[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reboots hatte ich ca 1-2 mal seit dem ich die 11er nutze in einem Zeitraum von ca 1 Monate ist das für mich ok. Nutze allerdings auch keine Facebook oder so. Nur WA und Trillian für Facebook.

lg Obsiana

Nagut, wenns nen bekannter bug ist dann warten wir mal ab ob es da noch verbesserungen geben wird. Im Grunde nervt es mich nicht da ich mich mit sowas nicht rumärgere. Es fiel mir nur halt auf und das problem hatte ich mit cm 10.2 nicht. Aber soweit ist die cm 11 doch etwas flotter auf dem Huawei Y300 finde ich. Also eine Stock-Rom kann in diesem Fall nur noch den Spass bremsen. Und wieder einmal kann man sich nur die Frage stellen:"Was machen die Hersteller für einen Müll?"

Lg

Wie ist das eigentlich mit der Hardwareunterstützung? Geht die jetzt bei CM11, oder wird da immer noch der Software-Renderer für Video-Ausgabe und Spiele benutzt?

Soweit ich weiß geht sie nicht und wird wohl auch beim Y300 überhaupt nicht funktionieren es sei denn die Treiber werden für die aktuelle Android Version vom Chiphersteller angepasst was wohl nicht zu erwarten ist.

Man möge mich berichtigen falls ich in diesem Punkt Falsch liege.

lg Obsiana

Hardware Unterstützung wird es nicht geben! Denn die Treiber funktionieren nur bis 4.1.

Richtig Qualcomm legt seine Quellen-Source nicht öffentlich ab somit gibt es auch keine weiterentwicklung für Hardware Acceleration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt es damit auch zusammen dass die Akkulaufzeit bei der stock und cm10 deutlich besser ist?
Ich probiere gerade wieder mal rum und die cm10 ist deutlich besser was das angeht...

Ja die CM10 ist ein Traum! Flüssiger gehts nicht! Aber die Täglichen Updates ziehen mich immer wieder zu CM11.

Tja, dann werde ich wohl doch mal die CM 10 auprobieren müssen

Mach das und viel Spaß. Die 10er ist echt RICHTIG GUT!

Dem ist schon so die CM10 ist schon die bessere Wahl wenn man auf den ganzen Einstellungs schnickschnack verzichten kann.

Gruß Daddel

Redet ihr hier von 10, 10.1 oder 10.2?

Hier gehts um CM11, daher bitte auch beim Thema bleiben. Kommentare die CM10.1 oder CM10.2 betreffen bitte im entsprechenden Thema.

@M@ggie
Wahrscheinlich CM10.2 von Dazzazo.

die aktuelle nightly kann ich irgendwie nicht mehr über das handy ziehen. er lädt sie bis zum ende runter, dann stürzt der updater ab und der download ist weg.

SD-Karte voll?

Die alten Downloads mal gelöscht?

lg obsi

danke für die tipps, zwar ist/war die sd karte nicht voll, habe trotzdem mal die alten downloads gelöscht (was ich so ca. 1x die woche mache), dann hat es geklappt.

Als Motivationshilfe, -hat einer amarullz's Data2SD-Script erfolgreich auf dem y300 mit cm11am laufen?

Obsiana schrieb:
Soweit ich weiß geht sie nicht und wird wohl auch beim Y300 überhaupt nicht funktionieren es sei denn die Treiber werden für die aktuelle Android Version vom Chiphersteller angepasst was wohl nicht zu erwarten ist.

Man möge mich berichtigen falls ich in diesem Punkt Falsch liege.

lg Obsiana

Da die Original Firmware nur Android 4.1, bedeutet das, dass nur CM10 richtigen Hardware-Support hat?

Ja, soweit habe ich das verstanden, ändern würde sich das wohl nur wenn der Hersteller die Quellen offen legt oder halt für das y300 Treiber für 4.4.x anbietet.

lg Obsiana