[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vecci schrieb:
Bekommen bei der Mokee vom 24.03. kein WLan ... Gibts da nen Fix?

Was steht denn bei dir bei mac Adresse?

android_paul schrieb:
Hallo,
Allerdings haben wir bei der V4 Probleme mit GPS - das ist in meinen Augen ein K.O.-Kriterium.
Wenn es was ganz Neues sein soll, probiere mal die letzte CM11 (build 23.04.) aus dem XDA-Thread von Des. Mit den 4-16-minimalGAPPS tut diese ROM bei mir alles was ich wünsche. ;-)

Die hat also im Gegensatz zur mokee v4 keine Probleme mit GPS...? Sorry, für die Nachfragerei, aber ich bin schon wieder off track - Es ist für non-developers wie mich echt nicht einfach, bei den vielfältigen Hinweisen noch das System zu erkennen, worauf man achten muss...

Sorry, offenbar habe ich mich von der eigenen MAC blenden lassen... Die CM11 vom 23.04. liefert zwar rasch einen Sat-Fix mit etlichen Satelliten, aber auf der Strecke kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Also bleibt mokee v1 die bisher stabilste KitKat-Version.

EDIT
Bin mir nicht sicher, ob diese Behauptung lange aufrecht erhalten bleibt: die neueste Mokee von Des. (build 28.04.2014) macht auch einen sehr guten Eindruck: GPS ist stabil (lief knapp 20 km ohne den kürzesten Aussetzer), Wifi und Camera funktionieren out of the box - nur das Keyboard würde ich tauschen, das mitgelieferte fror bei mir nach kurzer Zeit ein.
Mal sehen, wie es nach ein paar Tagen aussieht - bisher bin ich positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
movm schrieb:
Was steht denn bei dir bei mac Adresse?

Mac adresse = 0 :(
Das hatte ich bisher bei keiner CR.
Zwischendurch hatte ich 1x Wlan aber nun gar net mehr.

Prob ... Rechner seit gestern futsch ... Ahhh :D

android_paul schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob diese Behauptung lange aufrecht erhalten bleibt: die neueste Mokee von Des. (build 28.04.2014) macht auch einen sehr guten

Ich bin es grade am runterladen und flashen. Werde dann berichten ;)

Vecci schrieb:
Mac adresse = 0 :(
Das hatte ich bisher bei keiner CR.
Zwischendurch hatte ich 1x Wlan aber nun gar net mehr.

Prob ... Rechner seit gestern futsch ... Ahhh :D

Damn Wi-Fi :D

und mal wieder kein wifi....

halt schon ziemlich nervig. Versuche es schon gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NosCopeAuto
ich ebenfalls nicht mehr

Aus diesem Grund poste ich die neuen Updates vorerst nicht im Startpost, die Qualität lässt momentan immer mehr nach meiner Meinung nach...

movm schrieb:

Hab die Mokee 44.2 einfach nochmal, ohne 919, drübergeflasht.. Danach war wieder ne MAC Adresse da und WLAN ging. Nach nem erneuten Neustart wieder MAC = 0

Dann halt ohne zitat..

Welche rom benutzt du zzt?

CM11 vom 24.03

ich hatte noch nie Probleme mit WLAN. Ist ja schon seltsam

Benutze gerade Angels mokee, da funktioniert immerhin alles

Unter MoKee v1 (build 18.02.) mit 14-6_GApps_Minimal habe ich häufig fc der Google-Play-Dienste. Der Playstore funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Vlt andere gapps :)

Habe ich auch schon erwogen. Nach meiner Recherche gibt es keine aktuelleren - zumindest keine "Minimal"-Gapps. Ich habe das crashende Modul mal auf Auslieferungszustand gesetzt und dann durch den Playstore aktualisieren lassen. Mal sehen...