[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In punco unzufriedenheit muss ich dir leider recht geben, auf Modaco ists eh noch viel schlimmer.

Hey Leute,

ich habe mir CM11 auf das Y300 installiert und bin wirklich zufrieden, alles läuft eigentlich wie es soll.

Nun wollte ich CM11 über TWRP updaten und stoße hier jedes mal auf folgendes Problem:

TWRP wird gestartet und will anfangen, die neue Build von CM11 zu flashen, kurz darauf wird der Bildschirm einfach schwarz, nur noch die 3 Tasten unten leuchten und das Gerät reagiert nicht mehr.

Dann hilft nur noch Akku raus und Gerät neu starten.

Hat von euch jemand eine Idee, wieso, weshalb und warum das so ist?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Screen timeout zu kurz gesetzt? Den Fehler hatte ich nämlich am Anfang. Lässt sich der Screen nicht mehr öffnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran hatte ich auch gedacht. Habe den Timeout abgeschaltet, dennoch passiert es und reagieren tut es auch nicht mehr, egal welche Taste ich drücke.

Hier hilft nur noch Akku raus, neu starten.

Dann solltest doch vielleicht das Minibetriebssystem des TWRP neu installieren. Vielleicht hast ja nen defekten download gehabt. Aber vielleicht hat auch noch jemand anders einen besseren Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem lange Zeit alles gut ging mit der cm11 und ich soweit verschont blieb von bugs und co, habe ich nun auch einen netten bug entdeckt. Sobald ich auf Facebook ein Video starte stockt das System und rebootet sich neu.

Den Bug gibt es schon sehr lange!

Ok dann hab ich es vorher nie bemerkt da ich meist nur über datenverbindung online war uns somit keine videos geöffnet hatte. Naja, was solls...... Videos sind eh nicht wichtig also kann man vernachlässigen.

Sind die letzten updates kaputt? Die Installation schlägt jedesmal fehl.

Ich werde das gleich mal testen.

Habe das Problem mit den letzten beiden Versionen. Oder wird es langsam zeit den twrp upzudaten? Habe noch den 2.6.33

Seit den Juli-Versionen habe ich das Problem, dass meine Telefontastatur nicht existent ist. Ich kann nur noch wählen, wenn ich unter (Kontakt suchen oder Nummer eingeben) mit der Standard-Qwertz-Tastatur die Nummer eingebe. Hat das sonst noch jemand?

Also damit habe ich bisher keine probleme gehabt. Kam denn eine meldung das die tastatur beendet wurde oder war diese komplett nicht existent?

Danke für die Antwort. Scheint am Skin zu liegen. :ohmy: Komplette Ignoranz vom Handy, dass es ein Update gibt.

Habe mein TWRP nun geupdatet auf 2.7.1.0!!! Leider kann ich immer noch keine updates einspielen. Beides versucht schon, also OTA und manuell. Kein Erfolg zur Zeit.

Das Update vom 15.07. ließ sich ohne Probleme OTA installieren.

Bei mir started das update und endet sofort mit einem failed. Habe sogar schon alles neu versucht zu flashen, scheiterte allerdings genauso. Habe auch schon speicher neu formatiert und getan und gemacht aber null erfolg komischerweise. Dabei hatte ich bisher immer glück was diverse fehler in der cm11 anging.

Also ich habe keine Probleme gehabt. Nutze ebenfalls TWRP 2.7.1.0
Schonmal ein Full Wipe gemacht? Unter Advanced Wipe alles auswählen und wipen.

Bei mir läuft seit der 4.4.4 Version jedes update perfekt. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Vor allem bin ich froh das es kein Uhren bug mehr gibt... Ich bleibe auf jedenfall bei cm11. So zufrieden war ich schon lange nicht mehr.

Full wipe sowie alles komplett formatieren und neu flashen........hat alles nichts gebracht bisher. Ich werde es morgen nach der arbeit noch mal versuchen. Aber Danke trotzdem.