[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn, wenn nicht upgedatet sondern die Build via Recovery geflasht wird?

Wie build ? Build.prop ?!

Nein, die aktuelle Rom meine ich ;)

Manuell flashen .Meint er

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

So als wuerdest du eine Rom ganz normal flashen.Ueber Factory Rwset und wipe dalvik dann install fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Oftmals bringt das besserung

@Yoda

Is ja im Prinzip das gleiche !
Jedoch braucht man kein Factory Reset machen aber Cache und Dalvik auf jeden fall !

Ich wuerde es so machen ganz einfach.Ich wuerde evtl noch ein Schritt weiter gehen .Mount and Storage
Format:
Cache
Data
System
Cust

Install

AndroidSuperSu schrieb:
@Yoda

Is ja im Prinzip das gleiche !

Jein...

Das sollte das Gleiche sein, ich habe in einem anderen Geräteforum die Erfahrung gemacht, dass dies wohl nicht ganz zutrifft.
Dort wird seit anderthalb Monaten immer wieder von Problemen berichtet, die die neuen Versionen haben sollen.
Sehr oft steht dann dabei "nach dem Update" oÄ.
Kürzlich hatte die Updatefunktion einen Fehler, sodaß die aktuelle Version komplett geflasht werden musste...schwupps waren die meisten Fehlerberichte weg!:scared:

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass viele Fehler nach Update fast schon ein Feature von CM11 sind...

Ich flashe nur noch komplett über Recovery...und habe komischerweise so gut wie gar keine Fehler ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo,

da gefragt wurde warum CM - bei mir ist es a) gewöhnungssache und b) die funktion "Ruhige Stunden" möchte ich nicht mehr missen - das per APP dazu zufrickeln ist eckelhaft, hatte ich mit Stock probiert.

Bei anderen ROMs vermisse ich diese Funktion halt sehr, ferner benötige ich einen einwandfrei funktionierenden Bluetooth stack - auch das ist bei vielen ROMs nicht der Fall.

Bzgl. CM11 und Installation , ich setze die ROMs absolut nackig auf und installiere die APPS neu, also nichts mit Backup und Restore.

Wenn es Ruhige Stunden in Stock ROM gäbe würde ich selbst dahin zurück - aber ich denke ich werde das Handy demnächste einfach verscherbeln und auf Moto G oder Moto E umsteigen. Die CMs auf den Motorola Defys liefen immer super ...

Gruß Mario

So,nachdem ich nun eine andere Lösung für VoIP gefunden habe, wollte ich wieder zu CM11 wechseln. Dazu also das Backup vom Wochenende wieder geflasht und das aktuelle Daily installiert. Dann das neue Programm installiert. Funktionierte.

Ergebnis nach kürzestem GPS-Test ist trotz GPS-Modus "Device Only" jedoch gleich GPS-Status: OFF! So instabil war es AFAIR noch nie! Die bekommen es einfach nicht gebacken, oder? Ca. eine Woche vorher schien das zu laufen. Zumindest im Kurztest.

Ich installiere jetzt trotzdem mal die Huawei-Dateien und teste dann nochmal.

Edit: Im 2. Versuch läuft es gerade, aber sehr ungenau. Also weiter testen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Hallo zusammen...

Also nachdem ich nun seit längerem hier und bei xda die posts durchlese zum thema cm11, kommt mir langsam die frage auf wie es sein kann das wir alle mit der gleichen hardware so unterschiedliche ergebnisse haben können. was macht der eine user nun anders als der andere, wie kommt es das der eine ständige reboots hat und ein anderer nicht? Der nächste hat probleme mit dem GPS, der nächste wiederum nicht?! Es ist interessant zu lesen wie sich hier das ganze entwickelt, einfach kurios!!! Ich kann von meiner Seite her nichts mehr an problemen ferststellen was die cm11 angeht, aber trotzdem ist die ganze sache absolut interessant was alles auftritt.

