E
email.filtering
Gast
- Themenstarter
Nein snugged, Du kommst mit einem Nicht-Huawei-Gerät bei der HiSuite ganz sicher nicht mehr an Deine Daten dran. Und auch nicht im Urlaub, wenn man Dir Dein Gerät geklaut hat und im Hotel oder vor Ort zwar Internet und Computer vorhanden sind, aber eben keine HiSuite installiert ist. Fällt der Groschen allmählich?! Und da ich in mehreren "Welten" lebe und seit dreißig Jahren mit der EDV zu tun habe, weiß ich wovon ich da rede; auch wenn manche die Pointe nicht gleich beim ersten mal erfassen. Aber mit Hersteller-unabhängigen Lösungen (wie z.B. der MyPhoneExplorer) bist Du fast immer auf der sicheren Seite, vor allem wenn die Deine Daten dann auch noch in genormten Dateiformaten (z.B. simplen Textdateien) ablegen. Zudem sind solche Lösungen meist auch wesentlich schlanker als all die Hersteller-eigenen PC Suiten und versauen Dir daher die Registry nicht, und sind mit etwas Glück auch noch portable nutzbar (können als auch am USB-Stick in den Urlaub mitgenommen werden). Aber jeder wie er will.
Ach ja, und eine Datensicherung hat mit dem Transportweg zwischen zwei Computern eher wenig zu tun.
Ach ja, und eine Datensicherung hat mit dem Transportweg zwischen zwei Computern eher wenig zu tun.