[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe!! Ich habe das neue Huawei Honor 3x das bereits gerootet ist. Nun such ich eine Custem Rom die auf dem Gerät läuft!! Das CM wäre mir am liebsten, da ich dieses schon auf einem anderen Handy nutze..
9k=

Siehe Startpost, da hast du die Auswahl an ROMs.
CM11 M6 soll ganz gut laufen.

Da ist aber nicht das honor 3 sondern das eins hier...

@micheltronic
Du bist mit deiner Frage mehr oder weniger im falschen Forenbereich. Hier geht es nur um das normale Honor U8860 und nicht um das Huawei Honor 3X G750. Für dieses Modell existiert noch kein Unterforum, daher ist deine Frage in Huawei Allgemein gut aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: movm
Schon jemand anime getestet?

Neue rom: Anime Rom
Neue News: desalesouche fährt das developing ein bisschen zurück.

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto
Heißt das, dass keine über arbeitete CM11 kommt?

Gesendet von meinem U8860

also die anime rom macht soweit einen guten eindruck ausser dass man superuser nach installieren muss. wlan funktioniert schonmal werde weiter berichten

• Danke
Reaktionen: android_paul und movm
Deinen ersten Eindruck kann ich weitgehend bestätigen. Aber ich habe massive Probleme mit der GPS-Ortung. Die funktioniert bei mir nur in google-Maps. Andere Apps bekommen kein Signal... Wie ist das bei Dir?

• Danke
Reaktionen: NosCopeAuto
Ich habe mit meinen Honor an der Herz-Lungen-Maschine aka Netzkabel am laufen. CM11r6 scheint mir die Apps sofort aus dem RAM zu werfen. Ich starte Facebook, Zack weg. Ich starte Play Store, Zack weg..

Also wieder Blue Lightning, wo jedes 5.Mal beim runter ziehen der Toggle Leiste die System.Ui abschmiert

Das mit der Toogle Leiste ist auch bei der M6 mega nervig!

also ich benutze gps im moment nicht so häufig. was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich nach dem 3. reboot, nachdem ich xposed framework drauf gemacht habe, fc bei google play diensten hatte und keine verbindung zu google play. hab die rom erneut geflasht ich vermute es liegt an xposed
btw: weiss jemand wie man auf den theme chooser kommt oder ob er vorhanden ist?

Meinst du die ganz Designs bei CM die man laden kann oder was Anderes?

Ja halt diese themes die man als apk installiert und dann bei cm zb auf designs geht und dort das theme auswählt

Offtopic: so, mein Honor hat es hinter sich. Ladeelektronik platt. Muss also aussteigen

Werden ja immer weniger hier...

det-happy schrieb:
Offtopic: so, mein Honor hat es hinter sich. Ladeelektronik platt. Muss also aussteigen

Mach's gut det, vielen Dank für Deine Hilfe, die mir bei der Rettung meines honors oft zur Seite stand. Viel Spaß mit dem neuen Phone, lass mal von Dir lesen ...

• Danke
Reaktionen: P. Egal, det-happy und movm
Auch von mir ein großes Dankeschön. Nur durch dich habe ich es geschafft, mein Honor mit einer Custom ROM zu versehen. Danke.

Gesendet von meinem U8860

• Danke
Reaktionen: det-happy
Meine Frau hat ja noch eins, nur kommt da (z.Z. noch) kein Custom Rom drauf. Und als Mod bleibe ich euch eh erhalten...

Nun zurück zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: movm
Moin zusammen.
Ich hab ein bissl Probleme. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich hatte die Rom "CM11 M6" auf ein bis dahin jungfräuliches Honor geflasht. Dazu habe ich halt erst ein Downgrade auf B919 international gemacht (klappte ohne IMEI-Verlust). Dann dort "Team Win Recovery" installiert (erst hatte ich 2.6, dann 2.7), standard WIPE damit durchgeführt und danach die Rom installiert. Weiterhin habe ich in zwei Durchläufen der Installation mit GAPPS core mit und ohne setup gemacht. In beiden Varianten lief die Rom prinzipiell, ich habe aber andauernd reboots. Daraufhin hatte ich auch noch die [4.2.2]CyanogenMod 10.1 by GUNDUL46 getestet. Da ist es noch schlimmer/häufiger.

Ich wundere mich jetzt, warum ich damit solche Probleme habe, denn die meisten scheinen ja zu berichten, dass diese Roms grundlegend flüssig unterwegs sind. Was habe ich falsch gemacht? Was könnte man da probieren? Was wären mögliche Schritte?

Grüße
keqi