[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Anime gehen Live WPs jetzt problemfrei...

@novamax: welche Version der anime benutzt Du?

Hab mich aktuell erstmal vom Honor verabschiedet. Für die nächsten Wochen tut es erstmal ein Xperia Sola aus meinet Alt-Handysammlung. Hier funktioniert wenigstens WLAN :D
Honor hat 2 Jahre gutes geleistet. Aber irgend brauch man dann doch Quad oder mind. Dual-Core und mehr als 500MB RAM...
Werd wohl Android den Rücken kehren und auf WP8.1 wechseln, dass Lumia 930 hat es mir angetan :)
Sry für OT ;)

@android-paul Das stimmt :) Und die ics Stock war auch nicht so gut...

• Danke
Reaktionen: android_paul
Die im OP Verlinkte (2014/05/23).

• Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo,
ich hab jetzt seit ca. einer Woche die CM11 (4.4.4) drauf, und bin soweit zufrieden, allerdings hab ich das problem, das die Benachritigungston Läutstärke sich nicht mit der Klingeltonlautstärke verändert, obwohl dies unter Einstellungen>Töne angehakt ist. Habt ihr das problem auch, oder funktioniert das bei euch?
Gruß
Alexander

Alex hast du schon mal mehrere apps gleichzeitig laufen lassen, etwa Musik und whatsapp?

@Vecci: Viel Glück ohne Android! Lass mal von Dir lesen, wie es Dir mit MS.OS geht... :)

Bei mir hat es (mit Turboboost) bisher immer gleichzeitig funktioniert.

Gesendet von meinem U8860

@movm Ich höre seltens Musik übers Honor, aber ich hab es gerade mal probiert, funktioniert ohne Probleme, ohne irgendwelche veränderungen oder Tweaks an der Rom.

P.S.: Mal so allgemein, würde es nicht Sinn machen diesen Thread zu entzerren, und für die verschiedenen Roms einen einzelnen aufzumachen, ich finde diesen schrecklich unübersichtlich.Habe wahrscheinlich deswegen auch lange gewartet ein anderes Rom aufzuspielen. Ist echt schwierig ist hier herrauszulesen, welches Rom welche Probleme und Vorteile hat.

Ich gucke mir den Thread morgen mal an :)

Ging mir auch so, scheint aber auch nicht eindeutig zu sein: Manche ROMs sind bei einigen anscheinend super, bei anderen eine Katastrophe... Könnte von Nutzungsverhalten abhängen, oder von individuellen Konfigurationen. Beim mächtigen xda-thread bin ich wegen der fehlenden Informationen zur Stabilität ausgestiegen (Jubel bei jeder neuen Version, dann nach Tagen Ernüchterung ohne vergleichende Aussage). Ich glaube nicht, dass aufteilen das Problem löst. Gerade der gebündelte Vergleich der ROMs hat mir hier geholfen.

Mein Fazit: Die CM11 M6 war recht ausgereift, danach wirkten CM und auch Mokee auf mich eher wieder Alpha (Akku, Abstürze, Hänger, GPS). Von Anime haben dann wieder mehrere dauerhaft positiv gesprochen - Kann ich bestätigen weniger Abstürze als M6, GPS stabiler, Akku ähnlich gut) und bleib auch erstmal dabei.

Kann da nur novamax zustimmen.

Was ich mich schon länger Frage: Warum werden so viele 4.4 ROMs entwickelt von desalesouche die dann noch "unfertig" sind, statt mal den Fokus auf eine gute KitKat Rom zu legen die dann Alltags tauglich ist und einfach rund läuft.

Soll kein meckern sein, bin dankbar das es überhaupt noch Leute gibt wie ihm die sich die ganze Mühe machen und dann das noch für unser altes honor

@alex23 kommt wohl auch auf den Player an. In Verbindung mit deezer (ähnlich wie spotify) war es eine absolute Katastrophe.

Btw, bin immer noch bei anime. Der einzige storfaktor ist für mich der fehlende theme chooser...

@honor123 Ich denke, er portiert die ROM einfach von anderen Handys, und wenn es für diese keine andern Versionen gibt, bekommt auch das Honor keine anderen (so könnte ich es mir vorstellen)

Nein. Er baut sie. Zumindest bis jetzt, Da sein honor Schrott ist, Wird es vorerst nichts neues geben...

Verbessert sich die Touch Fähigkeit des Honor bei der CM 11? Ich benutze aktuell noch die Stock B939 und spiele mit dem Gedanken auf CM 11 umzusteigen. Bei der B939 ist eine Reaktion des Handys nach einem Touch nicht immer gegeben.

Erläuter das. Meinst du die reaktionsfähigkeit?

Ich tippe mit dem Finger auf eine App und die App wird nicht gestartet. Wird der Vorgang wiederholt, startet die App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall costum Rom probieren. Downgrade wird aber haarig...