[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein snugged, Du kommst mit einem Nicht-Huawei-Gerät bei der HiSuite ganz sicher nicht mehr an Deine Daten dran. Und auch nicht im Urlaub, wenn man Dir Dein Gerät geklaut hat und im Hotel oder vor Ort zwar Internet und Computer vorhanden sind, aber eben keine HiSuite installiert ist. Fällt der Groschen allmählich?! Und da ich in mehreren "Welten" lebe und seit dreißig Jahren mit der EDV zu tun habe, weiß ich wovon ich da rede; auch wenn manche die Pointe nicht gleich beim ersten mal erfassen. Aber mit Hersteller-unabhängigen Lösungen (wie z.B. der MyPhoneExplorer) bist Du fast immer auf der sicheren Seite, vor allem wenn die Deine Daten dann auch noch in genormten Dateiformaten (z.B. simplen Textdateien) ablegen. Zudem sind solche Lösungen meist auch wesentlich schlanker als all die Hersteller-eigenen PC Suiten und versauen Dir daher die Registry nicht, und sind mit etwas Glück auch noch portable nutzbar (können als auch am USB-Stick in den Urlaub mitgenommen werden). Aber jeder wie er will.

Ach ja, und eine Datensicherung hat mit dem Transportweg zwischen zwei Computern eher wenig zu tun.

Die HiSuite wird nicht gehen ab JB4.2.2 wird eine neuere ADB version benutzt dazu musst du den RSA key für den PC bestätigen all dieses kann die HISuite nicht deswegen kommt auch kein verbindung zu stande.

Das einzige was HISuite zu dir sagen könnte das dein Handy sich im Standby befindet mehr nicht.

Die einzige Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage zu überbrücken ist im Kernel die Default.prop anzupassen.
#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.adb.secure=0
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=1
persist.sys.usb.config=mtp,adb

Gruß Daddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bowfinger: Erst mal danke für die Mühe. Ich hatte Tagesschau 100 Sekunden versucht, erster Versuch abgeschmiert, zwieter versuch dachte ich erst es geht gut, dann bemerkte ich hauptsächlich am Ton ab und zu Längen und man sah es auch ganz leicht am Bild. Danach schätze ich mal, daß wie üblich erst mal Werbung geladen wurde, jedenfalls hatte ich da nur noch wilde bunte Linien.

Beim W-Lan bin ich ja nicht ganz der einzige, ein oder zwei Meldungen hatte ich schon gesehen.
Ich bin bei Android kein Profi, deswegen will ich nicht ausschließen, daß vielleicht doch ein Fehler meinerseits vorliegt oder eine Neuinstallation geholfen hätte.
So ganz unbedarf bin ich da aber auch nicht rangegangen, gerootet ist das Handy schon ne Weile und hier im Thema lese ich von Anfang an mit (Vorher auch schon mit meinem LG mit dem Thema beschäftigt. In Android-Hilfe seit 3 Jahren oder so) Ich will nur den Gedanken rausmnehmen "da kommt einer an, denkt er macht das auf die schnelle und beschwert sich dann dass es nicht geht..")

Ich werde bei Gelegenheit nochmal neu ansetzen, An wipe, Backup usw. hab ich mich gehalten, war von daher ja auch kein Problem in wenigen Minuten aufs alte System zurück zu gehen..

Einschalten von Debugging hatte ich inzwischen auch gefunden, trotzdem danke für den Hinweis :)

@Simon G.:
Ich gehöre zu denen, die nicht so begeistert sind, daß ihre Daten irgendwo in der Welt rumschippern. Google hat keine Kontakte von mir, jedenfalls nicht von meinem Handy und über das Mailkonto kommt nur Werbung rein.
Die Hi Suite ist kein Knaller, aber zum sichern der Kontakte reicht es allemal..
(Wie gesagt über W-Lan bin ich ja auch ran gekommen) <= @Daddelkreis

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Ach ja, und eine Datensicherung hat mit dem Transportweg zwischen zwei Computern eher wenig zu tun.

Wir können uns hier gerne weiter über Datensicherung unterhalten, was das mit dem Thema zu tun hat ist allerdings fraglich. Fakt ist ich bin an meine Daten gekommen und zwar über die HiSuite mit CM11.
Aber inzwischen gehn wir ja noch weiter vom Thema weg und reden über den Transportweg zwischen 2 Computern, den auch Du ins Spiel gebracht hast.

Ich mag gegen Dein Wissen über Android völlig abstinken und auch Fehler machen, aber komm mal von Deinem Gurugehabe runter.
Mein Rechner auf dem ich hier schreibe ist immernoch der, den ich 95 zum ersten mal zusammengebastelt habe, privat habe ich mir nie mehr einen PC gekauft, nur umgebaut. Was glaubst Du wie oft es Datenverluste in 20 Jahren gibt und wie oft ich ne vernünftige Sicherung gebraucht habe?
..und jetzt reden wir nur über privat

Ich habe meine Daten in Mehrfacher Form, ich habe hier auch MyPhoneExplorer, den hab ich grob geschätzt vor 10 Jahren das erste mal genutzt.
Aber das muß ich nur erzählen, weil Du nichts zum Thema von Dir gibst sondern einen auf "Ich weiß alles, Du bist blöd" machst.
Ich habe keine Verbindung zur HiSuite über USB bekommen und es gibt hier tatsächlich Leute, die einem dann erklären, warum, ohne über ungenügende Sicherungsmethoden zu schwafeln.
Und zur Sicherheit zitiere ich mich nochmal selbst:
"Fakt ist ich bin an meine Daten gekommen und zwar über die HiSuite mit CM11."