In diesem Sinne......
Schönes Wochenende ;)

So, inzwischen etwas getestet.
Läuft einigermaßen stabil. Ab und zu spinnt mal eine Google-App oder wird etwas beendet. Das passiert mir mit dem Original-ROM aber eher noch häufiger. Lästiger war, dass teilweise über längere Zeit die Google-(Sprach)Suche meinte, es sei keine Verbindung zu Google möglich, obwohl eine Netzverbindung stand und andere Apps auf das Internet zugreifen konnten.

Statt CSIPSimple habe ich FritzApp FON probiert, da CSIP, wie die anderen VOIP-Apps auch, unter CM11 nicht richtig läuft. Sogar Skype hat bei mir unter CM11 Probleme mit VoIP. Immer wieder kommt kein Ton, bis man es ein zweites mal probiert. Aber immerhin kann man den Lautsprecher einschalten. Das geht bei CSIP unter CM11 gar nicht.

Leider machte die FritzApp Fon heute in freier Wildbahn im Praxistest Probleme: Der Ton hatte plötzlich Aussetzer und dann brach die Tonverbindung ganz zusammen. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Datenrate zu niedrig war, da heute meine Flat abgelaufen ist und die FritzApp Fon nur den Uralt-Codec von G.711 nutzt statt z.B.ILBC-30, das wesentlich effizienter wäre.

GPS funktioniert im Moment, soweit getestet. Für Straßennavi scheint es genau und zuverlässig genug. Aber nur, wenn man auf "Nur Gerät" stellt. Ansonsten springt es immer wieder kurz zwischen GPS-Position und UMTS-Positionsbesstimmung hin und her. WLAN-Position funktioniert bei mir unter CM11 gar nicht!

Beim Radio fehlt immer noch die Kopfhörer-Lautstärkeregelung.

Zuletzt bearbeitet:
tardis schrieb:
Ich kann von meiner Seite her nichts mehr an problemen ferststellen was die cm11 angeht, aber trotzdem ist die ganze sache absolut interessant was alles auftritt. ;)

Dann verate doch mal mir welcher Version Du arbeitest. Die reboits werden massiv wenn man wlan dauerhaft an hat, soviel hatte ich damals rausgefunden.

Also die ROM läuft bei meinem Dad jetzt seit 5 Monaten flüssig und mit ein paar mal manuellem system/cache/dalvik-wipe ach bisher ohne große Probleme. Geupdated wird alle paar Wochen. Momentan ist mWn die vom 19.05 drauf.

LG Shadowghost

Einen Fehler hätte ich noch:
Beim Download der Updates kommt es vor, dass der Download nicht richtig startet, aber als laufender Download angezeigt wird. Das bleibt dann so. Auch nach Reboot. Einzige Abhilfe bis jetzt: Download-Dienst suchen und seinen Cache leeren. Dann den Nightly-Download neu starten.

@mario_b
Ich habe die version vom 24.05. drauf. habe den wlan auch die meiste zeit aktiv wegen mail, facebook und hangouts. Aber von den reboots kann ich schon seit langer zeit nichts mehr berichten. Mit den versionen von Februar und März hatte ich auch zwischendurch einige reboots aber mittlerweile hat es sich gelegt.

Ich hatte es zuvor wieder raus gelöscht,weil ich dachte, die Ursache sei gefunden und es ginge nun:

Bei den halbwegs aktuellen Builds funktioniert CalendarAlarmHelper nicht mehr! Das ist im Moment mein größtes Problem, denn das Tool wird dringend benötigt.
Der Google-Kalender bimmelt kurz und das war es. So verpasse ich meine Weckzeiten und Termine garantiert. Dafür gibt es den Helper. Hier kann man noch einmal aus Klingeltönen und Notiztönen sein Alarm-Geräusch auswählen, außerdem AlarmDauer und Wiederholungen einstellen.

