[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zusätzliches Problem:
Bisher gab es täglich Updates, seit dem 3. findet mein Telefon keine Updates mehr. Jetzt wollte ich aber gerne updaten, denn ich habe jetzt ein Telefon, mit dem man nicht über das Mobilnetz raus telefonieren kann: Sobald ich eine Nummer wähle und den Telefonhörer auswähle, kommt: Der Prozess "com.andriod.phone" wurde beendet. Wipe cache+dalvik habe ich schon probiert.

Momentan gibt es keine Updates, weil Dazzozo den Server wechselt und daher nichts kompilieren kann.

LG Shadowghost

Getreu dem Motto:
"Never Change a runing System."
Such Dir die Version, die Zuletzt bei Dir gefunzt hat und spiel die wieder manuell rauf.
Also über den Rechner.

Ich mache mir immer ein Backup bevor ich ein neues Update einspiele.
Und wenn es Fehler hat wird zurück geswitcht.

JR

Habe inzwischen etwas Ursachenforschung betrieben. Downgrade auf Nightly vom 2.: Kein Erfolg.
Alles neu aufsetzen: Am Schluss ging es nicht mehr.

Habe dann heraus gefunden, dass es (nur im Zusammenhang mit CM11) an der Fritz!AppFon liegt: Wenn ich dort die Integration mit Auswahlmöglichkeit wähle, dann kommt zunächst die Auswahl und wenn ich dann die Telefonie-App von Android wähle, stürzt diese ab.
Selbes Problem mit CSip simple. Früher ging das mal.

Notlösung ist also: Wählen ohne Auswahl, über welchen Dienst oder welche App die Telefonie gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage
kann ich CM 4.4.2 auf Y300 (u8820) flashen?

Zuletzt bearbeitet:
U8820 ist ein y300? Wäre mir neu dass CM11 das unterstützt.

So, in den Versionen deutlich nach dem 3.6. tut zwar der andriod-dialler wieder, auch nach Auswahl, aber dafür kann vpncilla keine Daten mehr mit dem VPN austauschen. Ich hatte mich schon gefreut, dass die Bugs langsam weniger werden würden. Downgrade auf z.B. 31.,5.2014 geht auch nicht. Dann crasht Trebuchet. Das wurde hier aber auch irgendwie schon angesprochen.

Wobei ich sagen muss, dass die Versionen mit 4.4.3 wesentlich besser laufen als die letzten 4.4.2er.
Downgrade zwischen Android-Versionen ist nicht so toll, kann eben zu Probleme führen, auch wenn es nur Bugfix-Releases sind.

Bei mir läuft kaum noch eine App stabil! Ständig verschwinden Apps und widgets. Durchs VPN kommen keine Daten mehr usw. Jetzt weiß ich wenigstens warum. Habe ein Backup mit CM11 vom 3.6.14 zurück gespielt. Mit dem stürzt zwar die Telefonie-App ab, wenn man sie über die Auswahl aufruft, auch der alarmhelper und diverse VoIP-Software laufen nicht, aber das System ist wenigstens stabiler und nicht alle 5 Minuten Crasht eine App.

Komplett frisch aufgesetzt? Ich hab komplett neu angefangen und dann mit TB Backups eingespielt - lief ohne Probleme durch und ist stabiler als fast alles, was ich bisher drauf hatte.

LG Shadowghost

Welche Rom läuft besser die cm11 oder die carbon? Ich suche was stabiles was man erstmal nicht updaten muss.
Welche bugs haben sich mit der 4.4.3 ei geschliechen?

Elo69 schrieb:
kurze frage
kann ich CM 4.4.2 auf Y300 (u8820) flashen?

tolles forum - die Antworten waren so hilfreich wie´n schluck kaffee

Tja...vielleicht, weil das U8820 das Huawei Titan und nicht das Y300 ist...

Dito bist Du im völlig falschen Unterforum und bekommst deswegen kaum Feedback ;)

Gruß
Markus

1. Hättest du danach noch schreiben können ob du jetzt wirklich ein Y300 oder ein U8820 hast. Das Y300 ist nämlich ein U8833.
2. Wenn du tatsächlich ein Y300 hast, bist du in diesem Thread richtig und kannst die Firmware flashen (irgendwie logisch)
3. Wenn du tatsächlich kein Y300 hast, sondern ein U8820 kannst du die Firmware nicht flashen (irgendwie auch logisch)
4. Bitte angewöhnen, richtige Angaben zu machen, dann wird dir auch schneller geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne Antwort, damit kann ich was anfangen:smile:
Hat das Y300 denn noch interne bezeichnung wie Uxxxxx ?

& dank für die Antwort

Ja, U8833 wie ich gerade geschrieben habe. :mellow:

An Alle: bitte freundlich bleiben, Neueinsteiger habens meist nicht leicht ;)

Gruß
Markus

danke für die Unterstützung, das war die Info die mir fehlte

jetzt gibt’s erstmal ne´n Kaffee:cool2:

@Elo69

Öffne mal bitte die Einstellungen und dann scroll mal bitte ganz runter wo dann Über das Telefon steht. Dort scrollst du etwas runter und machst bitte einen Screenshot und schickt ihn hier.

Ist das noch 4.4.2 oder schon 4.4.3?