[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meiner Einschätzung ist das größte Problem bei der CM11M6, dass die Performance nach ein paar Tagen Regelbetrieb drastisch nachlässt. Das geht so weit, dass die UI nicht mehr richtig aus dem DeepSleep aufwacht. Vielleicht hilft ein reeboot wie bei alten Windows-Versionen, um das System zu "entschlacken" - habe ich nie versucht.
Meine Beobachtung wird jedoch nicht von allen Anwendern geteilt, manche schwören auf die CM11. Ob es am individuellen Gerät, der Nutzung oder einfach nur an der Wahrnehmung liegt, muss jeder selbst herausfinden. Nebenbei bemerkt: die Stock-ROM B939 ist auch ganz schick...:)

Ja, stimmt so. Akku hält immer ca. 1 Tag. Das mit dem DeepSleep kann man nur beheben, indem man die Bildschirm Sperre entfernt. Wenn man ca. 1 Reboot pro Woche macht, läuft sie rund und ich würde die minimale CPU Taktung auf 368 MHz stellen. Auf jeden Fall die M6 nehmen

P.S. Unbedingt TurboBoost installieren damit sie ordentlich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die blueligning vom 20.6 am laufen...und kann was dazu sagen.
danke

oder zur beanstalk - wie macht die sich.... irgendwelche einschränkungen ???
danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufverhalten der BlueLightning unterscheidet sich nur anfangs von dem der anderen CM11-Derivate, es wirkt etwas flüssiger. Nach ein paar Tagen treten die üblichen Performanceeinbußen auf (s.o.). Nachhaltig flüssig läuft alleine die Anime-ROM. Den erhöhten Energiebedarf bekommst Du mit Bordmitteln in den Griff (Pocketmodus deaktivieren, CPU-minimum 122 MHz, Governor ondemand).

• Danke
Reaktionen: movm
Android_paul kann ich nichts entgegegen setzen. Er hat vollkommen recht. Dennoch werde ich das honor nun ausrangieren und gegen 1 LG g3 tauschen. Das Honor kriegt meine Mutter. Irgendwelche Vorschläge? Welche Rom? Oder lieber Stock?

Wenn Sie nicht grade Facebook nutzt und umfangreiche Webseiten besucht: B939

Dass hast du bei deiner Frau auch drauf wahrscheinlich auch drauf, oder?

Korrekt. Blue lief eigentlich viel flüssiger, bis wir die deutsche Grenze passierten :p

über die beanstak version schreibt hier keiner was ist die so schlecht oder hat nur noch keiner am laufen gehabt.
:confused2:

Die neue ist ziemlich langsam, Würde ich nicht empfehlen.

Außerdem kam bei dieser bei mir immer (egal welche Nutzung) nach spätestens 2h systemui wurde beendet und das blieb auch nach Neustart so. Noch zweimal neu geflasht, es kam immer wieder.

Habe jetzt grade Anime installiert und nachdem ich bei den Entwickleroptionen bei "Performance Hack" überall Häkchen gemacht habe und bei 'Game Mode' - Hard Gaming eingestellt habe, stürzen auch die Spiele, die etwas mehr RAM benötigen (Leo's Fortune [P.S. geiles Spiel]) nicht mehr ab. Die gesamten Spiele haben viel kürzere Ladezeiten als bei der CM11 und laufen auch viel flüssiger, obwohl ich weniger RAM frei habe. Wie kommt das?

Bei WhatsApp+ (ja ich weiß, ich nutze WhatsApp auch nicht gern) kommt, wenn ich den 'Transluscent Modus' aktiviere unten immer ein lila Balken der NavBar. Dieser war bei CM nicht. Hat das Problem sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: movm
Mit der APP 'DS Battery Saver' kann man auch die Anime in den DeepSleep Modus versetzen.

Anhänge

• 1406187717082.jpg
    1406187717082.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hast Du Dir die angeforderten Berechtigungen der DSBS APP vor der Installation mal angesehen? Kommt mir nicht auf's Gerät!
DeepSleep ist auch ohne diese SpyWare möglich, s. ScreenShot.

Anhänge

• Screenshot_CPU_use.png
    Screenshot_CPU_use.png
    25,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Nein, nur durch diese APP wird sie in den DeepSleep versetzt. Ich würde es nicht als Spyware bezeichnen: Die Berechtigungen zu Standort, Bluetooth,WLAN, Mobilfunk benötigt sie, um sie abschalten zu können und den GooglePlay Rrchnungsdienst, da es eine Pro Version gibt

Update: Hat jetzt erst Screenshot geladen: Stimmt, bei mir war sie aber nie bzw. Nur ganz kurz im DeepSleep!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle heute auf die b939 Stock. Noch irgendwelche Vorschläge? Benutzt ihr Tools in Verbindung mit der 939?

Über 80% DeepSleep finde ich ganz ordentlich.
Problematisch finde ich bei der DSBA vor allem die Berechtigung zur Umleitung des Internetzugriffs über den Mobilfunkdienst und den Zugriff auf Kamera und Mikrofon. Auch der Zugriff auf verbundene Wlan-Geräte und die Anrufinformationen erinnert mich doch sehr an NSA & Co.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-24-11-49-17.png
    Screenshot_2014-07-24-11-49-17.png
    24,7 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2014-07-24-11-49-25.png
    Screenshot_2014-07-24-11-49-25.png
    24,6 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-07-24-11-49-37.png
    Screenshot_2014-07-24-11-49-37.png
    25,9 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Stimmt schon. Habe die APP wieder gelöscht, mal sehen.

Die B939 bringt schon Einiges an Bordmitteln mit. Was fehlt? Vielleicht No-Frills... :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

@P. Egal: Schalte in den Einstellungen das Feature "Active Display" vollständig aus, dann sollte das Gerät auch in den DeepSleep gehen.

Ist die B939 mit dem 63er Kernel denn übertaktbar?

Hat sich erledigt, denn ich bin raus. Mein g3 sparhandy Angebot ist heute angekommen und ich bin begeistert. Android Hilfe werde ich weiterhin besuchen, nur nicht hier. Alles gute und auf wiedersehen :)