[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den SLIM-App-Switcher durch den AOSP-Switcher zu ersetzen? Ich kann den Slim-Switcher nicht leiden.

Nicht, dass ich wüsste. War bei mir u.a. ein Grund, SlimKAT nicht zu nutzen.

LG Shadowghost

Ja, der ist schlimm. Wie wechselt man bei dem zur letzten geöffneten App, wenn man versehentlich auf den Desktop/Launcher kommt? Bei mir erscheinen da immer die Apps ab der vorletzten geöffneten, die letze aber nicht.

Dann einfach nochmal starten, dauert meistens nen kleinen Moment

Das ist aber nicht richtig die Lösung des Problems (sondern ein Workaround) ... und gar nicht Antwort auf meine Frage.

Ich habe da ein kleines Problem.
Seitdem ich die ROM drauf habe kann ich den ES Datei Explorer nicht mehr nutzen.
Wenn ich zB eine pdf Datei öffnen will kommt jedes mal "Der Dokumentenpfad ist ungültig" und bei Bildern "Laden Fehlgeschlagen" oder "Keine Miniaturansicht"...

Kann mir da einer Helfen? Ich habe auf der SD Karte wichtige Dateien, welche ich täglich benötige :scared:

Abend,

hatte noch keine Chance das Rom zu testen, habe aber die Tage eine interessante Auswahl an Optimierungen für Kitkat Roms gefunden.
Die würden dem Y300 sicher gut tun.

Soweit ich verstanden habe, gibt's auch immer noch keine Kitkat optimierten GPU Treiber?!

Könnte jemand den Link hier in MoDaCo posten, und vllt. den Entwickler verlinken? Ich hab da leider keinen Account und bin zu faul einen anzulegen.
[COMMIT] [AOSP] JustArchi's ArchiDroid Optimizations - Increases performance up to 6x - xda-developers
Ist nicht meine Arbeit :D Bin auch kein Dev., also Ich kann nicht sicher sagen, ob es was bringt. Aber beim S3 scheint es was zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte gestern das update über das TWRP eingespielt, bei nächsten booten blieb das Handy beim boootlogo hängen.

Jetzt habe ich weder auf das Recovery (Power+Vol up) zugriff, noch über ADB bzw. fastboot!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich irgendwie wieder ans System rankommen kann :confused2:

Neue Version 4.4.3.build.5.8.20140610

,bisher ist mir aufgefallen das die Kontakte anders angezeigt werden. Mir gefällt es :)

Zelda1980 schrieb:
,bisher ist mir aufgefallen das die Kontakte anders angezeigt werden. Mir gefällt es :)

sieht auf jeden fall besser aus als das grau.
das wlan Problem mit dem nicht mehr einschalten können ist auch durch Android 4.4.3 gelöst.
bei mir funktioniert jetzt auch das fotografieren vom Speerbildschirm aus was sich vorher immer aufgegangen hat.

Also mich hat immer gestört das im Google Launcher die icons so unscharf sind. Das soll ja jetzt gefixt sein. Was mich von SlimKat aber abhält ist der sehr "tolle APP Switcher". Der nervt mich extremst. Ich möchte den von AOSP und CM11. Weiß einer wie ich den wieder bekomme?

Rennt spürbar besser! Und sieht viel, viel hübscher aus. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt mich nicht weiter :(
Ich möchte nur den alten APP switcher wieder haben.

leute kann man das musik ruckeln jetzt fixen ???:rolleyes2:

Ich habe mal eine frage zu der dpi.
Standardmäßig waren bei mir 240 eingestellt. Ich habe die zum Vergleich mal auf 180 geändert. Nach einem Neustart ist alles einfach nur viel kleiner als vorher.

Wofür ist die dpi eigentlich gut und was ist die mindest und maximale einstellmöglichkeit ohne das Handy zu beschädigen?

mp3po schrieb:
Nach einem Neustart ist alles einfach nur viel kleiner als vorher.
Das ist genau der Sinn oder Unsinn dahinter.
Supporting Multiple Screens | Android Developers Der Link ist zwar für Developer, aber trotzdem nützlich.

Man kann auch ungerade dpi Werte eingeben, aber dann werden evtl. auch Apps nicht mehr als kompatibel bei Google Play angezeigt. Kaputt machen kann man nix, eher zu niedrig oder zu groß einstellen, dass das User Interface dermaßen "kacke" eingestellt ist, dass man es nicht mehr bedienen kann. XD

OK danke dir!
Ich habe noch eine Frage. Wie bzw wo kann ich einstellen das das Handy auch im lauten Modus vibriert?
Mir ist jetzt mal aufgefallen dass mein Handy nur vibriert wenn ich das Handy auf stumm (nur Vibration) gestellt habe.
Früher hat whatsapp auch immer beim Eingang einer Nachricht vibriert und mein emailprogramm auch.

Ich habe in den appeinstellungen nichts verändert.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

BigLeo schrieb:
Das bringt mich nicht weiter :(
Ich möchte nur den alten APP switcher wieder haben.

Sollte dir auch nicht weiterhelfen :winki:, war nur eine Feststellung. Obwohl garnicht so genau weiss wie der APP Switcher aussehen soll , meinst wenn wenn man das Häuschen gedrückt hält ?

Denke mal ja, alles andere is ja fast AOSP.
MWn kann man bei SlimKat den App-Switcher nicht ändern. Es gibt andere ROMs, bei denen das geht (C-Rom und AOSB haben glaub ich die Funktion - sind aber mMn lange nicht so stabil wie CM11 oder SlimKat).

LG Shadowghost

• Danke
Reaktionen: Zelda1980
Zelda1980 schrieb:
Sollte dir auch nicht weiterhelfen :winki:, war nur eine Feststellung. Obwohl garnicht so genau weiss wie der APP Switcher aussehen soll , meinst wenn wenn man das Häuschen gedrückt hält ?
Jep!
Ich schick dir mal ein Screenshot damit du weißt was ich meine.
savaju4e.jpg