[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neu Nightly ist draußen mit Android 4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

youtube läuft wieder ruckelfrei und ohne grünen streifen.

• Danke
Reaktionen: Obsiana und fritze75
Und längere Mails in gMail? auch ruckelfrei?

ruckelt leider immer noch wie s**. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Entwicklerfreundlich für euch, aber ich musste es runterschmeissen da der Betrieb garnicht ging. Hätte ich ein Zweitgerät würde ich weiterhin ausprobieren :-/

kann man diese rom problemlos nutzen, auch wenn man ein neues y300 hat (mit evtl. neuerem touchscreen, welcher anfänglich (november) nicht funktioniert hat mit cwm bzw. twrp)?

Weiß jemand wie ich beim G510 die Statusbar transparent bekomme? Habe schon den Nova Launcher ausprobiert wo auch das Häkchen für Transparente Statusbar gesetzt war. Der Nexus 5 Launcher also der GoogleExperienceLauncher bringt auch nix. Gibt es noch eine andere einfache Möglichkeit? Habe grade die CM11 nightly vom 10.12 aber ich lade grade die aktuellste.

Ja, ich würde die StatusBar auch gerne transparent machen.

Aber ehrlich gesagt finde ich das gegenüber einer stabil laufenden Nightly absolut nachrangig...

MeinNameIstHase schrieb:
kann man diese rom problemlos nutzen
Nein

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Laggt der Browser eigentlich immer noch?

Nehmt als Browser den Opera Mini, der läuft auf dem y300 wie butter und rendert auch die Seiten schneller (nur auf interaktiven Seiten wird nicht alles unterstützt).

Florent1510 schrieb:
Laggt der Browser eigentlich immer noch?

ja. bin jetzt bei opera mini. der geht ohne probleme.

Und der MX-Player geht nicht.

Hab jetzt VLC installiert. Macht auch seinen Dienst. :)

Ist Chrome flüssig? Also zumindest nicht laggy? :D

Probier es einfach aus, ich möchte nur zu bedenken geben das die 11er Version derzeit immer noch ein Status von Experimental hat, also im Grunde nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen ist.

Geduld ist hier wohl angebracht. Ich würde sagen ab Januar oder gar später kann man derzeit von einer Nutzbaren Version ausgehen.

lg Obsiana

Bin auf b199 zurück, musste nach jedem Update neu mit full wipe aufsetzen, einfach noch zu zeitaufwendig. Ich denke mich packt der Flashwahnsinn erst wieder im nächsten Jahr :)Diverse Apps funktionierten nicht oder liessen sich gar nicht erst installieren. Diektes updaten aus dem CM updater raus endete mit verlorenem Launcher oder andere fehlende Apps, bzw. endlos Boots. Link2sd könnte da allerdings einen Anteil haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Rom seit der ersten nightley drauf und keines dieser Probleme :D

Wieso immer Wipe?
Ich installiere immer aus dem CM Updater das Update und es sind immer alle Daten vorhanden.

Einschließlich der Updates? Immer neu geflashed mit full wipe? Vielleicht bin ich einfach zu bl..., es gibt in Foren auch die Vermutung, dass die Art der SD Karte einen Einfluss hat. Egal, erst mal die Nase voll!Benutzt jemand erfolgreich eine externe Partition die er mit Link2sd anspricht, dass heisst ein Update läuft durch??

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch so doof und habe full wipe gemacht und dann restore Data. Die Folge war immer ein endloser Start wo Android wird aktualisiert stand. Seitdem lade ich im CM Updater immer die Nightly und drücke auf dem Installieren button. Es bootet kurz CWM und wenns fertig ist habe ich ein neues CM und meine Daten sind noch da. Nur ich hatte mal das Problem das er bei mehreren Nightly Downloads dann beim nächsten Download nix runter geladen hat. Dann einfach auf die 3 Punkte oben drücken und dann auf Downloads löschen. Und schon lädt es wieder runter.