[ROM] U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte auch grad alles in ein Rom packen und paar Apps als /data/app auslagern. Aber jeze gehts zum Hexenfeuer :)

falls du es für das updater-script brauchst... Data = "/dev/block/mmcblk0p18"

Wollte ich auch. Aber bei dem Sauwetter und den Temperaturen bin ich noch am überlegen

Hallo otti17,

vielen Dank für deine Mühe!
Ich habe mir gestern deine Version der Firmeware inkl. Version 1.0 der Tools installiert. Nachträglich habe ich mir dann noch Chrome über den Play-Store installiert. Seit dem habe ich Probleme.

Chrome arbeitet extrem langsam und wenn Chrome einmal gestartet wurde, wird auch das ganze System langsam. Das öffnen der "Telefon"-App dauert wenigstens 5 Sekunden und baut sich sehr langsam auf. Ein Neustart löst das Problem, bis Chrome wieder gestartet wurde.

Wo liegt das Problem?
Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße
Rolf

@ Tr0nD0t im start post wurde von otti die version V1.1 bereitgestellt vieleicht schaft die das problem aus der welt.

Habe die rom auch grade im test.
1. die akku anzeige ist das beste :thumbsup:
sonst läuft es recht sehr gut :thumbsup:

Ach ja unter system / media / liegt hier die bootanimation die ich gegen CM10 bootanimation getausch habe :biggrin: und des funtz :thumbsup:

Weiter so Otti17 Top arbeit vielen dank

greetz andy

andyw890i schrieb:
Ach ja unter system / media / liegt hier die bootanimation die ich gegen CM10 bootanimation getausch habe :biggrin: und des funtz :thumbsup:

Hast du installiert, oder einfach nur die Dateien durchgetauscht ?

Habe die alte ausgeschnitten (mit datei manger) und auf meiner sd als sicherung gespeichert. dann habe ich die cm (vorsicht der link oben behinaltet mehre bildschirm größen) habe horitzonal die 800 genommen (in dem ornter ist bootanimation.zip) diese habe ich dann da eingefügt wo ich die orginal ausgeschnitten habe (system/media/ )
handy reboot und neus bootanimation genossen :)

• Danke
Reaktionen: Zelda1980
Danke, das wollte ich noch gefragt haben bzgl. welche bootanimation.

@all

Ich setze das Rom (update-Base_[otti_Mod]) als Basis , und durch Updates (update-U8833-1[B176][SymAnd][V1.1][otti_Mod]) kann ich jetzt immer wieder erweitern und muss nicht dauernd ein komplett Factory-Reset(Wipe) machen ?

Zelda1980 schrieb:
muss nicht dauernd ein komplett Factory-Reset(Wipe) machen ?

Nein es Ist kein Factory-reset nötig ! kannste immer so flashen etl. vorm flash noch mal sichern wenn mal was nicht so ist wie du es haben wolltes.
Ich persönlich mache aber immer vorm zip flashen ( einen "advanced Wipe" mit folgende Punkten anwählt "Dalvik Cache", "Cache" ) bevor ich flashe (alte gewohnheit ;)

p.s: wenn noch andre bootanimation suchst ich habe hier noch ein link gepostet mit schicken bootanimation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wo schreibt TWRP das Backup hin? Habe gerade auf der SD Karte gesucht, finde aber mein Backup nicht. :confused:

NoGo schrieb:
Kurze Frage: Wo schreibt TWRP das Backup hin? Habe gerade auf der SD Karte gesucht, finde aber mein Backup nicht. :confused:

Als standert wird die SD des telefons genutzt.
Das kannste auch um stellen (im TWRP ) das er das backup auf deine Microsd speichert.

Um das backup vom telefon zu bekommen kannste diese mit hilfe eines filemanger / dateimanger auf deine micro sd verschieben. Der Ornter heißt "TWRP"

greetz andy

Gna gna gna mitdemtelefonfestaufdenkopfhau

Danke Andyw890i, da hätte man mit etwas Nachdenken auch selber drauf kommen müssen ....

