[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mit hält es bis zwei Tage, WLAN aktiv zu mindestens Bereitschaft, und Benutzung wurde ich aber eher wenig bis mittel sagen. Viel whatsapp, forumlesen,... Zwei drei Telefonate sonst ist das ding nur als Zeitanzeige in meiner Tasche

Der Akku oder "Der Gerät"?

Im Zweifel immer ...der gerät,.....

2 Tage unter diesen "Bedingungen" hören sich doch ganz ok an

Naja, mehr darf es dann aber auch nicht sein,..... Sonst haste am nächsten morgen starke Noten und kommst sogar auf die Mensch der fahrraddynamo müsste doch,.......

Zwei Tage packt das Gerät eigentlich immer; es sei denn, die Umstände wären extrem blöde. Und sollte der CM 11 diese Akkulaufzeit gröblich unterschreiten, lässt man eben die Finger davon.

Oder man hat halt noch zusätzlich BT an und das display auf Dauer zudem ist ...der gerät... Ständig mit sozial media Kontakten dann geht das mit dem Akku auch mal viel schneller zu Ende.

Und wer damit nicht rechnet das der Akku mal schneller sein könnte, naja der hat sein ladegerät dabei!
Finde aber in Hinsicht des originales bei meiner Benutzung,... Da tut sich nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Jack Rookie
Genau das meinte ich mit "es sei denn, die Umstände wären extrem blöde". :D

Naja, wenigstens ists hier mal lustig, im englischem thread gehts es immer nur um das gleich,... Heul läuft nicht,.....

Oder oh ich liebe cwm, oh nehh ich mag twrp,.....
Und ich hab hier ne APP die nicht funktioniert macht das mal in Ordnung ich kann mein game nicht spielen.

Komisch, ausser die paar Tage mit den fehlerhaftem BT, lief mein gerät einwandfrei.
Ausser dem installiert man nicht eine costum Firmware die den status nightly hat. Und erwartet dass alles läuft!
Es gibt wie in vielen Bereich noch viel Platz nach oben.

Das kann man wohl sagen, anfänglich hab ich den MoDaCo-Thread noch regelmäßig verfolgt, weil auch gute Tipps/Buglists/... drinstanden aber mittlerweile ists echt nur noch eine Heulorgie, die man sich nicht antun muss.

So jetzt aber noch was zu CM11 in puncto Akku: Also bei mir hielt der Akku eigentlich auch immer so 1,5-2 Tage, manchal wegen der "besonders doofen Umstände" auch mal kürzer, aber allgemein gesagt ist die Akkulaufzeit okay, aber wer da das Maxium haben will sollte FusionX oder eine andere Stock-based ROM nehmen.

LG Shadowghost

• Danke
Reaktionen: fritze75
@ Shadowghost: Oder CM 10 mit Cexstel Kernel, die liegt von der Akkulaufzeit auch besser als die Stock.

Stimmt anfangs war mal der ein oder andere Tipp dabei, vor allem Tipps die man nur befolgen musste,
dann würden sich die fragen auch nicht ständig wiederholen. Aber bei gut 2700+ posts ist es an scheint wirklich zu viel verlangt sich alles durch zu lesen.
Obwohl ich mich davon nicht frei sprechen kann hab selbst dort einen Beitrag über lesen und hatte dann einen alternativen Lösungsvorschlag, aber naja, ....

Als generelle Hilfe kann ich meinen Lieblingssatz, so als it-ler, schon mal mit aus und wieder einschalten probiert? Besonders auf dieses cm11 nightly bezogen empfehlen, spart einen so manch einen post

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Sry 2400 nur

Die Kamera ging aber bis Update 21.03.2014 auch mit ein- und ausschalten bei mir nicht.
Noch jemanden aufgefallen? Hab das Update vom 15.03. wieder aufgespielt und da ging alles. (CM 11)

Akku? Ohne W-Lan etc. und nur bissl telefonieren und Wecker, hält der Akku schon 4 Tage. Mit viel Gefummel bis zu einem.

Kein Problem mit gehabt, als du es geschrieben hast. Hab ich bei mir geguckt und keine Probleme mit gehabt. Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen das ich das minimal gapps packet verwende

Hilfe!
Um zu schauen ob sich bei der Kamera im Update CM-11 vom 28.03.2014 was getan hat (hat es bei mir nicht), sind mir beim Rückupdate auf 15.03.2014 sämtliche Einstellungen "flöten" gegangen bzw. funktioniert das Statusleistenmenü überhaupt nicht mehr.
Update 29.03.2014 keine Änderung.

Wie bekomme ich das wieder hin? Wie mache ich eine "saubere" Neuinstallation? Es ist ärgerlich, sich dann wieder alles neu einstellen zu müssen. Das Handy macht ja mehr Arbeit, als das es Nutzen bringt; shit. So war das nicht gedacht.

Dann darfst Du aber auch kein halbfertiges Community-OS benutzen! ;)

Aha, was soll ich denn ansonsten nutzen? Zwei gehen ja nicht gleichzeitig, um was ganzes zu haben?

Halt entweder mit kleinen Ungereimtheiten leben und jedes Update mitnehmen, oder warten, bis die Entwicklung weitestgehend stable-Status erreicht hat :)

Was habt ihr eigentlich alle mit Kamera? Könnt ihr das etwas genauer beschreiben was mit der Kamera ist? Interessant ist unter Umstände welche gapps Version ihr gewählt habt.
Bislang hab ich keine Problem gehabt mit der Kamera.

Um eine "saubere" Installation zu bekommen
Lad dir das nightly deiner Wahl,
Das passende gapps packet ( ich wähle übrigens das, wo stock SMS nicht von hangout ersetzt wird)
Das beides auf eine leere sdcard kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Ins recovery wechseln und alles formatieren. Sdcard system data,.... Etc
Wipe cach/ wipe dalvik

Sdcard mit den zwei files einlegen sdcard1 remount
Install ZIP Form file, dann sollte es sauber sein

Habe alles mit TRWP gewipt und die CM-11 vom 15.03. aufesetzt sowie die gaap stock draufgeladen.
Musste alles neu eingerichtet werden, doch alles scheint zu funktionieren.