[OS][4.4.4][Weekly] SlimKat 9.0 UNOFFICIAL

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du musst das unter einstellungen ->Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur(AOSP), dann auf die regler rechts und den haken bei "Bei tastendruck vibrieren" und bei "Ton bei tastendruck" wegmachen.

LG Shadowghost

Seit ver. 4.8 oder so habe ich hier öfters das Problem, dass WLAN gelegentlich deaktiviert wird und auch nicht mehr aktiviert werden kann. Erst ein Reboot hilft dann.

Und seit 5.2 habe ich auch ab und zu/gelegentlich einen unkontrollierten Reboot des Systems

Wieso redest du von 5.2? Es gibt doch bisher nur die 5, oder liege ich da falsch?
Also bei solchen Sachen hilft meistens ein Fullwipe mit Neuinstallation, kann vorkommen, dass viele Updates da was kaputt machen.

LG Shadowghost

Richtig!
5.2 kommt wahrscheinlich erst morgen.

Ja, sorry, Ihr habt recht. Ich habe mich von der Build-Versionsnummer verleiten lassen (5.20140512). Ich meine natürlich die aktuell verfügbare Version.

Ja habe ich mich in der Statusleiste beim Download auch erstmal verguckt ;)

Shadowghost schrieb:
Ja, du musst das unter einstellungen ->Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur(AOSP), dann auf die regler rechts und den haken bei "Bei tastendruck vibrieren" und bei "Ton bei tastendruck" wegmachen.

LG Shadowghost

Besten Dank :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat SGS3 mit diesem Thread zu tun?

Hat wer sonst seit den letzten beiden Updates mit 3-4 Reboots am Tag zu rechnen?

Kein Reboot bisher. Habe die 5.2 seit Freitag drauf. Wlan lässt sich manchmal nicht re aktivieren. Batterie hält bei mässiger Nutzung keine zwei Tage durch.

Hat diese ROM eigentlich "normale" Swap-Unterstützung durch Apps wie Swapper ohne eine Swap-Partition?

Vergesst SWAP! Das bringt nichts, außer rascher defekten Datenträgern!

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Wie aktualisiere ich sauber auf die neueste Version (bereits vorhanden SlimKat) nochmal :-/ ?

Full wipe und sauber neu flashen. Was ist daran so schwer?

Da gehen meine Daten komplett weg , oder ? Ok, also unter Advanded Wipe alles ankreuzen ?

Wenn Daten da bleiben sollen dann wipe Coach und flasht einfach die Rom.

Wenn die Daten bestehen bleiben sollen, entweder alles wipen, außer /data oder nur /cach und dalvik-cache wipen - jeweils die interne & externe SD natürlich nicht.

LG Shadowghost

Ich finde die Seite momentan nicht, aber auf der SlimRom-Seite selbst war die Update-Vorgehensweise (mit Behalten der Daten) wie folgt beschrieben: in Recovery booten -> wipe System (und sonst nichts) -> Flash Rom -> Flash GApps -> Reboot.

Funktioniert hier so seit ein paar Wochen mit jedem weekly Update ohne Probleme.

Wenn man aber (wie oben gefragt) "sauber" flaschen will: Immer full wipe und dann ist es tatsächlich "sauber".

• Danke
Reaktionen: para1
Moin miteinander,

von SlimKat 5.4 bin ich sehr begeistert. Im Vergleich zu Huawei, cm 10.2 und 11, FusionX und FusionX reborn finde ich sie bisher am ausgewogensten.

Zwei Kleinigkeiten wüßte ich gern noch:

• Kann ich die Farben der Signal-LED auslöserabhängig konfigurieren - oder braucht es dazu sowas wie LightFlow?
  • Gibt es irgendwo "performance"-Einstellungen (Mini-, Maximalfreuquenz etc) ?
Grüße,
herrdeh

gibt für beides keine vor installierten Einstellung... zumindest für die Kernel Steuerung benutze ich trickster mod EDIT und mache damit als erstes zram und mpdecision aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: