[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue cm11 ist für die Tonne, Kontakte verschwinden, telefonieren ist quasi nicht möglich, es hängt ständig alles, ich kann von einem flashen nur abraten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: movm und det-happy
Schon manuell synchronisiert?

Die Kontakte sind das geringere übel... und nein die wurden über eine vcf datei eingespielt, was auch funktionierte nur waren sie dann einfach wieder weg, 2 mal mitlerweile.

die Sprachqualität beim telefonieren geht gegen 0, mehr als ein rauschen und eine ganz leise stimme gibts da nicht und ja die erwähnten gedenksekunden sind auch nicht ohne.

ist die mokee version kpl deutsch oder muß man mit morelocal nach helfen...

Welche Variante in welcher Version mit welchem Kernel ist denn momentan weitgehend alltagstauglich und mit wenigen Einschränkungen? Ich bin kein Power-Flasher, sondern suche einfach ein stabiles Honor-OS mit Trim (Grund für KitKat-Umstieg), wenig Bloatware und Nachbesserungsbedarf.

Ich verfolge diesen und den XDA-Thread schon eine Weile und habe über all die Updates, Kernels usw. mal in einem Flavor, mal im anderen usw. ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren, was sich jetzt wirklich verbessert und was verschlechtert hat... (Ich schätze desalesouches Arbeit sehr, aber brauche wohl jemanden, der mir hilft, sie zu durchschauen :) ). Ich möchte halt nicht alle 2 Wochen neu flashen müssen, um höhere Benchmarks zu erzielen, sondern damit die nächsten 6 Monate produktiv arbeiten können.

Ich habe noch die Mokee erste Version seit nun mindestens 6 Wochen laufen, und bin zufrieden mit Akku, Performance und Stabilität. Bis her vielleicht 2 Reboots und Freeze.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Meine Frau hat das gleiche Gerät, aber mit Stockrom B926. Bei ihr ist die Kamera schneller und Sie kann 720p Videos drehen (Mokee V1 nur 480p), muss aber dafür 5x Facebook anklicken damit es einmal komplett startet. Das Problem habe ich nicht :)

Also ist die mokee V1 im ersten Post hier (mit 720p-Cam-Bug) die aktuell am meisten empfehlenswerte Version?

Ich habe noch Mokee V3 getestet, aber da war Navigation nicht möglich weil GPS alle paar Sekunden weg war. Und ich will nicht wie du alle 3 Tage neu flashen

Prima, danke, das hilft weiter. Navi ist mir wichtiger als Video.

Ich weiß nicht, welchen Datums die von det empfohlene v1 ist. Ich nutze die ROM vom 24.03. mit GPS und hochauflösenden Video. Die Rom ist stabil, ausdauernd und 100% alltagstauglich. Einstellungen: CPU 124/1401, gov smartassv2, i/o sched sio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt, als wäre das die Mokee v4 aus dem ersten Post hier?

Kann sein, ich nutze immer die Downloads aus dem xda-Thread, direkt vom Autor desalesouche. Dort findest Du die Produktionsdaten in den Linkadressen im OP.

OK, dann schaue ich dort im OP.

Bei XDA sind halt auch etliche Links zu Versionen und Kernel-Ergänzungen auf 20 Seiten Posts verteilt, und vom 24.3. gibt es alleine hier eine CM11 und eine Mokee-Version - Ganz so eindeutig ist das für den Gelegenheits-Flasher leider nicht... Also entschuldigt bitte, wenn ich etwas genauer nachfrage.

• Danke
Reaktionen: movm
novamax schrieb:
Prima, danke, das hilft weiter. Navi ist mir wichtiger als Video.

Komme gerade vom Radfahren mit GPS-Tracking. Die mokee vom 24.03. hat tatsächlich immer wieder mal für Sekunden die Peilung verloren - das war mir bisher bei vereinzelten Blicken auf die Karte nicht aufgefallen. Für lückenloses GPS ist offenbar die von det-happy genutzte Version von mokee zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: movm und det-happy
Bin schon irgendwie genervt davon dass man nie weiss, was man jetzt von der Rom hat, welche schneller ist und wo welche bugs auftauchen :(

Ist offenbar alles noch nicht aus dem Probier-Stadium raus (bis auf die erste Version, die ja dazu geführt hatte, dass aus dem Alpha-Thread ein normaler gemacht wurde.dann bleib ich lieber bei “alt aber funktioniert“...

Ja, wird's beste sein. Zumal "alt" im Falle von Mokee 44.2 ja auch ziemlich neu ist... : -)

Bekommen bei der Mokee vom 24.03. kein WLan ... Gibts da nen Fix?

Hallo,
wenn es umbedingt die V4 sein soll, kannst Du versuchen ein älteres Modul bcm4329.ko in den Ordner /system/lib/modules zu schieben. Das Modul von der V1 sollte passen. Allerdings haben wir bei der V4 Probleme mit GPS - das ist in meinen Augen ein K.O.-Kriterium.
Wenn es was ganz Neues sein soll, probiere mal die letzte CM11 (build 23.04.) aus dem XDA-Thread von Des. Mit den 4-16-minimalGAPPS tut diese ROM bei mir alles was ich wünsche. ;-)