M
minotaurus
Gast
G510 Daytona Port/TouchZ v 1.4 by davek_7/ported by minotaurus
Dies ist eine Portierung des Roms TouchMe NX v1.4 von davek_7 aus dem HTCMania Forum
Das Rom ist für das Huawei G510 Daytona entwickelt worden und wurde von mir für die Lauffähigkeit auf dem Huawei Y300 angepasst.
Bitte beachten: Es gibt derzeit noch sehr wenige, der sogenannten "Custom-Roms" für das Huawei Y300. Deshalb möchte ich darauf hinweisen das weder ich, noch android-hilfe.de irgendwelche Verantwortung übernehmen sollten Schäden an eurem Smartphone, finanzieller Art, oder auch an Leib und Leben entstehen . Die Installation erfolgt, wie immer, auf eigene Gefahr. Und es besteht kein Anspruch darauf das diese "Custom-Rom" frei von irgendwelchen Fehlern ist. Da dieses rein experimentell, und nicht den Anspruch erheben kann der original Firmware des Herstellers zu entsprechen. Was bedeutet das manche Funktionen nur eingeschränkt, oder auch gar nicht nutzbar sind.
- Das Rom wurde von mir soweit wie möglich getestet und ich konnte keine gravierenden Bugs erkennen. Es sollte also voll alltatgstauglich sein.
- Einzige Auffälligkeit: Unter den Telefoneinstellungen, unter Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" sind die Einstellungsmöglichkeiten ausgergraut und somit nicht anwählbar. Was aber keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise des Roms hat. Die Einstellung deutet auf das Vorhandensein einer Schnellstartleiste in der Notification-Bar, welche aber momentan noch (beim Y300) nicht funktioniert. Dafür ist ein sehr gutes Widget vorhanden welches mir persönlich noch besser gefällt.
Features:
- sehr gute Ramauslastung (durchschnittlich 190 MB ohne geöffnete Apps)
- sehr gute Performance
- Adrenaline Engine 4.4 Adrenaline Engine 4.4 for Android : Script to Supercharge your Galaxy Phones | TechBii
- Sony Xperia Launcher
- Sony Xperia Walkman
- Sony Xperia Media Alben (Fotos, Filme) + Widgets
- Sony Xperia TrackID
- Sony Xperia Tastatur
- Sony Xperia Widget für Schnelleinstellungen
- Adobe Flash Player
- AnReboot
- DTS-Modus unter Tönen zuschaltbar
- sehr schönes Wetter Widget
- Root, SuperSU
- etc.
----> Angepasst wurden von mir die build.prop, sowie das boot.img ersetzt.
Installation:
- Die Zip.-Datei ins Root Verzeichnis der ext. SD Karte kopieren
- TWRP starten (Vol+ Taste & Power bei Schnellstart "aus" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten bis das Menü von TWRP erscheint.
- Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
- Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
- Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
- Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier die Zip.-Datei auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
- Wer ein O2-Gerät sein Eigen nennt, und gerne wieder die Leiste mit den Schnelleinstellungen in der Notification-Bar hätte, sollte anschließend noch das zip. von von Otti17 flashen. Bei Problemen mit der Leiste bitte diesen Post von andyw890i beachten
- Reboot ausführen
- Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.
- Falls keine Sprachausgabe bei Pico-TTS: bitte einmal in den Einstellungen auf spanisch umstellen, Test-Satz vorlesen lassen, und wieder zurück auf deutsch.
Besonderen Dank geht an davek_7 von HTCMania, otti17 und andyw890i von hier
>>>DOWNLOAD + Mirrors<<< thx to squarius
>>>DOWNLOAD + Mirrors<<< thx to squarius
Mögliche MOD's:
Launcher Galaxy S4 flashbare zip. Datei (funktioniert wunderbar, allerdings hat man nach dem Flashen zwei Launcher zur Auswahl, wie auch bei der Installation eines Launchers aus dem Google Playstore)
Launcher Sony Xperia Z flashbare zip. Datei (nicht getestet)
Launcher EmotionUI (G510) flashbare zip. Datei (nicht getestet)
Huawei App's flashbare zip. Datei (nicht getestet)
Anhänge
-
uploadfromtaptalk1367975323493.jpg37,9 KB · Aufrufe: 1.802
-
uploadfromtaptalk1367975346204.jpg43,5 KB · Aufrufe: 1.497
-
2013.05.08-15.57.46.jpeg33 KB · Aufrufe: 1.318
-
2013.05.08-15.58.43.jpeg34,4 KB · Aufrufe: 1.795
-
5875706047515747842.jpg52,3 KB · Aufrufe: 1.407
-