[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jr
Also bei mir musste ich mit cm11 jeden Tag laden, mit cm10 alle 2-3 ohne daddeln...
Daher die Frage ob sich in den letzten vier Wochen was getan hat...

Nein es hat sich nichts getan und wird es auch in absehbarer Zeit auch nicht.

Gruß Daddel

• Danke
Reaktionen: fritze75
Hallo ,habe es mir mal geflasht und muß sagen sehr flüssig läuft es.Habe nun 207 mb ram frei mit all meinen apps die ich vorher hatte.2 fragen habe ich aber noch
1.Wo finde ich den wecker,oder ist keiner drauf?Woher bekomme ich dann den stock wecker?
2.Hätte auch gerne die stock wetter app ,gibt es eine möglichkeit an die ran zu kommen,die gefiel mir immer gut.

daddelgreis schrieb:
Nein es hat sich nichts getan und wird es auch in absehbarer Zeit auch nicht.

Gruß Daddel

Gibts es da einen fundierten Grund zu der Annahme oder ist das eine Annahme von dir?

Naja was soll sich den tun Dazzozo macht an der CM11 nichts der Rest kommt von Team Cyanogen Mod.

Also tut sich auch nichts in absehbarer Zeit.

Ah OK Danke. Ich hatte das bei CM 11 in den letzten Wochen nicht so intensiv verfolgt, daher meine Unwissenheit :)

dolomin schrieb:
Hallo ,habe es mir mal geflasht und muß sagen sehr flüssig läuft es.Habe nun 207 mb ram frei mit all meinen apps die ich vorher hatte.2 fragen habe ich aber noch
1.Wo finde ich den wecker,oder ist keiner drauf?Woher bekomme ich dann den stock wecker?
2.Hätte auch gerne die stock wetter app ,gibt es eine möglichkeit an die ran zu kommen,die gefiel mir immer gut.

Wie viele und was für apps hast du denn?
207MB frei ist ja schon der Hammer! Für unser Handy ist das schon echt viel.

Habe zum ersten mal mich an unlocken, rooten und flashen probiert, mich dabei an einer Anleitung gehalten - lief auch so weit alles wie es sollte, bis ich im CyanogenMod Einrichtungsbildschirm landete und jetzt andauernd folgendes kommt:
1.) Unfortunately, the process com.google.process.location has stopped
2.) "Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet.

Habe anschließend wiped, wieder CM 11 geflashed, ohne Erfolg bzgl der Tastatur-Meldung. Hatte damit jemand bereits Probleme und hat eine Lösung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon GAAPs gefläsht ???

Würde auch sagen die GApps fehlen.

lg Obsiana

GAPPS habe ich anschließend nach CM geflashed,
habe das mit der Tastatur vorerst umgangen, indem ich eine andere über den Dateimanager installierte habe, damit ich meine Kontodaten (Playstore, o.ä.) eingeben kann.
jetzt werden aber "process GAPPS / Google Dienste beendet"

Hier die Anleitung (bis Ende 5.2) an der ich mich gehalten habe (falls Verlinken von androidpit Seiten nicht erlaubt sind, lasst es mich wissen und ich entfern es):

[Anleitung] CyanogenMod 10.2 auf Huawei Y300 installieren — Android Forum - AndroidPIT

@Obsiana:
Okay, vielen Dank.

Werde es nochmal mit einer 10.2 Version probieren (vllt. ist die eher "stable" als die aktuelle 11er Version auf der CM Seite) und eine aktuellere Version von GAPPS (hatte hier den Download von der Homepage genommen, scheint aber nicht die aktuellste zu sein).

Falls das nicht passen sollte:
Könnte es vllt. an TWRP liegen? Das ist bestimmt auch nicht mehr die aktuellste Version die ich benutzt habe :D

Nun ich betrachte die 11 durchaus als stabil und bin sehr zufrieden damit, allerdings nutze ich auch keine Spiele die spezielle Anforderungen stellen etc.

die 10.2 soll wohl derzeit die stabilste cm Version sein.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

lg Obsiana

• Danke
Reaktionen: Jack Rookie
Vielen Dank euch beiden, hat mit CM11 und einer aktuellen GAPPS Version wunderbar geklappt! Jetzt erstmal alles durchstöbern :D

Nachtrag:
Okay, muss ich irgendwas beachten beim synchronisieren/downloaden+installieren meiner Apps aus dem Playstore? Derzeit hängt es gerade beim Installieren (seit 3min) einer App.
Nachtrag 2: Hat sich nach dem Neustart erledigt

@BigLeo:
Passt, hatte auch die selbe Version. War mir unsicher, da ich die Datei aus dem Unlocker benutzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Und da du ja CM11 Flashen konntest war dein TWRP wohl aktuell genug. Ich empfehle aber immer die neuste Version. Bei mir momentan TWRP 2.6.3.3.

Wenn ich mein handy starte kommt erst die animation von huawei und dann von CyanogenMod.Ist das normal das vorher von huawei das zeichen kommt,daher dauert das starten natürlich lang.Das huawei zeichen dauert was und danach das CyanogenMod zeichen.

Ja, das ist normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte meinen bildschirm auf 30 sekunden einstellen .Unter oberfläche,dann bei schnelleinstellung bei bildschirm time out kann ich aber nur wählen 15 sek|1 min|5 min oder 30sek|2min|5min.möchte aber die 30 sek haben und wenn ich es einstelle läuft das display länger.Woher weiß das gerät welche der 3 einstellungen es ist.Kann man das noch extra irgendwo einstellen?

Hat sich erledigt hatte es bei display und led gefunden,mensch da sind soviele einstellungen ,da muß man sich erstmal zurecht finden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Habe jezt festgestellt das ich seit der heutigen nightlie keine kontaktbilder mehr einfügen kann.Unter kontakte den namen anklicken und dann aufs bild,da dann foto aus galerie wählne.dann kommt aber immer,auf dem telefon sind keine bilder verfügbar,auch wenn ich die bilder aufs telefon tue gehts nicht.Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: