[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daddelgreis schrieb:
@fritze75

Schon mal daran gedacht auf das Widget zu Tippen und den finger draufzulassen da kannst du auch die Größe anpassen und siehe da das Wetter wird angezeigt.

Danke. :thumbsup:
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das Widget im Auslieferungszustand einfach zu klein ist. Bei CM 10.2 ging das "einfach so".

Aber eine Frage hab ich noch... Die Google Suchleiste oben, wie bekomm ich die weg. Bei CM 10.2 war irgendwo eine Option zum Ausblenden versteckt, bei 11 finde ich die nicht...

fritze75 schrieb:
Aber eine Frage hab ich noch... Die Google Suchleiste oben, wie bekomm ich die weg. Bei CM 10.2 war irgendwo eine Option zum Ausblenden versteckt, bei 11 finde ich die nicht...

Taste rechts unten, dann Einstellungen, Show Searchbar Häkchen entfernen.

daddelgreis schrieb:
@scinaty

Das macht der CMUpdater von ganz allein ihr müsst da gar nichts machen außer dem Update zustimmen.

Habe das Update durchgeführt aber auch ein paar Probleme festgestellt. So bekommt der Play Store keine Verbindung und Drive stürzt direkt ab (bisher alles was ich feststellen konnte). Wie gehe ich am besten vor um die Probleme gezielt zu lösen? Danke!

fritze75 schrieb:
Danke. :thumbsup:
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das Widget im Auslieferungszustand einfach zu klein ist. Bei CM 10.2 ging das "einfach so".

Kann man das cLock Widget eigentlich auch im lock screen haben ? Also über den sperrbildschirm-Anwendungen ? Statt also nur der Uhrzeit anzeige im Lockscreen

wonder1908 schrieb:
Taste rechts unten, dann Einstellungen, Show Searchbar Häkchen entfernen.

Ja dachte auch dass das so sein müsste... Aber wenn ich da auf Einstellungen gehe komme ich in die Einstellungen für Google now. Nix mit Seachbar....

Aber noch mal was anderes. Heute morgen waren alle meine homescreens weg und ich sollte das gerät neu personalisieren. Was kann da passiert sein?

Ja dachte auch dass das so sein müsste... Aber wenn ich da auf Einstellungen gehe komme ich in die Einstellungen für Google now. Nix mit Seachbar....

Das geht nur so lange die GAPPS nicht installiert sind danach geht es nicht mehr.

Gruß Daddel

Danke. Na dann werde ich mich damit arrangieren...

Du kannst auch den Launcher3 wieder in den Ordner priv-app bringen dann gehts auch.

Der wird durch das flashen der GAPPS gelöscht und durch Velvet.apk ersetzt.

Oder einfach die neueste Beta vom Nova Launcher nutzen. Dort kann man generell die Suchleiste auch ausblenden (gilt auch für die normale Version) und man hat mit der Beta noch das Feature, dass man die Navbar und die Statusleiste transparent schalten kann - so wie beim Nexus 5 mit dem GEL.

Ich habe die CM 11 jetzt erstmal wieder runtergeworfen, das ist mir einfach noch zu instabil.
Besonders als ich heute morgen bemerkte das irgendwie der Kalender nicht ging war die Entscheidung gefallen.

Also ich bin jetzt wieder bei CM 10.2 und warte erstmal ab.

Ich wollte jetzt auch mal Grundsätzlich fragen, habe derzeit CM 10.2 drauf und habe auch ein Update auf CM 11 angeboten bekommen, ist es grundsätzlich machbar? Oder wäre eine komplette Neuinstallation besser?

Die GAPS dürften ja nicht mehr funktionieren die müsste ich ja den eh manuell installieren oder?

Hmm je mehr ich über mein geschreibsel nachdenke, desto mehr komme ich wohl zu dem Entschluß wohl noch ein wenig zu warten und wenn denn wohl eine Komplette neuinstallation zu machen.

Trotzdem gibts Erfahrungswerte bzw Tipps?

lg Obsiana

Hmm je mehr ich über mein geschreibsel nachdenke, desto mehr komme ich wohl zu dem Entschluß wohl noch ein wenig zu warten und wenn denn wohl eine Komplette neuinstallation zu machen.

Genau so sieht es aus es ist ja nicht nur ein Update sonder ein Versions sprung.

Funktionieren tut es allerdings. Fragt sich nur wie gut.
Habe gestern so ein unfreiwilliges update gemacht. Aus eigener doofheit. Werde aber auch noch mal komplett neu installieren bei Gelegenheit

Naja ok muss meine Faulheit wohl mal hinten anstehen ;-)

Werde wohl aber noch ein wenig mit dem update warte, immerhin nutze ich das Handy ja auch noch ab und an unterwegs und da sollte es zumindest verlässlich funktionieren.

lg Obsiana

Warten ist momentan noch ratsam, vor allem da der SD-Bug immer noch nicht ganz behoben ist. Ansonsten ist der Upgrade mAn echt zu empfehlen, läuft sehr sehr flüssig und hat wie schon gesagt keine merklichen Bugs, bis auf eben das mit der SD-Karte.

Ich habe heute morgen in der Bahn ein update eingespielt. Dann wenn er fertig ist steht da das er apps optimieren muss. Irgendwann steht dort das der Start abgeschlossen wird. Das steht aber länger als 5 min da.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Super!

Wipe gemacht
Aktuelle Nightly geflasht
Gapps geflasht
In CWM restore Data gemacht

Und nun bleibt es bei Star wird abgeschlossen hängen! Was ist das für ..........?

amy8uqe2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stand bei mir auch sehr lange da, habe es gestern Abend gestartet und bis heut morgen laufen lassen und es wurd nicht fertig.
Also hab ich alles außer data gewiped und das Update installiert dann ging es.

• Danke
Reaktionen: M@ggie
Wie schon immer angemerkt wurde: der restore der /data ist nicht zu empfehlen, vor allem nicht beim Umzug auf eine neue OS-Version. Falls du die Partition direkt nach dem romflash zurück gespielt hast, richte das Handy erst ein und restore sie dann mal, oder machs gleich mit TB.

LG Shadowghost

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Oder lösch die /data erst gar nicht, wie Aliancue schon gesagt hat

Hat jemand hier "feedly"?
Bei mir lief das so dermaßen unrund mit CM11... Also eigentlich gar nicht...
Kann das jemand bestätigen?