Huawei Emotion UI - chinesische Beta-Versionen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die emotion ui 1.5 Version
b605
ist hier

EmotionUI -

• Danke
Reaktionen: Vecci und det-happy
Gibt es n Changelog?

Update log:
[The recommendation]
EmotionUI upgrade to EMUI 1.5
New voice assistant
Add Mewidget add 2 * 2 Weather Unit
Optimize memory usage
Optimization settings tab bar, more user-friendly operation
Optimization Mewidget editing operations
Optimized default theme is optimized for desktop icons rounded square
Contact Unit avatar optimization changes Mewidget
English input method optimized case, enter the first letter capitalized
Optimized Music + UI interface style
Fix lock screen theme is not a matter of style
Remove Huawei cloud services
http://cn.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=95785

• Danke
Reaktionen: Vecci
Danke. Klingt gut.
Mal sehen wie sich der Speicher verbessert hat, werd am WE mal testen, falls es vorher keiner macht ;)

ok.... berichte dann mal..
auch was mit den google gapps ist..
das gute ist
die cam geht, videos werden abgespielt..
und eine akku schon option ist dabei..
akku hält demnach...laaaaang...!!!
:flapper:
bin gespannt und werde am WE auch auf 1.5 wechseln....

Bin gerade am flashen der 1.5 und werde es mal die nächsten Tage über testen.

Hier steht noch was man als Basis zum flashen nehmen soll und wie man runter kommt:

Unterstützung B932SP01 <-> B605
B603 Unterstützung -> B605
B919 Unterstützung -> B605
B932 Unterstützung -> B605 Version Rollback: B605 -> B603, B932, B919 Notwendigkeit, den Pinsel in die Unterauftrag verwenden Zur Erinnerung: zurückzieht B603 B919 Notwendigkeit, als Basis-Paket verwenden Pinsel in der LB-Download: ???? - ???? - ???????

EDIT:

ok Problem... Soweit lief alles gut, gapps und root per adb-cwm installiert. Jetzt wollte ich wieder meine IMEI wiederherstellen, danach wurde das Geräte gewiped und beim Neustart erscheint der Android-Willkommen-Bildschirm, bei dem man Sprache Uhrzeit etc. auswählt.

Das Problem ist nun, dass der Einrichtungsassistent unerwartet beendet wurde und das ganze in einer Schleife endet, ich aber auch nicht daraus komme Neustart bringt nichts, ich komme auch nicht ins Recovery, weil der verdammte Schnellstart anscheinend noch eingestellt ist. Weiß hier malwieder jemand Rat?

Ok das hat sich schonmal teilweise erledigt: Im laufenden Betrieb Akku rausgenommen und dann kam ich ins recovery. Dort per Adb-cwm SetupWizard.apk gelöscht. jetzt bleibt aber das neue/alte Problem wie bei der EMUI 1.0, dass nach der Wiederherstellung der IMEI die Shortcuts im Vorhang deaktiviert sind. Ich mache das ganze nochmal und lass die IMEI auf 0, hat mich bisher auch noch nicht gestört ;-)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vecci und det-happy
Auch so ein IMEI 0 geplagter.....

Bin gespannt auf deinen Praxis Test ( evt im Vergleich zur B939)
Mich interessiert Performance, 3rd Party Cams, Batterie-%Anzeige

Halt stop, Kommando zurück! Tut mir leid lass ich die Pferde scheu gemacht habe, aber da ist gestern abend noch was schief gelaufen.

1. Das installieren der Gapps war doch nicht so problemlos: auf \system ist nicht genügend Platz frei, so dass die Gapps beim kopieren mit adb-cwm nicht vollständig rübergeschoben werden. Das ist mir Zunächst nicht aufgefallen und ich habe einfach zuschnell weiter geklickt... :huh:

2. Folglich konnte ich mich nicht ordentlich mit meinem google-Konto verbinden. Der Play-Store und Talk waren zwar vorhanden, aber es konnte letztendlich keine Verbindung zu den Google-Servern hergestellt werden...

3. Also war das ganze Ding nutzlos und ich wollte wieder zurück...nächstes Problem: Die Updates auf andere Verionen schlugen fehl, selbst die b605 neu zu flashen ging nicht. Ich hab es noch mit der b603, der b932 und der b9393 versucht, auch mit und ohne downgrade-patch... :angry:

Puh, letztendlich hat es mit der EMUI 1.0 funktioniert.

Fazit: Ich habe viel zu kurz geschlafen, kann mein Honor aber wieder benutzen, hab emui 1.0 ohne IMEI (hatte vorher b939) drauf und frage mich warum ich immer wieder nicht widerstehen kann zu flashen und mich nicht mit einem funktionierenden (nicht perfekt laufendem) system zufrieden geben kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine Interessengemeinschaft bei AH "Anonyme Flashoholiker"

BTW: Hast du mal versucht per ADB-CWM und Option 2 "Telefon durchsuchen" in System was zu löschen um Platz zu schaffen?
Und Talk kann man bei pushen weg lassen

• Danke
Reaktionen: Peter-Pan
:) Ja, ich habe eigentlich nach den üblichen verdächtigen Sprachpaketen gesucht, aber irgendwie muss ich die übersehen haben, oder ich war einfach zu müde... Vielleicht versuch ich es heute abend nochmal, will aber nichts versprechen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast du es denn geschafft Write rechte in der System app Partition zu bekommen? Bei mir hatte z immer tu wenig Speicherplatz oder ich konnte /durfte nichts darauf verschieben wegen mangelnder rechte

Edit : welche gapps hast du denn genommen?

habe auch schon bei der 1.5 vesion versucht
die google play.apk aus dem netz zu installieren....
geht aber auch nicht...

und wenn ich die apk mit titanium backup versuchen würde...
ging das....evtl. ????

Die Google Apps bestehen nicht nur aus dem Play Store...

Schau mal hier: Gapps

Peter-Pan schrieb:
Das Problem ist nun, dass der Einrichtungsassistent unerwartet beendet wurde und das ganze in einer Schleife endet, ich aber auch nicht daraus komme Neustart bringt nichts, ich komme auch nicht ins Recovery, weil der verdammte Schnellstart anscheinend noch eingestellt ist. Weiß hier malwieder jemand Rat?
Ja - Du brauchst die App GoogleLoginService.apk im Ordner /system/apps - mit CWM-ADB kann man in den Recovery-Modus wechseln, und die Datei rein kopieren - nach der Ersteinrichtung kann man die App wieder löschen, wenn man den Play-Store nicht nutzen will :cool2:

bekomme ich nicht hin
bei der 1.5 ui version...
:confused:

eckes66 schrieb:
bekomme ich nicht hin
Ist keine Problembeschreibung !

Wo hängt/scheitert es ?

Kann sich CWM-ADB mit dem Handy verbinden ?

für root funktioniert es....
aber die apk bekomme ich nicht drauf..

Wenn USB-Debugging nicht aktiviert ist, mußt Du mit "Option 3" ins Recovery-Menu booten, wenn Du was aufs Telefon kopieren willst - evtl. vorher einige unnütze Dateien löschen (Klingeltöne/Themes) um Platz zu schaffen ;)

als apk datei oder als zip ?

Du sollst die Datei nicht von der SD aus installieren :rolleyes2:

Wenn das Handy im Recovery-Modus ist, mit "Option 2" den ADB-File-Browser starten.

Dann die Datei "GoogleLoginService.apk" vom PC (so wie sie ist) in den Ordner /system/apps auf dem Handy kopieren - halt dahin, wo die ganzen anderen Sytem-Apps drin sind !