O
otti17
Erfahrenes Mitglied
- 289
ROM MOD U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]
Hinweis in eigener Sache:
Also, leider kann ich zu diesem Rom nur wenig Aussagen treffen, weil ich da echt nicht weiß, welche Scripte noch zusätzlich eingefügt worden sind. Das Rom kommt ja ursprünglich von HTC Mania. Ich hab da lediglich einige Anpassungen vorgenommen und nen Aroma Installer gebastelt. Ich bin aber dabei ein Clean Base Custom Rom auf Basis der offiziellen B176 zu basteln, ohne irgendwelche unbekannten Scripts. Nur halt busybox, zipalign, WakeUp MOD, Kamera MOD und DTS. Das ganze dann auch als Aroma Installer, wo jeder selbst wählen kann, was er braucht und was nicht.
Der Support für dieses Rom ist daher von mir nur eingeschränkt möglich!
Der Support für dieses Rom ist daher von mir nur eingeschränkt möglich!
Base
- modifiziertes SymAnd's ModRom für das HUAWEI ASCEND Y300-0100
- basierend auf der B176 Firmware (Changelog: 1. Improved network adaptability 2. Fixed some minor bugs 3. Reduced system memory use)
- rooted und SuperUser installiert
- Busybox integriert
- init.d Support
- ZipAlign für RAM-Optimierung
- aktuellster Playstore V4.0.25
- cust o2 mit Schaltern in der Benachrichtigungleiste (otti)
- Sprache und Region auf Deutsch gesetzt (otti)
- GPS.conf für Deutschland gesetzt (otti)
- Adblocker in der Hosts gesetzt
- Mod WakeUp per Laut-/Leise-Wippe
- Akkuanzeige Kreis mit Prozentangabe (1er Schritte)
- modifizierte MediaProfiles für höhere Auflösung bei Videoaufnahme
- verschiedene Scripte zur Systemleistungssteigerung
- WiFi Empfangsstärke verbessert
- verschiedene build.prop Tweaks
Das Update enthält zusätzliche wichtige Eingabesprachen und Apps, wie Google Now, Huawei Cloud, Huawei TelefonFinder etc.
Update V1.1
- AndroidTranslate.apk
- Browser.apk
- Chrome.apk
- ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
- DrmProvider.apk
- FrenchPack.apk
- GermanPack.apk
- Gmail.apk
- GMS_Maps.apk
- GmsCore.apk
- GoogleBackupTransport.apk
- GoogleCalendarSyncAdapter.apk
- GoogleContactsSyncAdapter.apk
- google-currents-1.1.0.apk
- GoogleFeedback.apk
- GooglePartnerSetup.apk
- GreekPack.apk
- HandWritingSimpPack.apk
- Hispace.apk
- HwHelpCenter.apk
- ItalianPack.apk
- OMACP.apk
- PartnerBookmarksProvider.apk
- Phonesky.apk
- PlusOne.apk
- RussianPack.apk
- Talk.apk
- TurkishPack.apk
- UkrainianPack.apk
- Velvet.apk
- Videos.apk
- YouTube.apk
- zuerst die Base und das Update downloaden
- beide Zip-Dateien auf die root der SD-Karte kopieren
- TWRP starten (Vol+ & Power mit Schnellstart "aus" für mind. 10 Sekunden gedrückt halten bis das Menü erscheint)
- vor jedem Flashvorgang sollte ein Backup erstellt werden - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt (sofern nicht schon vorhanden)
- "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
- im Menü zurück und nochmal "Wipe" wählen
- dieses mal "advanced Wipe" und dann folgende Punkte anwählen "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" (die erste int. SD reicht) und bestätigen mit "Swipe to Wipe"
- wieder zurück im Menü auf "Install" und da die Datei "update-Base_[otti_Mod].zip" wählen
- dann auf "Add more Zips" und die Datei "update-U8833-1[B176][SymAnd][V1.1][otti_Mod].zip" wählen (beinhaltet deutsche Spracheingabe beim Tastaturlayout)
- jetzt nur noch "Swipe to Confirm Flash" und der Flashvorgang beginnt
- anschließend nur noch den Reboot ausführen und sich über ein frisches B176 Rom mit root freuen und nach Belieben selbst gestalten.
ein großes Danke geht an J.S von HTCmania und SymAnd für die Erstellung des OriginalRoms.
Download Update:
Hinweis: Die Bootanimationen Gears, Prime, JellyBean und Prime funktionieren nicht, deshalb kommt es bei der Auswahl dieser nur zu einem BlackScreen (das System bootet trotzdem, ist etwas verwirrend beim ersten Boot) Sorry dafür
Und hier gibts auf die Schnelle noch n VideoTutorial von mir. Das ging schneller als jeze ne Anleitung zu tippen und alles in schöne Form zu bringen Aber ich mach das noch
viel Spass damit
Zuletzt bearbeitet: