[OS] LeWa OS

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zelda: Teilst du deinen Account mit jemand? Und wie ich sehen konnte benutzt du nicht den Standard Google Kalender. Wenn du solche Fragen/Probleme hast dann sage uns doch immer auch bitte mit was du genau arbeitest. Sonst kann ja niemand deine Probleme nachvollziehen.

Keine Probleme, will einfach einen persönlichen auf nur meinem Handy befindlichen Kalender. Aber gut, vielleicht mit den nächsten Updates taucht der wieder auf ;-)

Ja, mal schauen woran das liegen könnte.
P.S. Du hast aber schon gesehen das der von dir verwendetet Kalender auch Zugriffe auf Facebook erlaubt. Das wäre mir wiederum etwas heiß.

minotaurus schrieb:
Ja, mal schauen woran das liegen könnte.
P.S. Du hast aber schon gesehen das der von dir verwendetet Kalender auch Zugriffe auf Facebook erlaubt. Das wäre mir wiederum etwas heiß.

Altes Foto :smile:, ist aus und habe auch kein Facebook. Heute einen Fehler bemerkt, wenn eine SMS ankommt kommt ein POPUP was ich gut finde. Bewege ich mich im Whatsapp und das Gerät geht auf Standby dann kommt nur eine Nachrichtenton und kein POPUP.

Heisst , wenn ich die Ton nicht höre zeigt mir das Telefon nicht an das ich neue Nachrichten von Whatsapp habe.

:scared: WOW Super @ minotaurus Das das beste rom was ich je getest habe.
Die einstellungen sind am besten zb. lautstärken wipe zum wecken aus standtby :love::thumbup: funtz 1a
WLan Geht super fix (verbindung 3sec )
bluetooth verbindung auch angenehm schnell
speicheraus lastung ist auch ok (Siehe bilder)
so werde mal weiter test

Test gerät ist das O2 gerät

greetz andy

zu der frage mit whatsapp (nutze es nicht ) aber habe gesehen es ist eine firewall in der Lewa vieleicht spertt die ja (ist nur so ein gedanke)

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-17-25-37.png
    Screenshot_2013-06-12-17-25-37.png
    29,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2013-06-12-17-26-00.png
    Screenshot_2013-06-12-17-26-00.png
    28 KB · Aufrufe: 282
Bei whatsapp könnte es auch an der App selbst liegen welche eventuell nicht zu 100% kompatibel mit dem Rom.
@Zelda1980: kommt denn dann nur ein Ton oder blinkt auch die Led?

Ja, von den Einstellungsmöglichkeiten her ist das wirklich sehr durchdacht. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Genial finde ich auch das erweiterte Bootmenü mit Screenshotfunktion und der Möglichkeit direkt in das Recovery zu booten. Besonderst fürs Testen sehr nützlich:D

Hier wird übrigens gerade an einem Multilingual-Paket gebastelt: LewaOS 4.1 translation tool by JDStar.pl
Leider bei DE erst zu 47%, man kann aber selber mithelfen.

Könnte bitte wer noch die Google-TTS testen, ob sie bei ihm auch läuft?
Dann haue ich die Engine auch ins nächste FreeYourMind Update rein.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ist das noch wem auf gefallen.

Autobildschirm beleuchtung (wird hin und wieder voll hell ob wohl lichtverhältins gleich)
und hin und wieder vibriert das gerät.

greetz andy

p.s:wird glade geladen lade led ist jetzt rot (73%)
p.s.s. die systemeinstellung könnte mann da schwarzen hintergrund und mit weisser schrift ? das weiß ist im mom echt grell

ZU MIR ich hatte die rom 24 h in betrieb, ich muss sagen alles in allem sehr gut... mir pers. fehlen die deutsche version, die möglichkeit 720p videos aufzunehmen, und mich stört im drawler die anbindung an den lewa-store.. ansonsten finde ich die sms-direktantwort sehr gut und allgemein wie alles flutscht... fehler habe ich keine entdecken können

Also 720p Videos werden mit dieser SoC nie flüssig realisierbar sein. Deshalb habe ich diese Mod hier auch weggelassen. Die Mod zeichnet derzeit mit 12 FPS auf. Den LeWa Store kannst du deaktivieren, hatte ich hier bereits erwähnt. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...94/os-lewa-os.433559-page-3.html#post-5919922

Zu andyw890i Punkten: Bei mir arbeitet die automatische Hintergrundbeleuchtung eigentlich sehr gut, konnte da bisher keine Fehler entdecken. Und ich konnte bisher auch kein unerklärliches Vibrieren feststellen.

