[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap jetzt läuft es ja ! hatte auch Probleme mit Youtube wollte nix abspielen aber nachdem ich dalvik und cache Gewipt habe gehts !!!:smile:

ja manchmal gehts nicht anders als nochmal alles zu wipen und neu zu installieren. hatte anfangs bei der cm 11 auch so kleine problemchen zuerst
die sich aber nun auch erledigt haben. mit der letzten version habe ich selber keine probleme mehr.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Lg

Hi & Hallo !!

Ich habe CM11 erfolgreich auf unser Y300 installiert.

Meine Frage dazu:

Ich habe die Dropbox App installiert, verlinkt und den Kamera Upload aktiviert..nur funktionieren tut es nicht. In den Schnelleinstellungen habe ich auch SYNC aktiviert. In der Galerie zeigt er nur die Bilderordner..von Dropbox ist da auch nichts zu sehen. Was habe ich hier falsch gemacht..? Auf meinem Note II & 10.1 läuft das einwandfrei (Automatischer Bilderupload zu Dropbox und Dropboxbilder in der Galerie).

Bitte um Hilfe - vielen Dank !!

Gruß
ShakerDaMan

hab die cm11 auch seit einigen nightlys am laufen, die vom 29. hat ein paarmal nen rebot verursacht , aber nix tragisches, hab inzwischen die vom 2.2. drauf und läuft wieder alles stabil , das einzige problem was ich hab ist das wenn ich den wecker stellen will komtm immer "Uhr wurde beendet", wobei die uhr an sich weiterläuft, nur eine weckzeit kann ich nicht einstellen da dann immer die besagte fehlermeldung kommt, hatte in den letzten 2 wochen auch verschiedene nightlys drauf, aber dieser fehler bleibt irgendwie

Ich hatte den Bug auch in der CM11 fürs S3 Mini.
Nur eine Neuinstallation mit Full Wipe hat geholfen...

jo hat geholfen , danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bilde ich mir das nur ein, oder ist die akkulaufzeit mittlerweile schlechter geworden als noch vor ein paar wochen?

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.

wie geschrieben, kann ja sein dass ich es mir einbilde. andererseits habe ich eh immer das gefühl dass die akkulaufzeit nach dem flashen einer neuen cfw anfangs immer besser ist, wenn das system noch nicht so zugemüllt ist.

mich würde ja mal interessieren was da noch so alles rumgeschraubt wird, kommt ja echt täglich ein update.

Das Update würde auch Täglich kommen wenn keiner mehr rumschrauben würde es ist ein automatischer prozess von Jenkins.

Gruß Daddel

Salle,

mit TWRP (Unlock Tools) ging die Installation von CM nicht, mit der recovery-clockwork-6.0.4.5-u8833-R3 allerdings ohne Probleme. (Gott sei dank, kam mit der TWRP ned so zurecht, da gefällt mir CWM besser)
hab im mom die cm-11-20140206-NIGHTLY-u8833 (Huawei Ascend y300) läuft soweit au Einwandfrei.
Die "Uhr" die immer abkackt beim hochfahren hab ich mit Titanium stillgelegt...Allerdings dauert das Hochfahren des Handys im Vergleich zur Stock Rom echt ewig (ca.3x so lange).
BT, Wlan, GPS, Mobilnetz usw. funzt alles tadellos.
Allerdings fiel mir auf, je weniger Akku das Handy hat desto langsamer reagiert es auf alle Eingaben etc. kann das sein? Auch Änderungen in No-Frills CPU Control funzen ned (CM Einstellungen>Leistung) hingegen schon, kann ich von der "Lesitung" nen Icon aufn Homescreen setzen um den Speed schnell ändern zu können?

MfG

EDIT: Auch in CM Leistung geht es doch NICHT den CPU Speed zu regeln

Zuletzt bearbeitet:
Also der CeXstel v0.57 (CM10.1) Kernel geht unter cm11-20140206-NIGHTLY-u8833 NICHT, Handy Bootloop...Werde heute Nacht mal 10.2 und den Kernel flashen, vllt. gehts

CM10.2 wird nichtmal geflasht Fehlerkette und (Error in /storage/sdcard1/cm-10.2-20140207-NIGHTLY-u8833.zip (Status 7) Installation aborted =(

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

SMS/MMS geht nicht richtig. Wenn ich um eine SMS zu schreiben auf das "+" klicke sehe ich keine Kontakte in meinem Telefonbuch (Auch nicht wenn alle Berechtigungen AN sind), gebe ich allerdings einen Buchstaben in das leere Feld daneben so bekomme ich Vorschläge zu welchem Kontakt ich schreiben möchte

EDIT: bei "Nur Mobilnummern anzeigen" Haken raus (Falsch übersetzt?).

Zuletzt bearbeitet:
Philse schrieb:
Also der CeXstel v0.57 (CM10.1) Kernel geht unter cm11-20140206-NIGHTLY-u8833 NICHT, Handy Bootloop...Werde heute Nacht mal 10.2 und den Kernel flashen, vllt. gehts

Hmmm... Warum wundert mich das nicht, dass das nicht geht. Ist ja der Kernel für ein ganz anderes Betriebssystem. Wenn der Kernel für 10.1 ist dann ist der für 10.1 und für nix anderes...

@Philse und fritze75
Es wird im Original Thread ausdrücklich erwähnt das dieser Kernel weder für CM10.2 noch für CM11 ist! Er ist nur für

Stock Rom
CM10
CM10.1

Gedacht!
Aber flasht mal ruhig weiter.
Man muss nur den falschen Kernel flashen und schon geht es gar nicht mehr an! Dann bekommt ihr es nicht mehr zum laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa ich versuchte auch noch die 10.2 zu flashen, allerdings geht die ned. Hab die neueste und die Vorletzte 10.2 probiert, keine geht....Egal ob mit CeXstel oder ohne deswegen hab ich den Versuch unternommen, denn die CM11 is noch bissl arg buggy (Hätte ja vllt. besser werden können mit anderem Kernel) und Originales ROM hab ich leider kein Backup da das mit TWRP zu Anfang leider nicht so klappte wie ich erhoffte

MfG

Stock backups findest du genug hier im forum

Lest ihr euch das auch alles durch? Es gibt für CM10.2 und CM11 keinen anderen Kernel.

BigLeo schrieb:
@Philse und fritze75
Es wird im Original Thread ausdrücklich erwähnt das dieser Kernel weder für CM10.2 noch für CM11 ist! Er ist nur für

Stock Rom
CM10
CM10.1

Gedacht!

Ja genau, nix anderes habe ich @Philse geschrieben.
So ne wüste drauflosflasherei würde mir im Traum nicht einfallen.
Daher nehme ich mich ausdrücklich von deiner Kritik aus.

Never touch a running System, des mir schon klar...Aber wenns halt ned so running is...Titanium, Rom Manager und diverse andere Apps zum Bleistift werden iwie nach einem Reboot wieder vom Homescreen entfernt (Auch wenn ich diese im Homescreen in Ordner zusammenfasse).

Hallo,
ich habe mir am letztem WE KitKat rauf gezogen und bin fast ausnahmslos begeistert. Die Akkuleistung ist der Hammer. Er hält jetzt einen Tag länger. Habe mit TWPR gearbeitet und es hat ohne Probleme funktioniert. Das einzige Problem, dass die ROM perfekt machen würde ist o.g. Problem.
Ich glaube, dass dies aber nur auftritt wenn die Apps via TB auf die SD Karte verschoben worden sind.
TB ist bei mir auf dem Standartspeicherort und verabschiedet sich nicht vom Homescreen.

Philse schrieb:
Titanium, Rom Manager und diverse andere Apps zum Bleistift werden iwie nach einem Reboot wieder vom Homescreen entfernt (Auch wenn ich diese im Homescreen in Ordner zusammenfasse).

LG Rookie