[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eieiei schrieb:
Frage dazu: 'Was ist mit A-GPS-Daten? Werden die trotzdem herunter geladen und genutzt?
Also bei meinen Geräten schon ...

So, GPS ging mit der neueren CM11-Version im letzten Test deutlich besser als vor einer Woche. Ein paar unerklärliche Positionsabweichungen gab es bei der Testfahrt gestern auf der hoch gelegenen Autobahn. Aber bei dem Wetter sind die noch im Bereich des möglichen. GPS OFF hatte ich die letzten beiden Tage nicht mehr. Langzeit und Härtetest steht aber im Prinzip noch aus.

Im Prinzip vor allem deshalb, weil ich es wieder nicht dauerhaft nutzen kann. Es gibt nämlich ein neues Problem: Telefonie mit CSipSimple nicht mehr möglich! Vorher war es eigentlich halbwegs erträglich gelaufen, solange man nicht versuchte, den Lautsprecher oder BT einzuschalten. Jetzt geht nahezu gar nichts mehr. Keine Anrufe nach extern, auch nicht über einen SIP-Provider. Bei FritzBox-Internen anrufen meistens kein Ton, oder erst gar keine Verbindung.

Zuletzt getestet mit dem heutigen Nightly. Und mit dem vom 16.4.

Nightly vom 22.04.2014 geflasht, GPS wieder ständig aus! Es kommt wohl wirklich darauf an, welches man genau auf dem Gerät hat. Ständig geht wieder etwas anderes kaputt. CSip funktioniert leider auch mit dieser nicht richtig.

Scheint im allgemeinen an CM zu liegen, bei anderen Smartphones sind die momentanen Nightlys auch nicht stabiler als bei uns, sogar wenn CM offiziell ist.

Kennt ihr das Problem, dass der Bildschirm manchmal nicht mehr angeht, wenn das Handy im Standby war? Ich muss dann immer den Akku raus nehmen. Ist das ein bug der neuesten Nightlies oder liegt es an meinem Handy? Hab das Nightly vom 5.5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Bug

Leider nicht mehr brauchbar für mich, Bildschirm geht manchmal nicht mehr an wenn es im Standby war, da hilft nur noch Akku raus, Ruckler bei vielen Apps und vor allem bleibt der Launcher manchmal bis zu 10 Sekunden einfach hängen.
Seit den letzten paar Updates nur noch Probleme, lief schon mal um einiges besser. Muss wohl nochmal nen Monat warten, vielleicht läuft es dann wieder besser.

Tommy Nightmare schrieb:
Kennt ihr das Problem, dass der Bildschirm manchmal nicht mehr angeht, wenn das Handy im Standby war? Ich muss dann immer den Akku raus nehmen. Ist das ein bug der neuesten Nightlies oder liegt es an meinem Handy? Hab das Nightly vom 5.5.

Hab ich leider auch schon festgestellt. :sad:
Hoffe, das es mit den nächsten Updates wieder funzt.

** Wie muss ich genau vorgehen, wenn ich auf ein ÄLTERES Custom-Rom / CM11 aufspielen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal mit einem neuen Nightly probiert, nachdem mir mit der Original-Firmware Google Maps beim Navigieren im Stau abgeschmiert ist und ich dann 10 Minuten brauchte, bis es wieder lief. Außerdem ständig Apps beendet. Hat mich wegen Verfahren und Verspätung 70 Euro und 3 Stunden Zeit gekostet...

Also gestern nochmal CM11-Backup geflasht und aktualisiert.

GPS lief auf den ersten Blick, aber mit CSPIP konnte ich wieder nicht raus telefonieren. Außerdem kann man immer noch nicht den Lautsprecher einschalten.

Den Boden aus dem Fass geschlagen hat dann die normale Telefoniefunktion: 4 Anrufe gingen ein. Jedes mal, wenn die GPS-App lief, hörte ich mich nach dem Annehmen der Anrufe immer nur selbst!

Leider immer noch völlig unbrauchbar.

Hätte diese 70 Euro, die mich das Gerät jetzt zusätzlich gekostet hat, in ein besseres Gerät stecken sollen mit mehr Speicher, bei dem man die Originalfirmware benutzen kann. Sorry, ist leider so.

Das FM-Radio funktioniert bei mir ja nicht einmal im Original oder irgend einem anderen CM. Verzerrt unerträglich. Zumindest mit etwas besseren Ohrhörern nicht zu ertragen.

