[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Nur die CM10 hat Hardware Support. Wenn man dann noch den CeXtel Kernel nimmt wird die GPU auf 320MHz übertaktet.

Hallo!

Ich habe heute das Y300 meiner Frau mit der Nightly von heute aktualisiert.

Nach dem Reboot bekomme ich immer die Meldung "Uhr wurde beendet", weiß
jemand einen Rat?

Außerdem möchte ich Fragen, ob der Kernel von der ersten Seite
(Huawei-Kernel-3.4 Kitkat.zip) als Alternative zum CM-Kernel geflasht werden
kann oder nur für Entwickler vorgesehen ist.

Gruß

Zorro4695

Zuletzt bearbeitet:
Am besten löscht Du mal den Cache.

@ email.filtering

Moin!

Danke für den Tipp, aber nach jedem flashen einer Nightly wipe ich den
dalvik/cache und starte dann neu aus dem Recovery. Alle Apps werden neu
eingelesen.

Weiß jemand noch eine Antwort zu Frage 2 bezgl. des Kernels?

Gruß

Zorro4695

Es gibt keine Alternative zum Kernel.

Huawei-Kernel-3.4 Kitkat.zip ???

Was du meinst ist zum erstellen des CM11 Build also für Entwickler vorgesehen.

Gruß Daddel

• Danke
Reaktionen: Zorro4695
zack, hatte heute auch meinen ersten reeboot, bisher bin ich davon ja verschont geblieben. noch was: habe gestern das erste mal mein sygic ausprobiert, leider hat das mal so überhaupt nicht geklappt. hatte nur alle 1-2 minuten einen kurzen fix. bei der stock hat das noch wunderbar funktioniert. wie sieht es da bei euch aus?

Apropos Kernel. Es wird doch der Cyxtel Kernel aus dem 10.2 thread immer wieder gepriesen. Ist was wahres dran?

Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein Y300 und gleich die CM11 geflasht.
Läuft soweit ganz gut, nur 2 Fragen hätte ich:
1. Nach dem Booten wird Pico TTS beendet. Kann ich notfalls mit leben, aber gibt es vielleicht schon Erfahrungen bzgl des Fehlers?
2. Gibt es in der CM11 fürs Y300 den Bug dass die Uhr stehen bleibt? Habe das Problem mit CM11 für das S3 Mini. Da eines der Handys als Wecker dienen soll, könnte ich beruhigter schlafen wenn zumindest eine Uhr durchläuft. ;)

Also ich habe die CM11 seit Anfang Dezember drauf und die Uhr ist bei mir noch nie stehengeblieben.

Hi & Hallo !!

Ich bin eigentlich Samsung Note Besitzer und habe meiner Freundin ein y300 geschenkt. Ich habe vorher noch nie Geräte gerootet etc. Habe nun auf Anhieb CM11 auf das y300 installiert und alles läuft wunderbar. CyanogenMod ist echtes Neuland für mich/uns..aber es läuft sehr gut.

CM11 bringt ja schon eine Menge Funktionen von Haus aus mit :cool2:, kann man trotzdem alternative Launcher (Apex) nutzen oder beist sich da was..?? Wie schauts mit JuiceDefender Ultimate..macht die App Sinn auf dem y300 in Hinblick auf Akkuverbrauch etc...?

Mit alternativen Launchern habe ich auf CM noch nie Probleme gehabt. Warum auch, dafür sind die Schnittstellen zu gering. Ich nutze auf allen meinen CM-Geräten Nova.

Ob ein Battery Saver Sinn macht muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich habe das Y300 erst seit einigen Tagen, kann aber zumindest bisher nichts schlechtes über die Akku-Laufzeit unter CM11 sagen. Probier es aus, schaden wird JuiceDefender schon nicht. ;)

Also bei mir war die Akkulaufzeit unter CM 11 der Grund CM 10/Cexstel-Kernel zu probieren.
Gerade mit Llama zusammen funktionierte das nicht zu meiner Zufriedenheit. (siehe meine Beiträge in diesem Thread hier)
Auch ohne Llama musste ich jeden Tag laden, wo ich bei der Stock nur alle 2 Tage "ran" musste.

Hey

ich hab soweit alles hinbekommen außer der cyanogenmod install

bootloader: Team Win Recovery Project

es kommt immer:

flashing file 1 of 1

dann läd er, und dann kommt failed

set_metadata_recursive some change failed kommt auch noch, keine ahnung was das heißt

ich probier es mal aus und gebe dann stellung

vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

so sry für den doppelpost aber ich hab ja gesagt das ich mich nochmal melde.

es ganz ganz gut und einwandfrei geklappt. vielen dank :)

Was für ein twrp hättest du zuvor denn aufgespielt, joey? Wenn es das aus dem unlocking Prozedere ist, kann es damit nicht funktionieren, da erst di aktuelle Version Android 4.4 unterstützt.

glaube 2.6

aber trotz allem fand ich den nicht so gut.. auch von der bedienungher nicht

Hallo zusammen

Mal nen kurzen bericht von mir zur letzten cm11 nightly!
Ich habe nun keine reboots mehr. Diese hatten sich bei mir mit der nightly vom 14.01. doch vermehrt. Hoffe die entwicklung bleibt nun in diesem rahmen.

Lg

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Florent1510
Moin

Die Rom läuft soweit gut nur habe ich das Gefühl das GPS nicht richtig funktioniert kann das sein !?

Mit der neuen cm-11-20140131-NIGHTLY gehts jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DerTester

also ich kann jetzt nicht sagen das GPS langsam wäre oder sonstige probleme macht. ich selber nutze gps in verbindung mit mapfactor navigation
auf dem huawei y300 und es klappt relative sauber. klar kann es kein echtes navi ersetzen aber für mich reicht es so. :thumbup:

Lg