Hab ich was falsch gemacht?

Vorher entpacken mit 7zip. Danach hast du eine zip Datei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sebu97
crian schrieb:
hat das ding schon einer zum laufen gebracht?
warte auf einen kleinen erfahrungsbericht. ;)

Die ROM läuft! Sieht nett aus, läuft flüssig und hat einige neue Feature, die sicher ganz nützlich sind. Allerdings ist nicht alles übersetzt. Grade die Settings sind fast vollständig auf englisch. Ich bin überrascht, es gibt kaum China-Apps, und die lassen sich leicht deinstallieren. Der Launcher sieht wirklich gut aus, mal sehen wie stabil er läuft.

Mein größtes Problem ist bislang, dass ich den Google Play Store noch nicht zum laufen bekommen habe. Ich hatte die ICS-Gapps über CWM geflasht, leider ohne Erfolg. Naja, ich flashe die ROM noch einmal neu und versuche es dann mit einer manuellen Installation der Gapps. Ich berichte später...

Alles in allem ist die ROM nett, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie gegen die CM9 tauschen werde. Die Entscheidung wird fallen wenn ich mehr über den Akkulaufzeit sagen kann.

• Danke
Reaktionen: dachau und Xtas