[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M6 kommt bei xda gut an

hab die mal drauf gemacht

Ein neuer Bericht eines xda-Posters hat mich ermutigt, es auch noch einmal mit CM11M6 zu probieren - allerdings mit erhöhter minimaler CPU-Frequenz. Mein erster Eindruck: ganz komfortabel. Bisher funktioniert alles und das au h recht flüssig. Wie der Akku mit der höheren Minimalfrequenz klar kommt, wird sich noch zeigen. Die angesprochenen Probleme mit BlueLightning konnte ich nach knapp einwöchigem Alltagseinsatz nicht beobachten (hatte BL mit full wipe und den neuesten minimal Gapps installiert).

bei bluelightninig lag es wohl an ein paar mods vom xposed framework die die systemui zum absturz bringen. hatte das gleiche problem nämlich auch bei cm11m6. es lag an gravitybox(kk) und am wanamkit hab diese beiden apps einfach deinstalliert und rebootet. hatte bis jetzt keine probleme mehr.
zu cm11m6 muss ich sagen dass alles funktioniert und auch sehr flüssig läuft. selbst mit vielen apps im hintergrund läuft diese rom noch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: android_paul
Xposed läuft nicht so wirklich gut, dass honor überhitzt dann sehr schnell..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um kurze zusammenfassende Übersetzung:
a) Mokee 6 ist alltagstauglich, solange man kein xposed framework installiert?
b) Mokee 6 wäre alltagstauglich, wenn es kein xposed framework gäbe?
c) Mokee 6 ist alltagstauglich, solange man die zwei genannten Apps aus dem Framework deinstalliert?

Die erhöhte minimale CPU-Frequenz CM11M6 scheint zumindest bei meiner Nutzung keinen nennenswerten Einfluss auf die Akkulaufzeit zu haben. Und auch sonst hinterlässt das System auch am zweiten Betriebstag einen soliden und performanten Eindruck.
Zu BlueLightning: ich habe das System ohne jede Modifikation und auch ohne das eXposed-Framework benutzt. So lief es flüssig und stabil. Gelegentliches Flackern bei der Einbindung von Kartenmaterial in einer APP beobachte ich bei BlueLightning ebenso wie bei CM11M6. Das hat mich bisher aber nicht gestört.

• Danke
Reaktionen: movm
ich habe auch gemerkt dass es nach dem 24.03 update der cm11 alle nachherigen cm11 versionen und die bluelightning nicht so gut mit dem xposed framework haben daher also am besten nicht installieren. und sonst läuft meiner meinung nach cm11m6 und bluelightning ziemlich flüssig ohne abstürze.

• Danke
Reaktionen: det-happy und movm
Neue Rom: nameless rom

• Danke
Reaktionen: eilgang, NosCopeAuto und det-happy
Habt ihr schon getestet?

Ich hab jetzt die Nameless drauf. Mir kam Bluelightning ohne xposed schneller vor. Ich werde mal ein wenig experimentieren.

Bei XDA wird ein Bild des on-the-go Features gezeigt.
Was ist das und wie bekomme ich es auf dem Honor zum Laufen ?

Gruss
Eilgang

• Danke
Kann ich bestätigen, blue fühlte sich schneller an. Aber nameless hat auch seinen Reiz. Aber hüte Dich vor dem Lockscreen mit PIN! Nach einem reboot kam ich nicht mehr daran vorbei...

Und OTG ?

Kein Plan, sieht aus wie transparente Icons auf dem Desktop. Interessiert mich aber weniger...

Funktioniert Bluetooth eigentlich?

Bluetooth scheint zu funktionieren: Gerät wird erkannt, pairing findet statt.
@movm: Danke für den Tipp zur transparenten Statusleiste - funktioniert 1A!

• Danke
Was auch immer mr des da nicht verstanden hat @Android_paul :D.

Danke für die Hilfe.

Mir ist nun zum zweiten mal etwas beim Cyanogenmod 11 (Version vom 08.05) aufgefallen. Das gleiche galt auch für das Mokee Rom

Sobald ich über die Dänische Grenze fahre und sich das U8860 in das dänische Netz einbucht, startet das Phone alle paar Minuten neu.

Das folgende habe ich schon ausprobiert:
- WLAN, Bluetooth, Mobilfunk deaktiviert
- /data, /cache und /system partition formatiert und Rom neu installiert. (Ohne GApps)
- Alle restlichen system apps deaktiviert.

Das brachte leider alles keinen Erfolgt.
Nur der Flugmodus hilft. Ist dieser aktiviert, so läuft das U8860 stabil.

• Danke
Peter schreib das vlt nochmal des