Gibt es das zip auch irgendwo anders als bei Tim Dotcoms scriptverseuchtem Spionageserver "Mega", wo bei mir trotz aktiviertem JS nur ein weißer Bildschirm kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm muss mich korregieren, es findet alle Sender auf den richtigen Frequenzen, allerdings kommt kein Ton :/
Bei mir liefs immer auf den Stock-ROMs.

Ergänzung: FM-Radio geht, man darf nur Apollo nicht löschen.

LG Shadowghost

Zuletzt bearbeitet:
Menno hatte mich schon gefreut,denn ich dachte es wäre eine app.Habe die cm 10.2 und dann sah ich das es eine cm 11 zip ist ,also muß ich dafür cm 11 haben,wo einige sachen leider nicht rund laufen.Bei meiner cm 10.2 läuft alles perfekt wie bei der stock.Hat denn jemand was an fm radio fürs cm.10.2 gesehen?

Shadowghost schrieb:
Hm muss mich korregieren, es findet alle Sender auf den richtigen Frequenzen, allerdings kommt kein Ton :/
Bei mir liefs immer auf den Stock-ROMs.

Ergänzung: FM-Radio geht, man darf nur Apollo nicht löschen.

LG Shadowghost

Hallo,

wie konntest Du das denn installieren? Bei mir sagt er, dass die App nicht installiert werden konnte. CM 11.0 vom 09.05.2014

Gruß,

Sven

Das liegt daran, dass die App nur auf dem vorher verlinkten CM läuft. Da hat EloyGomez seine Kernel-Änderungen für das Radio reingepatcht, daher geht das hier, aber nciht auf den Builds von Daz.
Btw. muss meich nochmal revidieren. Radio geht auch ohne Apollo, man darf nur V4A nicht mit der Flash-variante installieren.
LG Shadowghost

Das war die Antwort, die ich leider befürchtet hatte. Ich habe mir gerade erst vorgestern CM11 installiert, nachdem AOSB 1. nicht mehr supported wird und 2. sehr instabil und auch lahm war.
Wie stehen die Chancen, dass die App offiziell in CM11 einfließt? Wie vertrauenswürdig ist das ROM unter dem angegebenem Link?

Naja, "offiziell" wird sie nur einfließen, wenn Daz sich dazu Zeit nimmt - was fraglich ist. Naja dem Link kann man vertrauen, nutze schon seit gut 3 Monaten ROMs von EloyGomez (wenn du AOSB verwendet hast überigens auch du :D).

Okay, danke. Ich habe nur "unofficial" gelesen und da sind ein wenig die Warnlichter angegangen. Bei AOSB gab es hier ja auch einen langen Beitrag. Ich hatte vor AOSB auch ganz kurz CM11 drauf, aber das hatte mir da noch nicht zugesagt - das Handy hat ständig neu gebootet. Mit dem jetzigen CM11 scheint es ja gut zu laufen. Leider hat das ROM von EloyGomez wahrscheinlich wieder den Nachteil, dass sich mein Handy wieder für ein G510 hält. Naja besser als das Stock-ROM. Da bin ich bei 178 stehengeblieben. Die Bedienung war schon fast grauenhaft.

Oder gibt es eine Möglichkeit ein Update zu machen? Ich hatte vorhin das Nightly-Build von heute aufgespielt, das lief problemlos über TWRP.

Edit: Danke, schon gefunden. Ob es klappt steht auf einem anderen Stern. :D (Ich habe ja "erst" seit einem Jahr das Y300 und somit auch Android)

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute hat Dazzozo das FM Radio in die CM11 mit eingebunden

1. * device/huawei/msm7x27a-common 4d648b4 Change /dev/radio0 permissions and group
  2. * device/huawei/u8833 1532eb2 BoardConfig: FM fix-ups for u8825 fb660d6 audio: squashed commit for FM Radio support 0ac2c49 Add FM resources

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Upgedated, ausprobiert!

Ja, die Radio-App ist drin und sie funktioniert auch, sogar RDS ...
aber:

-Gewohnt furzender Sound
- zu leise
- Lautstärke über Kopfhörer bei mir nicht einstellbar
- Die richtigen Frequenzen lassen sich ebenfalls nicht einstellen (z.B. 92,2MHz).

Mir macht Radio hören so keinen Spaß! Und das wird sich mit dieser Hardware vermutlich auch wegen des furzenden Sounds nicht ändern.