[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ihr den Haken bei SD als Primär setzt funktioniert das Ota Update nicht mehr so mal nebenbei.

Ah, gut zu wissen - Danke!

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem :in dem Gerät ist eigtl eine 16gb SD Karte drin, in den Einstellungen unter storage steht bei SD card aber lediglich 1gb?! Erkennt er die SD also nicht richtig? Was kann ich da machen?

Scroll mal runter, da müsste unten auch als interner die SD-Karte sein, sofern du die Einstellung SD primär gesetzt hast.

Simon G. schrieb:
Wenn ihr den Haken bei SD als Primär setzt funktioniert das Ota Update nicht mehr so mal nebenbei.
kannst du das bitte näher erläutern? habe es so eingestellt und es funktioniert update-technisch alles ohne probleme.

Hi Leutz, möchte nochmal den Versuch starten (hoffentlich werd ich nicht wieder verschoben, nur weil ich Whatsapp erwähne), ein Problem welches ähnlich zu seien scheint wie das von naiL. Es wird immer gemeldet, das kein Speicherplatz mehr frei ist, bemerkt hab ich das, beim updaten von WApp und Facebook, auch deinstall und reinstall hat nicht geholfen auch kein wipe von cache+dalvik cache. Andere Apps zB. Cocktail Flow mit 25 MB konnte ich ohne Probs installieren. Bei Whatsapp+ gab es dann noch Probs mit der Plus Donation App (unbekannter Fehler -24). Warum ich denke das das hier hin gehört - weil ich CM 11 installiert hatte und weil diese Probleme unter dem Rom Endora G komischer weiße bis jetzt nicht auftreten, obwohl es ja auf dazzozos CM 11 basiert. :confused:

MfG Sid

Mit deinen Problem bist du hier trotzdem falsch du musst dich damit an das Team Cyanogen Mod wenden wir können hier da rein gar nichts machen.

Hat auch nichts mit Dazzozo zu tun er stellt nur den Kernel und den Device Tree her.

Gruß Daddel

Wie du meinst Daddel, bin jetzt sowieso auf endora G und die funzt ja...:D

Es tut mir leid, das zu sagen, aber die rom Lewa (Android 4.1.2) mit ein paar tweaks, funktioniert besser als der CM 11 ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein Wunder; Android 4.1.2 ist auch ein ausgebautes Android wo die HW-Beschleunigung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, meine akku-laufleistung ist mittlerweile echt schon wahnsinn. wenn ich am frühen abend aufgeladen habe, ist die akku-anzeige am nächsten morgen noch komplett voll, das hatte ich selbst mit der stock nicht.

Hallo @canidas
Kannst du sagen ab welcher nightly in etwa das war? Bei meinem letzten Experiment mit cm11 war die Laufzeit deutlich schlechter. Vor allem beim benutzen ging der Akku schnell in die Knie...

Ich hab momentan echt viele random reboots, bestimmt über 10x am Tag... :/

@fritze75: die updates kommen ja echt täglich, ich denke so ca. seit einer woche (die genaue nummer kann ich dir leider nicht sagen). muss aber auch wirklich dazu sagen dass ich mein handy zu 90% nur für whatsapp und etwas telefonieren nutze, sonst liegt eher unbenutzt rum. bei viel-usern kann (und wird) das sicher anders aussehen.

wäre mal interessant zu wissen welche apps / einstellungen die reboots verursachen, an der reinen cfw kann es nicht liegen, hatte bis dato noch keinen einzigen reboot (und nutze sie jetzt seit ein paar wochen). update aber auch täglich auf die aktuellste nightly.

Zuletzt bearbeitet:
@canidas
Danke für die info. Dann werde ich es am Wochenende mal probieren... Mein letzter Versuch war Ende Dezember.
Ich nutze das gerät schon aber nicht extrem. Die stock hält zwischen 1,5 und 3 Tage bei mir. Je nachdem halt...

Also bei mir verursacht Tapatalk traurigerweise schon immer reboots, sobal eine andere APP aktiv nebenher läuft.

@shadowghost... Wenigstens läuft es bei dir. Seit dem update von gestern läuft es unter der stock Rom gar nicht mehr...

Gibt's ne Möglichkeit, Swap in dieser ROM zu aktivieren?

Ja ich glaube. Probiere mal den Lirio Kernel. Gibts bei HTCmania.

Ok. Fürs Zurückstellen brauche ich nur /system und /boot sichern oder?

Kein Plan. Wenn du aber ein Update durchführst bleibt alles erhalten. Du hast dann aber den Stock Kernel. Sprich du müsstest mit jedem Update den Kernel neu flashen.