Aber dafür testen wir ja, eventuell kann jemand anders das bestätigen. Könnte ja in Abhängigkeit mit den jeweiligen Systemeinstellungen auftreten.

Die Hintergrundfarbe bei den Systemeinstellungen möchte ich eigentlich so belassen. Da original LeWa. Man kann ja selbst an der Rom modden wie man möchte. Und auch das Ergebnis hier zur Verfügung stellen. Die Basis ist ja ideal dafür geeignet.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Mitsuu84 schrieb:
Das funktioniert gut für Czech T-Mobile : Thumbup:. APN tschechisch t-mobile, SMS, MMS, Anruf, wifi, 2G/3G, bluetoth, gps, Video auf youtube, Radio, Kamera alle Merkmale Synchronisation mit gmail-das alles funktioniert :) Nur einige Anwendungen sind nicht kompatibel mit dieser rom, wie ICQ, Tweetdeck,Google+ .. etc

Die neue Version, die im ersten Post zum Herunterladen ist? Geht an die neue Version Google+ app?

Ich glaube ich muss hier mal was klar stellen. :mad: tut mir ja selber leid, iss aber so.

Dieses Rom "LeWa OS" stammt aus China. Leider ist man in China derzeit noch von den meisten Google-Diensten ausgeschlossen. Daher auch die vielen eigenständigen App-Stores. Ich habe diese Rom nur dahingehend modifiziert das die in Europa/USA gängigen Google App's und Dienste laufen. Wofür ich aber keine 100% Garantie geben kann. Gerade was die Synchronisation mit den einzelnen Google Diensten betrifft. Soweit ich testen konnten sollte es aber funktionieren.

Ich bitte aber um Verständnis das ich nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen kann. Bin kein Android Developer, auch wenn ich inzwischen einiges dazugelernt habe. Für vieles fehlt es mir einfach an Zeit.

Die Basis ist ideal für Modifikationen. Also steht es jedem frei, was immer er auch möchte, mit dieser Rom zu spielen. Und das Ergebnis selbstverständlich hier zu präsentieren. :rolleyes2: Von meiner Seite her wird nur noch ein beschränkter Support möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, Timmih, Schlabboo und eine weitere Person
minotaurus schrieb:
Bei whatsapp könnte es auch an der App selbst liegen welche eventuell nicht zu 100% kompatibel mit dem Rom.
@Zelda1980: kommt denn dann nur ein Ton oder blinkt auch die Led?

Ja, von den Einstellungsmöglichkeiten her ist das wirklich sehr durchdacht. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Genial finde ich auch das erweiterte Bootmenü mit Screenshotfunktion und der Möglichkeit direkt in das Recovery zu booten. Besonderst fürs Testen sehr nützlich:D

Hier wird übrigens gerade an einem Multilingual-Paket gebastelt: LewaOS 4.1 translation tool by JDStar.pl
Leider bei DE erst zu 47%, man kann aber selber mithelfen.

Könnte bitte wer noch die Google-TTS testen, ob sie bei ihm auch läuft?
Dann haue ich die Engine auch ins nächste FreeYourMind Update rein.

ehe man versucht wild zu übersetzen oder mit Googletranslate zu arbeiten sollte man sich mal die Strings aus dem "TouchZ v1.4" (oder anderen Roms) anschauen, da hat man eine gescheite Übersetzung die auch Sinn macht und sie stimmen auch teilweise überein.

Wenn ich die Zeit dazu finde ergänze ich hin und wieder mal was.

@minotaurus danke dass mit dem lewa store hatte ich wohl überlesen :)

das mit den 720p war nur gemeint als "schade dass das nicht geht"

mit der sprache kann man wohl leben :)

ansonsten ne tolle rom :)

Henry2o1o schrieb:
ehe man versucht wild zu übersetzen oder mit Googletranslate zu arbeiten sollte man sich mal die Strings aus dem "TouchZ v1.4" (oder anderen Roms) anschauen, da hat man eine gescheite Übersetzung die auch Sinn macht und sie stimmen auch teilweise überein.

Wenn ich die Zeit dazu finde ergänze ich hin und wieder mal was.

Wenn alle mit helfen gehts schneller

z.B. "permlab_route_media_output" "Route media output" fand ich in der TouchZ/frameworkres.apk -> "Medienausgabe umleiten"

so versuche ich es wenn es die Zeit hergibt

wichtig auch die Leerzeichen z.B., habe ich gefunden -> erst "%1$s Byte/%2$s Pakete" richtig "%1$s Byte / %2$s Pakete"

minotaurus schrieb:
Zu andyw890i Punkten: Bei mir arbeitet die automatische Hintergrundbeleuchtung eigentlich sehr gut, konnte da bisher keine Fehler entdecken. Und ich konnte bisher auch kein unerklärliches Vibrieren feststellen.
BIn mir nicht sicher aber ich vermute das liegt an der einstellung gerät wecken peer lautstärken wipe und das mit der hellig keit viel mir heute auf habe was vom gerät gewischt und auf ein mal bild ganz dunkel (nur neu start half da) würde sagen das da eine gesten steuerung greift oder das war zufall (leiste runter heligkeit dunkel gestellt).

zu dem sprach dinges von 47% wie insterlliere ich das als ganzes oder geht da nur datei für datei flashen ?
Könntes du mir vieleicht grob erklären wie ich die hintergrund farbe der einstellungen von weiß auf schwarz bekomme + schrift black to weiß ??

danke vorab und echt ein geiles rom Werde ich auf jeden fall weiter nutzen das sehr nah am CM und biss her funtz alles was ich brauche :razz:
Naja ok CPU tackten geht leider noch nicht ( ist auch nicht so wichtig rennt ja echt gut )

greetz andy

Gibt es da bereits etwas zum Download. Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. Dachte die seien noch nicht fertig.
Mit der Hintergrund-Farbe schaue mal via Google eventuell gibt es dafür Patches, das wäre der einfachste Weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also es kommt kein popup bei whatsapp. Insgesamt gefällt, Theme, updater. Ausser die eingabemethode finde ich nicht so gut:(

Gesendet von meinem HUAWEI U8833 mit der Android-Hilfe.de App

Zelda1980 schrieb:
Also es kommt kein popup bei whatsapp.

Bei mir leuchtet dann die BenachrichtigungsLED lila. In Whatsapp gibt es die Möglichkeit die Farbe einzustellen. Ob das aber funktioniert hab ich noch nicht getestet.

gesendet mit meinem Y300 @ LeWa

Edit
Die Popupfunktion in den Whatsappeinstellungen unter Benachrichtigung hast du aktiviert ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Zelda1980 schrieb:
Kann man die SMS Eingabe ändern? Fand die Sony xperia Methode besser:p

Gesendet von meinem HUAWEI U8833 mit der Android-Hilfe.de App

ist nicht nur für SMS sondern Tastatur für alles, wurde auch im "TouchMe Z v1.4 Y300" eingebaut,

ja siehe Screenshot Bild und Xperia_S_ICS_Keyboard.zip. Mit TWPR einspielen, dann aktivieren, jetzige Tastatur löschen da es bei mir sonst nicht ging, Wipe Cache und Dalvik Cache, fertig.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-23-13-42.png
    Screenshot_2013-06-13-23-13-42.png
    27,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Schlabboo schrieb:
Die Popupfunktion in den Whatsappeinstellungen unter Benachrichtigung hast du aktiviert ???

Klappt. Danke :thumbup:

Henry2o1o schrieb:
ja siehe Screenshot Bild und Xperia_S_ICS_Keyboard.zip. Mit TWRP einspielen, dann aktivieren, jetzige Tastatur löschen da es bei mir sonst nicht ging, Wipe Cache und Dalvik Cache, fertig.

Habe so installiert:

LatinIME.apk gelöscht/ Backup (noch mehr ?) > TWPR gestartet > Install " Xperia S ICS Keyboard.zip"> Wipe Cache /Dalvik > Reboot. Scheint zu laufen :)

Wie bekommt ich denn einen grösseren Eingaberahmen für die SMS

Im Ganzen bin ich aber begeistert, über die vielen möglichen Einstellungen. Alleine schon die Möglichkeiten sein Theme einzustellen, und PopUP (SMS, Whatsapp, Kalender) laufen auch jetzt

Zuletzt bearbeitet: