[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War das erste, was 4.4.3 bekommen hat :D

• Danke
Reaktionen: matze6989
Und läuft anscheinend absolut rund. Hier meckert ja keiner :D Dann werde ich die auch nehmen.

Also der größte Unterschied ist bei mir nach wie vor, dass VPN nicht mehr funktioniert.
Vorher: VPN via WLAN mit Bordmitteln zur FritzBox möglich. Aber über UMTS dann kein Datendurchsatz, altbekanntes Problem mit älteren FritzBoxen. Lösung, die auch gleich einige andere Probleme mitlöst: VPNCilla.

Jetzt (4.4.3): Kein Vewrbindungsaufbau mehr möglich mit Bordmitteln via UMTS. Und mit VPNCilla: Zwar noch ein Verbindungaaufbau, aber Null Pakete emfangen.

Kurzum: Es geht nichts mehr!

Ich finde, CM11 ist das beste ROM, das man auf dem Y300 haben kann, wer will sich schon mit dem Stock-ROM rumärgern?

Noch ein paar Akkuspartipps für die, die das noch nicht kennen.

1. Greenify: Eine App, die andere Apps "einschläfert", wenn man sie nicht geöffnet hat und somit verhindert, dass den Arbeitsspeicher belasten und Wakelocks machen.

2. Toggle2g: Eine App, die je nach Einstellung die 3g Verbindung deaktiviert (zB. im Standby) und ins energiesparende 2g Netz wechselt.

Ich bemerke doch eine längere Laufzeit ohne Laden, wie sind eure Erfahrungen da so?

(Ich habe diese Apps nicht programmiert oder so :thumbsup:)

Eieiei schrieb:
Also der größte Unterschied ist bei mir nach wie vor, dass VPN nicht mehr funktioniert.
Vorher: VPN via WLAN mit Bordmitteln zur FritzBox möglich. Aber über UMTS dann kein Datendurchsatz, altbekanntes Problem mit älteren FritzBoxen. Lösung, die auch gleich einige andere Probleme mitlöst: VPNCilla.

Jetzt (4.4.3): Kein Vewrbindungsaufbau mehr möglich mit Bordmitteln via UMTS. Und mit VPNCilla: Zwar noch ein Verbindungaaufbau, aber Null Pakete emfangen.

Kurzum: Es geht nichts mehr!
ich habe das gleiche Problem mit vpncilla.

gibt es da schon eine Lösung?

Martin

Hallo,

ich hatte die Tage mal wieder CM11 ausprobiert, die läuft ja mittlerweile richtig rung und sauber, tolle Arbeit.
Aber kann das sein dass BT nicht richtig funktioniert? Sobald ich BT aktiviere schmeisst er mich aus dem WLan raus, was ein bisschen blöd ist wenn man internetradio über BT auf Lautsprecher ausgeben will...

Also bei mir geht BT und WLAN zeitgleich ohne Probleme. Die 4.4.3 läuft sogar noch runder bei mir und spart ne gute Stunde mehr an Akku Leistung. Bin absolut zufrieden. Keine laggs, keine reboots!!!! Gehts noch besser?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm... Seltsam. Hatte ich nämlich mit CM10 auch, nur bei Stock und FusionX geht das bei mir mit BT und W-Lan.
Vielleicht mache ich ja einen Fehler, vielleicht hat jemand ne Idee.
Ich finde die CM11 nämlich mittlerweile auch sehr gut, und vom Akku her ist es auch OK... Zumindest so, dass der Abstand zu FusionX akzeptabel klein ist.

Vielleicht noch mal neu flashen das ganze. vorallem den dalvik cache mal mit wipen. Bei den meisten scheint es ja die probleme dadurch reduziert zu haben. Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht parat. Mein BT verbindet sich jetzt sogar automatisch nach dem einschalten mit meinem Laptop. Hat es bei den 4.4.2er versionen nicht gemacht. Fein......immer wieder was neues :)

Hmmm... Hatte Samstag total frisch installiert, natürlich alles ordnungsgemäß gewiped. Ich bezweifle dass es daran liegt ehrlich gesagt...

OK....dann hab ich jetzt auch keinen weiteren plan mehr.

Kann mir jemand das genaue Datum nennen,
seit dem cm11 mit android 4.4.3 läuft und erhältlich ist?

Hab mir überlegt, eine längere Zeit bei 4.4.2 zu bleiben,
bis hoffentlich nach und nach,die Bugs mit 4.4.3 beseitigt werden.

Danke

Dann tu' das doch! ;)

Dafür will er ja das Datum der letzten Nightly wissen, die noch 4.4.2 statt 4.4.3 war. ;)

Ach so, dass muss einem aber auch einmal deutlich gesagt werden! :rolleyes:

email.filtering schrieb:
Ach so, dass muss einem aber auch einmal deutlich gesagt werden!

Robanien schrieb:
Kann mir jemand das genaue Datum nennen,
seit dem cm11 mit android 4.4.3 läuft und erhältlich ist?

Danke

Für mich war das deutlich

Und ich dachte es genau vom anderen Ende her; er hat noch eine 4.4.2er und will nun wissen ab welchem Datum bzw. welcher Build er nicht mehr aktualisieren darf, um nur ja keine 4.4.3er aufs Gerät zu bekommen. Und meine einfach gestrickte Überlegung war, dann bleib doch einfach bei der jetzigen Version und lass die Sache mit den Aktualisierungen.

Wie man sieht, entstehend Missverständnisse relativ leicht. Aber Hauptsache, jemand kann ihm das gesuchte Datum nennen.

Die erste 4.4.3 Build war am 08.06, daher kannst du davon ausgehen, dass alle vorherigen noch 4.4.2 waren.
I würde allerdings dazu Raten trotzdem die 4.4.3 zu nutzen, sie läuft wesentlich performanter als die letzten 4.4.2 builds und der Akku-Verbrauch ist mit dem Chil360-Kernel auch um einiges besser geworden.
Aber entscheide selbst.

LG Shadowghost

Und wo bekommt man den chil360 kernel?
Taugt der original cm11 kernel nichts?

Ist Geschmackssache, bei mir war die Akkuleistung mit dem cm Kernel schlechter. Linkbucks.com findest du in der Übersicht (siehe meine Signatur)

LG Shadowghost

• Danke
Reaktionen: matze6989