[ROM] Mod/REVOLUTION DAYTONA y300/rubenrpi/minotaurus mod

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D habe noch mal geschaut und du hast recht das sind echte gute 20 weniger :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-05-14-22-01.png
    Screenshot_2013-05-05-14-22-01.png
    24,9 KB · Aufrufe: 438
Läuft super. Aber wie verändere ich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms?

Wer das Rom installiert könnte auch mal testen was er vom Gps-Fix hält. Ich habe das Gefühl das auch dieser wesentlich schneller geht als in der original Firmware. Kann aber auch Einbildung sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ergänzungsfrage: Basiert das Rom auf der neueren 175 oder der 176?

Wie bereits erwähnt kann man im spanischen Forum wo das/die wie auch immer Rom herstammt nicht viele Infos entnehmen. Die Build.prop deutet aber darauf hin das, das Grundgerüst vom G510 stammt. Also weder noch.

Klasse ROM, man merkt das das Gerät schneller agiert. Möchte gerne die Notificationbar App wiederhaben, aber ohne wieder alles neu aufzusetzen ?!

edit: Habe jetzt alles meine Apps und Navi und rennt !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal einen Hinweis bezüglich der Leiste mit den Schnelleinstellungen in den Startpost aufnehmen.

Google Voice funktioniert bei mir. Zumindest gabs im Playstore ein Update und ich kann jetzt Sprechen und die Dinge werden gesucht. Oder verwechsle ich etwas?

mimosoft schrieb:
Läuft super. Aber wie verändere ich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms?

Ich hatte deinen Post übersehen. Dafür gibt es keine Option, oder ich hätte sie übersehen. Geht bei meinem Nexus 7 mit Stock Android auch nicht. Eventuell im Store nach einer APP diesbezüglich suchen.

minotaurus schrieb:
Ich hatte deinen Post übersehen. Dafür gibt es keine Option, oder ich hätte sie übersehen. Geht bei meinem Nexus 7 mit Stock Android auch nicht. Eventuell im Store nach einer APP diesbezüglich suchen.

Okay danke für die Info. Ich habe noch die Software vom Huawei als Apk gesichert.

mimosoft schrieb:
Google Voice funktioniert bei mir. Zumindest gabs im Playstore ein Update und ich kann jetzt Sprechen und die Dinge werden gesucht. Oder verwechsle ich etwas?

Wie bitte, das ist ja merkwürdig. Auf meinem Gerät startet die Suche erst gar nicht. Hast du ein O2 Gerät oder eines aus dem freien Handel? Dann käme ich der Problematik ein Stück näher

minotaurus schrieb:
Wie bitte, das ist ja merkwürdig. Auf meinem Gerät startet die Suche erst gar nicht. Hast du ein O2 Gerät oder eines aus dem freien Handel? Dann käme ich der Problematik ein Stück näher

Es ist ein o2 Gerät. Ich habe das Rom-Ottis o2 Fix hintereinander geflasht.

Dann liegt es eventuell an der Cust.Ich habe richtig verstanden. Du hast mein Rom geflasht und anschließend den Startleisten Fix von otti17?

Ja Rom geflasht, dann Startleisten-Fix dann reset.

Vielen Dank @ mimosoft :) Das ist die Lösung, zumindest für O2 Geräte. Einfach den Notification-Bar Patch von otti17 flashen, auf das Update von Google Search warten, dieses installieren. Danach läuft die Voice-Search und Google Now perfekt. Ich werde jetzt mal schauen wie ich das Ganze in das Rom implementieren kann und entsprechend ein Update zur Verfügung stellen.

Muss mich leider selbst revidieren . Es genügt das Rom zu installieren, einzurichten und das angebotene "Google Search" Update zu akzeptieren und zu installieren. Wer nicht warten möchten kann es auch manuell anstoßen. Einfach im Play Store nach "Google Search" suchen und dann auf Update klicken.

Habe aber auch ein Update geplant. Werde den Stock Launcher durch Apex ersetzen. Da dieser in meinen Augen noch etwas flüssiger läuft. Und die besseren Optionen bietet. Da wie bereits gesagt, dieses Rom potenzial hat. Es läuft alles deutlich flüssiger als die auf der Stock-Firmware basierenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad ma geschaut, wegen des boot.img der B175 und hab mir ma auch das boot.img vom Daytona Rom angeschaut. Das boot.img ist identisch mit den der anderen B176 existierenden Roms, es wird die selbe Checksumme ausgespuckt.
Also Y300 B176 Kernel mit G510 angepasstem System :)

Da stimme ich dir zu 100% zu. Und ich möchte auch auf keinen Fall die Lorbeeren dafür einstreichen. Aber es rennt :) Da sind immer noch 20-30 MB weniger, Ram. Und die machen sich bei 512 MB schon bemerkbar.

Oooops... ich wollte Dir keinen Vorwurf oder Ähnliches machen, wollte nur aufklären, weil hier irgendwo die Frage kam, worauf dieses ROM basiert.
Ich würde sehr wahrscheinlich auch dieses ROM empfehlen, beim SymAnd ROM sind verschiedene Scripte geladen, die ich mittlerweile identifizieren konnte (zipalign beim start, sd-speedupfix und n ramoptimizer) und die zusätzlichen build.prop Tweaks. Das ist mir eigentlich nach meinem Geschmack auch schon zu sehr gemoddet.
Mal schauen, was noch entwickelt wird. Weiß grad nicht, wo ich in der Eile der Zeit weitermachen soll. B175 boot.img compilieren und dann Custom Rom oder B176 Clean Base mit Aroma.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Wahrscheinlich liegt es nicht an deinem Mod, aber ich kriege meine GoogleKalender nicht synchronisiert bzw. angezeigt im aCalender und Googelkalender ?

@otti17: hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden. :)

Mit dem Kalender stimmt. Muss ich mir genauer anschauen.