• Danke
Reaktionen: gogoman
(sorry, möchte euch nicht unterbrechen :) )
einer tipps für die einstellungen unter "leistung" für einen user welcher lediglich primär whatsapp / sms nutzt und telefoniert, sprich keine spiele? bei mir ist (von haus) "ondemand" mit 320 mhz min. und 1008 mhz max sowie als i/o scheduler "row" eingestellt.

frage zwei: weiß einer wie ich ohne zusatz app die led-farbe für verschiedene meldungen einstellen kann? bei mir ist alles (whatsapp / sms / verpasster anruf) lila. bei whatsapp kann ich in der app ja eine andere farbe auswählen, das funktioniert auch. bei den led einstellungen im grund-menü allerdings wird eine eingestellte farbe welche ich einer app zuweise nicht übernommen. bei der stock hat das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkt man Eurer Meinung nach einen großen Unterschied, wenn man in der build.prop den low-ram-Wert auf false umändert? Ich bemerke schon einen kleinen Performance-Einbruch, aber diese Transparenz sieht einfach so geil aus! So wie alle neuen Sachen in KitKat... Ich liebe Android :D

Nein weder aufm g330 noch aufm 510. Ich weiss nicht wie das begründet ist.

Ich mag gegen Dein Wissen über Android völlig abstinken und auch Fehler machen, aber komm mal von Deinem Gurugehabe runter.

Aber das muß ich nur erzählen, weil Du nichts zum Thema von Dir gibst sondern einen auf "Ich weiß alles, Du bist blöd" machst.

Na ich hoffe doch mal das es an deinen Röhrenmonitor deines 1995 PCs liegt.

Wenn nicht würde ich mal sagen du schießt langsam aber sicher über das Ziel hinaus.

Er hat dir ledeglich aufgezeigt das es Alternativen gibt.

Wenn die HiSuite geht dann gut wenn nicht auch gut es gibt andere möglichkeiten ich selbst hatte mit der Software auch noch nichts zu tun.

Ich bin von Huawei selbst ausgegangen das bei denen so gut wie nie was Aktuell gehalten wird.

@Daddelgreis: Du hattest vor wenigen Tagen in deiner Signatur noch was von 8xxx Punkten im Antutu hingeschrieben. Denkst du, dass das am Custom-Kernel, den du im Einsatz hast liegt?

Ist das nicht der, der das Y300 auf 1,2GHz übertaktet? Hast du da nicht ein wenig die Sorge, dass das dein Y300 zerschießen könnte? Es ist ja immerhin Übertaktung

Im G510 ist auch der MSM8225 verbaut der dort auf 1,2 GHz läuft - nur im Y300 auf 1 GHz. Wurde auch schon so oft erwähnt.

CeXstel v0.55 ist das ja.

Übertackten wurde rausgenommen das zerschießen gehört schon längst der vergangenheit an ist auch nur aufgetreten wenn man noch zusätzlich Swap eingerichtet hatte.

Um das Y300 zu Übertakten musst du das auch extra einstellen Standart waren die 1008Mhz

Die Antutu Punkte kommen nicht nur vom Custom Kernel da spielt PurePerformances noch eine rolle mit.

Die Einstellung war nur für den Benchmarktest weil bei diesen hohen ergebniss ist der Akku bei zeiten Leer aber um die 7800 rum kommst du da hin.

Das ist auch ein ergebniss für den Alltag mit den man Leben kann.

Aber das Übertakten hat ja wohl nicht gerade riesig die Leistung beeinflusst, oder? Sondern eher den Akkuverbrauch? Übertakten kann man ja bei diesem CM eh noch nicht.

Funktioniert PurePerformances mit dieser ROM?

Ja klar geht PurePerformances ist doch für jedes Android gedacht es wird schon geschmeidiger und der Akku verhält sich auch normal.

Wie schon gesagt das Übertakten war am anfang mal mit drin aber das eher temporär und gar nicht vom Nutzen weil es das y300 nicht wirklich übertaktet hatte von daher belanglos.

Aber wir weichen schon wieder vom eigentlichen Thema ab also schluss mit off tropic.

Gruß Daddel

Ok, flashe ich mir gleich mal drauf. Habe mir eben diesen neuartigen Cover Lockscreen installiert, der ist ja richtig geil! Und passt irgendwie auch zu KitKat...

Das ganze "System wird aktualisiert" ist aber nur einmal so und nicht immer, oder?

BTW für die die den CRT-Effekt beim Standy nicht mögen: Cover schaltet den anscheinend auch ab...

Zuletzt bearbeitet:
Florent1510 schrieb:
Ok, flashe ich mir gleich mal drauf. Habe mir eben diesen neuartigen Cover Lockscreen installiert,

Wie sieht der aus, möchte auch sehen :crying:

Hatte von Euch noch jemand ein paar Reboots bemerkt?
Hab gestern 2 gehabt und vorhin wieder einer. Kann das am Nova-Launcher liegen?

Der hat bei mir (was normal sein dürfte) jedes Mal nen Reboot wenn er Out of Memory hat... Passiert öfters bei mir, obwohl ich Greenify nutze

Und übrigens: Ja es ist dieser Lockscreen

Also ich hatte in den letzten 3 Wochen gerade 1 Reboot. Und das ist deutlich weniger als mit der Stock.

hatte gestern auch 2 reboots, komisch ...