[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin schon immer auf der Nightly vom 27., der funktioniert bei mir einfach am besten.

Wenn ich diesen Lirio flashe, wie kann ich swap dann enablen? Mit ner swap-App?

Ja glaube ich. Ich kann kein spanisch aber ich habe irgendwas von Swap gesehen.

Ok. Dann hoffe ich mal dass das lediglich mit einer App geht. Wenn nicht, wie macht man das mit einer swap-Partition?

Play Store?
Gibt genug Apps.

Na scheiße, die Kernels sind beide nicht mehr verfügbar...

Hä wie?

Die Dateien in Mega wurden gelöscht. Hat jemand noch ne Kopie?

Wurde schon öfters berichtet, dass das Aktivieren des SWAPS unter cm11 das Gerät derart zerschossen hat, dass die es in Reperatur geben mussten, also ich wäre da vorsichtig...

Dann mach ichs nit

okay, heute habe ich das handy etwas mehr benutzt, und in der tat zieht der akku dann recht schnell leer.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Downgrade von CM 11 auf CM 10.x auf meinem Y300.
Ist es möglich mit TWRP ein Backup zu erstellen, dann alles zu wipen, eine alte CM ROM zu installieren und dann das Backup wieder einzuspielen? Oder spiele ich mit dem Update auch das CM11 wieder mit ein?
Wenn dem so ist, gibt es eine Backup-Möglichkeit mit der ich nur meine Benutzerdaten ohne Betriebssystem einbeziehe?
Ich frage, weil mir das CM11 etwas zu träge läuft und ich mir einen Geschwindigkeitszuwachs durch einen Downgrad erhoffe.

Freue mich auf jede Antwort.

Viele Grüße
robby1122

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.
Ich kann dir CM10.1 empfehlen. Läuft sehr flüssig und die Akku Laufzeit ist trotz übertaktete GPU sehr gut. NFC funzt auch. Also du kannst mit TWRP ein Full Backup machen auf der Externen SD Karte. Dann kannste alles wipen. Aber was soll das mit dem Zurück spielen? Das bringt KEIN Geschwindigkeits Zuwachs!

TWRP-Backup = Backup des gesamten systems, also von allem.
Was du machen kannst, ist einen FullWipr zu machen, Cm 10 zu installieren und dann deine data-Partition von cm11 wiederherzustellen.

Ich hoffe doch, dass Du die Sache mit einem NANDroid begriffen hast. Das ist ein Image der kompletten Partition inklusive des Dateisystems. Wenn Du ein solches wieder einspielst ist natürlich auch alles wieder da; inklusive aller Fehler, Probleme usw.

Ach ja, und die Images der verschiedenen Versionen zu mischen ist die allerschlaueste, nein oberdämlichste Idee! :rolleyes: Wie soll denn das gut gehen, wenn Du Windows XP in die Systempartition einspielst, und in der Datenpartition Windows 7 benutzen willst? Wird wohl nicht klappen. ;)

Ein NANDroid ist kein Ersatz für ein konventionelles Backup der Daten!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich würde gerne nochma auf den Vorschlag von Shadowghost eingehen.

Es ist also nicht möglich die "Data"-Partition eines CM11 zu sicher und sie dann problemlos in ein frisches CM10.1 einzuspielen, richtig?

Habe ich denn alternativ eine Möglichkeit nach dem Aufspielen eines frischen CM 10.1 irgendwie die Apps und ihre Einstellungen – oder am besten auch die Systemeinstellungen – zurückzuholen? Wohl eher nicht, oder?

Und BigLeo, darf ich dich fragen, ob du bereits CM11 auf dem Y300 genutzt hast und den direkten Vergleich gezogen hast?

Grüße
robby1122

Mit Helium kannst du WLAN-Passwörter, SMS, Apps etc. sichern. Durch die Google-Synchronisierung solltest du einige Systemeinstellungen wiederherstellen lassen können.

Technisch ist es selbstverständlich möglich alles zu mischen (schließlich geht es dem NANDroid-Tool am Ar*** vorbei was Du das einspielst), aber in der Praxis werden solche Aktionen wohl kräftig daneben gehen müssen, denn in der Datenpartition liegen ja nicht nur Deine persönlichen Daten und Einstellungen sowie die nachinstallierten Apps (die ja auch zur jeweiligen OS-Version passen müssen), sondern auch der Cache sowie die Daten und Einstellungen der Apps aus der Systempartition. :glare:

Also sicherst Du Deine persönlichen Daten wie immer. Als schlauer EDV-Nutzer hast Du schließlich auch bisher schon regelmäßige Backups angelegt. ;)

email.filtering schrieb:
Also sicherst Du Deine persönlichen Daten wie immer. Als schlauer EDV-Nutzer hast Du schließlich auch bisher schon regelmäßige Backups angelegt. ;)

Bisher habe ich nur komplette Backups angelegt. Wie ich explizit meine persönlichen Daten sichere, weiß ich nicht. Bin auch erst seit zwei Wochen Androidnutzer und kenne mich mit den Apps und wie diese ihre Datenablegen, noch nicht wirklich aus. ;)

Also nur ganz kurz: Werden die App-Benutzer-Daten an einer bestimmten Stelle gespeichert?

Du kannst die Apps und deren Daten mit Titanium Backup sichern.

Was für Vergleich? Ich besitze das G510 und habe da drauf CM11 benutzt. Nun nutze ich erstmal wieder CM10.1. Ein G510 ist fast baugleich mit dem Y300. Nur damit du weißt das alles vom Y300 auch auf dem G510 läuft.

Hallo alle zusammen,

ich habe nach dem Hinweis, dass die Standby Zeit mittlerweile deutlich besser sein soll auch noch mal die CM11 eingespielt.
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Solange ich gestern im WLAN zu Hause unterwegs war konnte man absehen, dass die Laufzeit schon sehr gut sein wird.
Ich nutze Llama und schalte über Nacht Datennetz und WLAN aus und morgens wieder an, wenn ich zu Hause bin (was derzeit der Fall ist). Das passiert um 7 Uhr.
Seit dem zieht er 10-15% pro Stunde (7.00 Uhr 95%, jetzt (11:40) aktuell 51% ohne großartige Nutzung).
Ich habe auch gesehen, dass er Schwierigkeiten hat sich nach einmaliger Trennung wieder mit dem WLAN zu verbinden, das System zeigt WLAN als "AUS" an, obwohl meine Llama-Regel klar sagt, das WLAN soll an sein.
Da meine Llama Regeln länger erprobt sind gehe ich davon aus, dass die in Ordnung sind.
Frage nur, warum der Mobilfunkstandby so extrem am Akku saugt. Von heute Morgen 7 Uhr von 95% bis jetzt 51% ohne Nutzung finde ich etwas heftig.
Ich kann mit in Battery Info die Akkustandsentwicklung grafisch anzeigen lassen. Solange ich im WLan--> kaum Verbrauch, im Mobildatennetz unterwegs geht es rapide abwärts. Was anderes scheidet meines Erachtens als Problemursache derzeit aus.

Hab eigentlich nur zwei Fragen
- Wie krieg ich den Akkuverbrauch bei Mobildatennutzung runter?
- Wie krieg ich Llama dazu WLAN regelgesteuert zu schalten?

Kann mir jemand da helfen?