Leider funktioniert er bei mir unter CM11 jetzt nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass er kürzlich noch ging!

Also ich stelle meinen Alarmton usw. ein, teste es, geht. Datenschutz für Kalender und Alarmhelper deaktiviert usw. Dann trage ich einen Termin mit Erinnerungszeit ein und boote das Gerät vorsichtshalber neu, um die Funktion zu überprüfen. Zur geplanten Erinnerungszeit macht dann nur der Original-Kalender einmal kurz ein Geräusch und das war es dann, anstatt dass der Alarmhelper mit seinem Sound kommt und z.B. alle 10 Minuten 30s lang tönt.

Sobald ich den Alarmhelper dannmanuell starte, beginnt der Alarm. Aber eigentlich soll der ja automatisch starten!

Kann jemand bestätigen, dass der Alarmhelper bei ihm mit z.B. dem heutigen Nightly nach Reboot startet und funktioniert, oder auch nicht?

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.DailyTimer.CalendarAlarmHelperFree

Edit: Backup mit CM11 vom 14.5.2014 geladen: Auch nur ein kurzer Standardalarm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Besitze die cm11 seit einiger Zeit und habe auch eigentlich keine Probleme, weder mit WLAN, camera, neustart's oder sonstiges. Das einzige was mich stört und ich am verzweifeln bin, ist zwecks flashplayer.
Browser mäßig geht es nun, aber die Justin.TV APP will nicht so wie ich will. Habe sound aber kein Bild und ich verzweifle schon dran. Meine Frau hat auch KitKat 4.4 und bei ihr funktioniert es wunderbar.

Also meine Frage:

Warum geht es bei mir nicht und wie kann ich es beheben?
Achja manchmal hab ich tage da geht Bild und ton, aber sobald ich channel wechseln TU, geht nix mehr.
Bitte um Hilfe.

Danke schon mal ;)

PS. Funktioniert die APP bei slimkat Rom ?!

Moin,

ich weis nicht warum das so unterschiedlich ist, aber es muß mit der Nutzung von APPS und dem Handy dann zu tun haben. Wobei meine Frau hat auch ein Y300 und mein Schwager auch, beide haben die selben probleme wie ich. Vorallem die Reboots mit PIN Eingabe nerven weil man ständig nicht erreichbar ist.

Ich lasse WLAN dauer AN , er bucht sich ein wenn er eines findet was er kennt und dann halt raus wenn ich dort weg bin. So bucht sich mein Handy bis zu 5 mal täglich ins WLAN ein und aus. Dann kommt dazu das wir alle drei viel unterwegs sind auch in gebieten wohl mal kein Empfang ist und sich das Handy daher öfter erneut ins Netz einbuchen muß.

Vieleicht macht es die Kombi aber egal ob CM10.2 oder diese CM11 das Reboot Problem ist das schlimmste. Bei der CM10.2 kommt dann noch dazu das der Musikplayer leiert oder ausetzer produziert unterwegs (scheint auch mit ein/ausbuchungen etc zu tun zu haben).

Habe jetzte auf meine Y300 die CM10.0 installiert und seit dem läuft das Teil absolut stabil, kein ständiges offline mehr wegen PIN eingabe ! Werde dann die nächsten Tage mal nach und nach die anderen Handys auch downgraden.

Ich breche damit die CM10.2 und CM11 Versuche ab , es sei denn ich finde doch noch sachen die in 10.0 nicht laufen.

Gruß Mario

Also ich habe die cm 10.2 seit 2 monaten drauf und habe keine reboots.Am ersten tag hatte ich das mit der pineingabe auch ,und machte mir nova launcher drauf und entfernte den trebuchet aus den sysdateien ,seit dem habe ich keine probs mehr es läut wie geschmiert:smile:

dolomin schrieb:
[...] entfernte den trebuchet aus den sysdateien [...]

Lösche ich hierbei einfach alle trebuchet-Dateien aus dem Systemordner?