[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkuleistung is extrem...In 12 Std. ohne was zu machen 2% Akku...OK Jack Rookie, bei mir sind die besagten Tools aber auf dem internen Speicher, hab auch schon versucht die ext.SD zu mounten wegen z.B. Osmand+ (Interne Speicher wäre für die Karten zu klein) und normal auf die SD verschieben geht iwie nicht, das Prog nimmt nur die Karten vom Internen Speicher.Aber iwie hat da dann gar nix mehr geklappt wie es sollte...
Kann man eig. Stock Rom + CM installieren? Sodass die ganze rum flasherei nicht sein muss?

MfG

Eine Dualbootmöglichkeit ist mir fürs Y300 noch nicht bekannt.

Schade. Die CM Screencast App geht leider auch nicht (Installation abgebrochen), diverse Netzwerk Apps ebenso wenig (Busybox ist installiert)

Habe das Gefühl das die Kamera besser geworden ist. Stand ja auch im Changelog. Ich wollte mal den Power shutter probieren aber dann stürzte die Kamera ab und nun geht sie nicht mehr. Werde mal nachher neu flashen. Ich Rede von der Nightly vom 09.02.

Ja, berichte dann mal

@BigLeo

Das scheint ein allgemeines Problem bei der aktuellen CM 11 mit der Kamera zu sein, wenn du Power shutter aktivierst.

Du brauchst nur die Daten löschen in der Kamera -App!

Also Kamera funzt wieder. Außerdem macht sie nun viel schäfere Bilder als vorher! Stand ja auch im Changelog

Wo gibts für die Roms nen changelog?
Bei cm11 nightlys Changelog kommt nur "Select your Device from Device List" aber da taucht keine Liste auf

Einstellungen-> Über das Telefon-> Cyanogenmod Updates -> und dann auf die aktuellste Nightly tippen. Da steht dann was geändert wurde.

• Danke
Reaktionen: Philse
Kann man denn den Standard Installationspfad für Apps auch iwo festlegen? In CM 9 kann man das einfach bei "Apps" auswählen?
Und wieso gehen die 10.1 und die 10.2 nicht zu installieren? Geladen hab ich die von HIER

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad auffiel,ich kann keine kontakte auf der sim speichern.es geht nur der google account....synchronisierung deaktiviert aber neue nummern bleiben iwie trotzdem erhalten...hä?oder speichert es automatisch auf der sim und google falls die synchro an ist?

Gesendet von: Unterwegs

Kann mir von euch vllt. einer helfen wie ich die CyanogenMod Screencast installieren kann? Wenn ich dies ganz normal versuche kommt "App wurde nicht installiert" (...unbekannte Quellen sind zugelassen).Kopiere ich die .apk nun mit ES File Explorer ("Root Explorer" aktiviert und in "Als R/W einbinden" sind alle Pfade auf "RW" gesetzt) in Gerät/system/app installiert er die Datei nicht beim Systemstart. Öffne ich dann aber die Installation aus dem Gerät/system/app App Ordner kommt die Fehlermeldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten". Über den ES Datei Explorer (1-Klick installation) installieren geht auch nicht "cyanogenmod_screencast installation fehlgeschlagen"

Wie kann ich das noch machen, will die App gerne nutzen...

EDIT: Nach registrierung und dem anschließenden Download über den Google+ Account und Play Store ging es nun, allerdings startet die App trotzdem iwie nicht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weil die APP AirPlay kann was das Y300 nicht unterstützt.

Hallo
Habe mir das neueste update installiert und nun sind folgende fehler bei mir aufgetaucht: keine anmeldung im google play store, wieder erneute reboots und kamera stürzt ab. Alles wie gehabt mit twrp installiert mit wipen und co aber die letzte version scheints wieder in sich zu haben. Geht das nur mir so oder haben andere den selben fehler?

Lg

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke BigLeo das wäre ne Möglichkeit, allerdings geht SCR Screenrecorder ebenfalls ned =(

Ich glaube ich habe ne Idee, warum der externe Speicher so klein ist.

Kann es sein, dass das OS die interne Karte softwaregestützt nocheinmal zu einer externen partioniert?
Wenn ich in den Einstellungen die Speicherübersicht aufrufe zeigt er mir zwei externe KArten an.
Zum einen meine 16 GB externe und zum anderen eine zweite Externe (die genutzt wird, wenn ich als Speicherort die externe einschalte)

Wenn ich das Huawei an den Rechner hänge, unter win 7 x64, zeigt er mir auch beide Laufwerke als physische Laufwerke an.

JR

Das OS partitioniert ganz sicher nichts um, wenn überhaupt, wird da höchstens was falsch ausgewertet bzw. angezeigt. Und natürlich wird auch die als interne Speicherkarte gemountete Partition des NAND-Flash(-Chips) als "Laufwerk" (der Begriff stimmt in diesem Zusammenhang ja genau genommen schon seit Jahrzehnten nicht mehr) unter Windows ausgewiesen.

Das glaube ich Dir ohne weiteres, zu mal ich da auch keine Ahnung habe.
Aber genau dieses "Laufwerk" wird als "Externes" benutzt wenn ich den Standartspeicherort ändere.

JR

Es gibt ja Skripte welche die beiden Speicherkarten vertauscht mounten. Selbst das OS von Huawei kann das (im Gegensatz zu vielen OS-Versionen anderer Geräthersteller). Doch dabei wird ja nichts umpartitioniert, sondern der Partition lediglich eine andere "Laufwerksbezeichnung" zugeordnet.

Ist es denn möglich, den internen Speicher zu erweitern? Bei meinem Cynus F3 ging das echt super, da hab ich nun 2,5 GB frei (Arbeitsspeicher etc). und die interne Partition ist nur noch 55 MB groß und kann eben nicht genutzt werden, nun sind es nur noch 2 Partitionen (Interner Speicher mit System usw. und eben die externe SD, der Telefonspeicher fällt weg)
DATA REPARTITIONIERUNG
Geht soetwas auch bei dem Y300?