[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"AOSB ROM" ist da: aosb-11-20140318-UNOFFICIAL-u8860
Es gibt allerdings Probleme mit der Videoaufnahme.

Im gleichen Post wurde eine neue Version angekündigt: "Octo-Kat"

Also...

Ich finde alle diese Roms sehr gelungen!. Was man sagen muss ist dass bei allen die Akkulaufzeit in Ordnung geht! Im Gegensatz zu davor kann ich nun die Rom tastsächlich nutzen und bin echt zufrieden.

Allerdings habe ich zwei Probleme!

1. Wieso verschwindet mein transparente Statusleiste dauerhaft?
2. Wie kann ich bei AOSB die Suchleiste entfernen??

Grüße Grimm :thumbup:

Achja was auch gesagt werden muss ist, dass die Roms bei mir relativ stabil laufen. ( max 2 reboots am tag)
Damit kann ich leben, Baidu hatte bei mir auch ein paar Reboots am Tag.

Bis jetzt Daumen hoch!:thumbsup:

Vecci schrieb:
Lad dir mal Wifi Fixer ausm Store und lass dich mit dieser App mit WLan verbinden.
habs schon mit wififixer versucht hat alles nichts gebracht mein honor speichert meine fritzbox aber verbindet sich nicht

Versuchs vlt. nochmal mit neuflashen.
Stand ja da, dass manche Nutzer Probleme mit WLan haben und Andere widerum nicht.
Vlt hilft es ja.

Oder versuch gleich mal die AOSB Rom.

Hallo,

seit gestern habe ich die neueste CM11 Adaptation von desalesouche auf meinem alten honor: AOSB-ROM. Ich bin ganz angetan von dieser ROM.
Nach zwei Anpassungen läuft diese(s)? ROM richtig gut - Langzeiterfahrungen folgen...
Die Anpassungen:
- Wifi: nativ unterstützt das ROM unseren Wifi-Chip nicht, was zumindest bei zerflashtem U8860 zur bekannten 00:00:...MAC führt. Daher habe ich ein passendes boot.img und den Modultreiber aus einem Mokee-ROM in das ROM eingebaut. Nun funktioniert Wifi reibungslos.
- Videos werden nativ auch nicht aufgenommen. Hier half mir der play store. Mit der kostenfreien CameraMX-App kann ich qualitativ hochwertige Videos aufzeichnen.
Das AOSB überzeugt mich bisher sehr - probiert es mal aus.
Post zum AOSB -> HIER
Post zu desalesouches Adaptation -> HIER

wo kann man deine "reparierte" Version downloaden?
Was ist der unterschied zu cm11 m4? Sollte bei cm11 nicht schon wifi und video ohne anpassung funktionieren?

Hallo laica24,
herunterladen kannst Du nur die Version ohne meine kleinen Anpassungen. Der Download ist im Originalbeitrag auf XDA-Develeopers.
Die Anpassungen musst Du bei Bedarf selbst durchführen - ist aber nicht schwer.
CM11M4 lief auf meinem honor nicht problemlos. Was vielleicht an meinem zerflashten Gerät liegt. Wenn es bei Dir problemlos läuft und Du zufrieden bist, ist es gut.
Die Unterschiede zwischen CM11 und AOSB-ROM sind enorm.
Folge dem ersten Link, dann wirst Du es sehen...

könntest du die rom mit funktionierendem wifi evtl hochladen?

Ja, bitteschön:
DOWNLOAD

ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR! - wie immer...

Das Image ist recht groß, es enthält schon die minimalen GAPPS, mehr muss dann eigentlich nicht installiert werden. Nach dem flash hatte ich noch ca. 86 MB (22%) in der system-Partition frei.

Und nun, viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Vecci
dankeschön! der download ist allerdings down

alles klar danke!:)

super. die zip kann man dann wie eine normale rom flashen nicht?. Bitte berichte doch in einer woche nochmal wie die rom läuft. vorher komm ich nicht dazu es selbst auszuprobieren

@android_paul die rom läuft besser als jede andere sogar wifi funktioniert keine bugs bisher danke!

2 Problems:
Im CWM kann ich keine Backups mehr laufen lassen, bricht immer wieder ab
Wenn ich nen Reset per "Akku raus" machem habe ich kein Mobiles Netzwerk mehr....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

2 Problems:
Im CWM kann ich keine Backups mehr laufen lassen, bricht immer wieder ab
Wenn ich nen Reset per "Akku raus" machem habe ich kein Mobiles Netzwerk mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Hab cm11m4 geflasht läuft super nur Navigieren mit Maps geht nicht.. schade

Grimm schrieb:
Also...

2. Wie kann ich bei AOSB die Suchleiste entfernen??

Auf dem Homescreen die Menü Tast -> Einstellung -> Häkchen bei Suchleiste wegnehmen.

Ich hab die AOSB Rom nun auch drauf und bin echt begeistert. Design gefällt mir. Einstellungsmöglichkeiten sind vielseiter und bisher sehr flüssig.
Scheint alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: Grimm
Muss ich die twrp Datei in recovery. img umbenennen, um sie dann mittels Pinkscreen aufs honor zu schieben?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp.

• Danke
Reaktionen: eilgang