[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo keqi,

willkommen im Forum! ;-)
In deiner Beschreibung der Vorgehensweise sehe ich erstmal keine Ursache für die Probleme mit dem CM11M6. Meist ist ein unzureichendes Bereinigen des Phones (mit Wipe) Ursache für Schwierigkeiten.
Um sicher zu gehen, kannst du ja im TWRP-Recovery einen "advanced Wipe" über System, Data, Cache, Dalvik Cache ausführen. Dann kannst du gleich die aktuellesten GAPPS minimal (unbedingt auf die passende Androidversion achten: 4.4.2! -> LINK) zusammen mit der ROM.zip installieren. Dann müsste es laufen...
Übrigens würde ich heute eher BlueLightning oder gleich die Anime-ROM empfehlen. ABer die CM11M6 läuft auch - fast ohne Probleme...
Viel Erfolg!
Paul

• Danke
Reaktionen: movm
Die 4.2.2 by Gundul hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Die CM11 M6 hingegen sehr gut, du darfst aber nicht das Xposed Framework installiert haben.
Einziges Problem bei mir ist, das das Smartphone manchmal nicht mehr aus dem Standby erwacht (Tasten leuchten zwar, aber Bildschirm geht nicht an). Dann hilft nur Akku raus nehmen.

Gesendet von meinem U8860

• Danke
Reaktionen: movm
dann installier dir mal die app no frills cpu control und stell die min. frequenz auf 368mhz dann sollte es klappen

Wie habt ihr bei Anime Root Rechte draufgehauen?
Wenn ich per Zip flashe, dann bekomm ich später in der App selber ne Fehlermeldung - und manuell per ADB bekomm ich auch Fehlermeldungen :/

Im OP vom anime-Thread auf xda ist ein Link zu UPDATE-SuprrSU-v1.99.zip. Die konnte ich ohne Probleme mit TWRP flashen.

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto und Vecci
genau so habe ich das auch gemacht. und am anfang musst du halt ne minute warten bis das fenster kommt

Dumme Frage :
Wo finde ich die aktuellste Version von Anime und was für ein Datum hat die.? THX eilgang

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

nimm einfach die ausm OP von hier

• Danke
Reaktionen: eilgang
Im OP dieses Threads finde ich keinen Verweis zur Anime. Sieh besser HIER nach...

• Danke
Reaktionen: eilgang und NosCopeAuto
Fix für Mikrofon:

" I have long studied the source sound drivers (CyanogenMOD).<br />
And I think I found a solution to the problem with the microphone.<br />
<br />
ro.config.dualmic=<b>true</b><br />
<br />
add this line to build.prop<br/>"

Wer eine schnelle und flüssige ROM will, sollte zur CM11 greifen. Die Anime ROM läuft viel stockender, hat wesentlich weniger RAM frei, und bei mir ist sie bereits Fünf Minuten nachdem ich sie installiert habe nicht mehr hochgefahren. Des weiteren ist es bei der Anime in den Einstellungen noch ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch.
Deswegen ist für mich die CM11 M6 ganz klar die Beste (Bluelightning bisher noch nich getestet).

also bei mir läuft die anime rom perfekt

• Danke
Reaktionen: android_paul
@P.Egal: Beobachte bitte mal die Performance der CM11M6 über mehrere Tage im Alltagsbetrieb. Nach meinen Erfahrungen kam es etwa ab dem vierten Tag zu drastischen Einbußen in der Performance - besonders die Reaktionszeiten beim Aufwachen aus dem DeepSleep waren deprimierend. Wenn es bei Dir anderes sein sollte, Glückwunsch!

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto, P. Egal und movm
Ja, das Aufwachen aus dem Deep Sleep Modus ist wirklich ein Problem, daher habe ich 1. Die Bildschirm Sperre entfernt und 2. Die minimale Taktfrequenz auf 368 MHz erhöht. Teilweise musste ich auch den Akku entfernen, weil es nicht mehr aufgewacht ist, dem ist aber jetzt nicht mehr so. Sonst mit Turbo Boost richtig Smooth und ohne Bugs.

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto und android_paul
Kann anime ebenfalls empfehlen. Lange nicht mehr so glücklich gewesen damit. Keine lock Bugs, nur der Akku könnte etwas besser sein.

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto und android_paul
Hast Du mal die CPU-Frequenzen überwacht? Nach rund 48 Stunden Betrieb (die meiste Zeit ungenutzt im Standby) habe ich über 17 Stunden mit 768 MHz und nur rund 1 Stunde im Deep Sleep. Das saugt schon kräftig am Akku. Wenn ich mir die Statistik des Akkuverbrauchs ansehe, steht "AndroidOS" ganz oben...

also ich find dass der akku ziemlich gut hält bei mir jedenfalls. das einzige was mcih stört ist das Fehlen der tmobile theme engine. weiss jemand wie ich das irgendwie draufbekomme?

Paul ja der Akku ist das Problem, komme aber noch grad so über den Tag.

• Danke
Reaktionen: android_paul
Mic-Fehler? Hab ich was verpasst?