[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte löscht regelmäßig Euren Cache, dann bleibt das System geschmeidig ;)

Factory-Reset muss meiner Erfahrung nach überhaupt nicht sein :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Florent1510 und Tommy Nightmare
Auch den Dalvik??

Nein der ist gleich wieder gefüllt das machst du wenn du ne Rom Manuell flasht.

BigLeo schrieb:
Der Schlaumeier kommt wieder.
Du meintest wohl CM 10.2 oder?

aus der Kategorie " völlig sinnfreie Postings" ? sowenig wie ich bisher hier öffendlich gepostet habe bin ich sicher kein Schlaumeier also lass solch blödsinnigen Kommentare
und ja ich meinte die 10.2

Hast wohl nicht verstanden das ICH mit dem Schlaumeier gemeint war: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda schrieb:
Bitte löscht regelmäßig Euren Cache, dann bleibt das System geschmeidig ;)

Factory-Reset muss meiner Erfahrung nach überhaupt nicht sein :)

Gruß
Markus

...und welche Punkte wären das die ich löschen müsste ohne das das System weg ist ?

Cache und Dalvik.
Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Zelda1980
Ich habe bisher verschiedene CM11 geflasht (15.4., 01.04. und 21.3.).
Jedes Mal ging die Kamera nicht (FC). Habe jeweils vor dem Flashen ein Factory Reset durchgeführt sowie Cache und Dalvik gewiped und mit CWM geflasht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

In letzter Zeit hat CM11 sowieso massive Probleme. Als ich ART aktiviert habe gab es auch nur FC. Deswegen nutze ich gerade eine andere KitKat Rom die schon stable ist.

@duy_ng: Lösche einfach ma alle Partitionen außer die externe und interene SD-Karte und schau dann, ob der Bug imernoch besteht. Ist nur eine Idee meinerseits, nutze CM11 schon seit ner weile nicht mehr. Mache das aber mit TWRP eigentlich jedes mal,wenn ich ne ROM neu flashe (NICHT update!).

LG Shadowghost

PS: Wie sieht das momentan eigentlich mit dem Akkuverbrauch bei CM11 aus? wie lange hält der bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

selbstverständlich habe ich die passenden Googleapps genommen und selbstverständlich mit Factory reset bei null angefangen.

Bin wieder auf die 05.04. zurück da scheint alles schön zu sein.

Gruss Mario

BigLeo schrieb:
In letzter Zeit hat CM11 sowieso massive Probleme. Als ich ART aktiviert habe gab es auch nur FC. Deswegen nutze ich gerade eine andere KitKat Rom die schon stable ist.

Welche nutzt du aktuell? :)

SlimKat 4.4

@ bigleo Versuch mal mit Mount and storage
Format cache
Format cust
Format data
Format system
Installiert Rom
Installiert Gapps
Reboot phone
Einrichten fertig

Simon ich glaube du meinst nicht mich ;)

@duyg sorry Zeile vertan

Hallo.
Nutze diese Rom auf 2 Huawei Y300.
Das eine (Neu, ca. 2 Wochen alt) - habe ich bisher keine Probleme mit Bloototh, GPS, Abstürze oder Neustarts.
Beim 2., dem etwas älterem (gekauft dez. 2013) habe ich die ROM gestern neu drauf gezogen.
Dabei gibt es aber Probleme, die ich mir so nicht erklären kann:
- Kontakte verschwinden von alleine??
- Ab und zu stürzt ein selbst eingestellter Hintergrund (egal ob Live order Normal) ab.?
- Auf der SIM-Karte sind die Kontakte alle weg??
Die waren Definitiv noch da, habe diese extra auf die Sim-Karte gespeichert, damit diese nicht verloren gehen beim Installieren der ROM.
--> Also wo sind die Kontakte hin? <--
* Was sind Anzeichen dafür, ob ein Hardware defekt vorliegen könnte?
Will jetzt nicht 1000 ROMS installieren, wenn die Hardware einen weg hat, bringt das ja nicht viel, außer Zeit vergeuden...
* Gibt es eine ROM (Vorzugsweise mit Android 4.4.2) die erfahrungsgemäß stabil läuft?
** Ein Beispiel-Problem: Beim Spiel Tribez & Castles kann mich im Spiel NICHT bei Twitter einloggen - die Tastatur kommt einfach nicht zum Vorschein! (Man könnte meine, das der Touch-Displey sehr ungenau reagiert hierbei?) Bei Simsen gehts... liegt es am Spiel oder Twitter App? Oder am blödem Handy??

Was ich echt nicht verstehe: Beide Handys mit der selben BUILD nr. was die Version der ROM angeht. Bei 1 läuft es (bisher) mit 0 Problemen. Beim älterem (das von dez. 2013) dagegen Abstürze und Rebots... So ein gravierender Unterschied kann doch eigentlich gar nicht sein, außer die Hardware hat einen weg?
*** Sonst zieh ich beim älteren die Original Firmware drauf und gucke ob das dann auch die genannten Probleme bereitet.

** Neustarts und Factory Reset wurden schon durchgeführt, Ergebnis bleibt gleich...
** Ja, bin noch Laie, habe aber schon ein wenig hier und in handy-faq mich eingelesen. Also bin kein Profi :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Habe,nachdem das CM11 von vorgestern defekt war, heute früh das vom 16.4.14 als Update geflasht. Mit dem üblichen Ergebnis, dass meine beiden Konfigurationsdateien gelöscht sind.

Habe es dann mit dem Testprogramm eine Stunde lang mitten im Zimmer probiert. Machte mit 30m Abweichung, keine Positionssprünge, einen guten Eindruck, also Originaldateien diesmal belassen und Autonavigation (20 Minuten Fahrt) probiert. Am Ziel habe ich mich dann glatt ordentlich verfahren, weil das Ding mich eine Straße weiter zurück sah und dementsprechend meinte, ich müsse erst 300m weiter vorne abbiegen. Toll! auch im Ort drin nur noch unsinnige Anweisungen. Ich bin dann zurück auf die Hauptstraße, damit ich das ohne Navigation fahren kann.

Jetzt am Fenster nochmal mit dem Testprogramm angeschaut: Es gibt unregelmäßige Sprünge auf Network Position mit dann natürlich falschen Koordinaten. Vermutlich wird das die Google-Navigation durcheinander gebracht haben. Also dasselbe, wie die Tage mit dem wenige Tage älteren ROM und geänderten Dateien.

Habe jetzt trotzdem die beiden Dateien wieder auf Original-Huawei geändert und nochmal getestet: Auch wieder ständige Sprünge auf die ungenauere Netzwerkt (UMTS)-Position. WLAN-Position scheint er auch gar nicht mehr zu nutzen, denn das war hier im Gebäude eigentlich auch immer recht genau.

Was die Kontakte auf der SIM betrifft: Da gibt es irgendwo einen Menüpunkt in den Kontakten, um die einzulesen. Ist alles ein wenig anders gemacht als bei Huawei aber nicht immer unbedingt besser.

Kannst du mal beide ROMS komplett sichern und austauschen? sollte doch eigentlich die einfachste Methode sein, wenn man ein Gerät hat, auf dem es klappt. Mein Y300 ist im September gekauft worden. Akku: August 2013

Zuletzt bearbeitet:
Dann wähle halt bei Standortmodus "Nur Gerät" anstatt "Hohe Genauigkeit" - dann wird auch wirklich nur GPS verwendet und nicht noch zusätzlich die Positionsbestimmung über die Funkzellen.

Wobei GPS im Gebäude so ne Sache ist - da sind große Positionsabweichung von 30m logisch...

Danke, hatte ich bei vorherigen Tests schon, hatte auch nicht richtig funktioniert, werde ich aber jetzt, da es plötzlich etwas stabiler zu sein scheint, nochmal ausführlich testen. Mals sehem ob GPS sich dann immer wieder ganz abschaltet.

Frage dazu: 'Was ist mit A-GPS-Daten? Werden die trotzdem herunter geladen und genutzt?