[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vlt ist ja auch was an der hardware kaputt?

• Danke
Reaktionen: movm
Stock drauf und einschicken geht...

Die Gewährleistungszeit jedes Honors dürfte längst abgelaufen sein. Demnach ist auch mit Stock-ROM im Reparaturfall mit Kosten zu rechnen, die den Zeit-/ Wiederbeschaffungswert eines funktionierenden Gerätes gleichen Typs überschreiten.

Gut dass mit der Zeit stimmt schon, aber ich hatte mein honor vor knapp 1 Jahr mit Stock Rom (war vorher gerootet und @mod jb drauf) eingeschickt und hab es nur neuer aussenhülle und Hauptplatine zurück bekommen.

muß leider noch mal nach fragen..
wenn ich die neue version von lighning blue drauf spielen will muß ich die kpl. neu aufsetzten oder überschreibt er nur die bestehende.... mit allen einstellungen...
danke

Nach meiner Kenntnis (und bisherigen Erfahrungen) kannst Du innerhalb einer ROM-Serie überflashen - vielleicht ist es keine schlechte Idee, die /system-Partition zu reinigen. Das geht rasend schnell und ist eine sichere Sache. Die /data-Partition kannst Du unangetastet lassen, dalvik und cache auch. Aber die würden nach der Reinigung beim ersten boot neu eingerichtet - kostet Dich vielleicht fünf Minuten Wartezeit... Da alle Benutzer-APPS mit ihren Einstellungen in /data liegen, sollten die meisten Dinge nach dem Update funktionieren, wie vor dem update (nur besser, hoffentlich...). Eventuell musst Du deinen home-screen neu arrangieren, der wurde (wahrscheinlich mit einer neuen Version des Launchers) bei mir durcheinander gewürfelt.

• Danke
Hab jetzt auch mal die Beanstalk 4.4.4 drauf. 1. Tag = ständig Reboots!
Jetzt läufts ganz gut.

Allerdings bin ich auch mit der Performance nicht ganz happy.

Was mir auffällt ist, dass meine Statusleiste egal welche Rom immer schwarz und nicht transparent ist. Ich bin auch der Meinung dieses Thema wurde hier schon abgehandelt. Kanns aber nicht finden. Habt ihr Ideen oder Tips?:confused2:

Grüße der Grimm:thumbup:

Die beans ist auch nicht so gut, Nimm lieber die cm.

Tipp: die Einstellung findet man bei so gut wie allen roms in den Performance Einstellungen, bei beans buggte das bei mir aber...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Sonst über die build.prop bei lowmemory false angeben

@det-happy hatte mal gesagt, dass die cm einen verdammt aggressiven oom Killer hat. Ist bei der neuesten leider auch so, Musik hören und auf whatsapp schreiben ist fast unmöglich, ohne dass deezer ständig gekillt wird...

So, hatte jetzt auch die beiden 4.4.4 Beans am testen: das Letzte.

Es gibt übrigens jetzt PacMan fürs Honor :)

Gesendet von meinem U8860

• Danke
Reaktionen: eilgang
Hi,

darf man fragen wo du PACMAN gefunden hast ?

Gruss
Eilgang:drool:

Die pac ist grauenvoll. Noch schlechtere Performance als die neueste mokee. Die ruckelt schon 'nackt' vor sich hin.

• Danke
Reaktionen: eilgang
Also ich fahre bisjetzt mit der neuesten CM ganz gut.
Keine Reboots bisjetzt ,d.h. ich hab die schon eine Woche drauf !
und das will was heissen.

Gruss
Eilgang

@eilgang lass mal einen guten Musik Player mit whatsapp und vlt acdisplay laufen.. . Deezer machte dann bei mir regelmäßig einen Abgang (Musik stoppte) sobald ich whatsapp geöffnet habe. Wenn ich dasselbe bei mokee gemacht hab hatte ich sleep-to-death Probleme (3 mal in 10 min! ) ...

@movm: was verlangst bzw. erwartest Du von einem 5 Jahre altem Mittelklassegerät mit knapp 0,5 GB RAM und ein-Kern-Prozessor? Da ist selbst eine Stock-ROM nur begrenzt multitaskingfähig.

Ich bin jetzt wieder auf die M6 zurück, weil die 4.4.4 Builds von CM nicht so gut liefen. Die PAC ist wirklich nich so gut.

Gesendet von meinem U8860

@android_paul 5 Jahre? Das Gerät ist nicht von 2009 :D. Und die anime macht Multitasking brillant.

Muss auch sagen: Mookee ist im Vergleich unheimlich laggy, schmiert ständig ab, und ich war nur noch am Laden. Die neuste CM 11 ist besser, aber immer noch lahmer als CM11 M6, und hat anscheinend eine merklich schlechtere Akku-Leistung. Ich probier jetzt nochmal anime und geh dann im Zweifelsfall auf CM11 M6 zurück.

Bei neustem Mokee und CM 11 funktionieren bei mri keine Live-Wallpaper (“App nicht installiert“) - Muss ich vorher Stock flashen, oder ist das ein ROM-Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Die live wallpaper sind ein generelles Problem...

Ich habe wieder die anime am laufen. Die Performance ist spitze, der fehlende Theme chooser und die mittelmäßige akkuleistung ist ein Ärgernis, für mich aber dennoch die beste Alternative.

movm schrieb:
@android_paul 5 Jahre? Das Gerät ist nicht von 2009 :D. Und die anime macht Multitasking brillant.
Du hast natürlich Recht, es waren wohl eher "gefühlte fünf Jahre", weil Huawei das U8860 so früh aus dem upgrade-Support genommen hat. :)

• Danke