So, dass erklärt dann auch, warum mein Telefonspeicher auf 66MB runter ist ....

Habe das Rom jetzt seit gestern Nachmittag drauf und muss sagen das es meiner Meinung nach wirklich etwas flüssiger läuft als die original Firmware. Da scheinen sich einige Scripts wirklich bemerkbar zu machen. Auch Chrome läuft angesichts des geringen Ram doch recht gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo otti17,

aus irgend einem Grund haut es hinter den den Downloadlink des Updates bei Mega ein </br> und deshalb wird der Download nicht gefunden.

Grüße
Rolf

otti17 schrieb:
cust o2 mit Schaltern in der Benachrichtigungleiste

Hallo otti17,

wie hast du diesen Fehler beseitigt? :confused:

Wo liegt der Fehler? Ich habe o2 die v175 und seit dem ist die Leiste weg.

Zuletzt bearbeitet:
Tr0nD0t schrieb:
Hallo otti17,

aus irgend einem Grund haut es hinter den den Downloadlink des Updates bei Mega ein </br> und deshalb wird der Download nicht gefunden.

Grüße
Rolf

Verwendest du opera als Browser? Dort hatte ich auch das Problem. Mit firefox lief alles super.

Bei mir ging er

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Hallo,

das Handy reagiert langsamer beim schreiben (Email;SMS) oder kann das am Holo Launcher HD liegen und er bietet mir an die Pushserviceversion 2.3.17 zu aktualisieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo otti17,

Teste grade DSP-Manager (aus CM fürs X3) und muß sagen hammer sound jetzt. :thumbsup:

Hier Kleine info zu dem DSP-Manager (wer ihn noch nicht kennt)

Habe alles getestet ausser bluetooth (da ich keine Bluetooth soundausgabe geräte nutze)
Die einstellung über kopfhöhrer sind der oberhammer (höhre jetzt schon 2h und teste nebenbei die voreingestellten sachen :thumbsup:
Über normal (handy ausgabe ) hört mann den unterschiedt kaum

Wenn magst kannste die mit ins update einfügen.

greetz andy

P.s.: Jeder kann sie auch so installieren Funtz 1a (zip entpacken und apk installieren)

Anhänge

• DSP-Manager.zip
    227,4 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2013-05-02-17-27-05.png
    Screenshot_2013-05-02-17-27-05.png
    17,1 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-05-02-17-27-28.png
    Screenshot_2013-05-02-17-27-28.png
    18 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-05-02-17-27-45.png
    Screenshot_2013-05-02-17-27-45.png
    15,7 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: NoGo
Ich habe das Update installiert, macht nix kaputt. Einen Unterschied habe ich danach aber nicht festgestellt. Im Bezug auf die Geschwindigkeit bin ich der Meinung das alles sogar etwas flüssiger läuft. Mit Launchern von Drittanbietern habe ich aber die Erfahrung gemacht das alle das System etwas ausbremsen. Der einzige der wirklich flüssig läuft ist der Next Launcher 3D vom Team des Go Launchers. Der ist glaube ich auch für Dual Core optimiert. Kostet allerdings ein wenig, gibt aber auch ne kostenlose Trail-Version.

Edit: @Andy, Bluetooth kann ich testen. Habe einen Adapter an der HiFi Anlage. Komme nur derzeit nicht ran. Gebe dann Bescheid

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
so, ist installiert und läuft, besten Dank.
Was auch gleich ging ist sind die Datendienste, vorher war da leer und die zugesendeten per SMS ließen sich nicht installieren, also musste ich sie per Hand eingeben.
Was mich noch interessiert (ist zwar nicht ganz so wichtig) wo nun der Unterschied zwischen O2 und nicht O2 Geräten ist und wieso das Update(z.B. V100R001C00B176) nicht bei O2 Geräten funktioniert und die obere Leiste(B175) auch nicht?

Wurde diese ROM "Y300-0100-V100R001C00B176CUSTCZEC40D001-TA" dafür modifiziert oder ???

Zuletzt bearbeitet: