[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch es funktioniert! Hatte selber schon ART benutzt! Wenn man auf ART umstellt kommt eine Warnung das es nicht supported wird. Dann startet das Handy nach einem Tipp auf OK neu. Zu erst dachte ich das ich einen Bootloop hatte weil der Startscreen solange war. Aber nach längerer Zeit kam denn das mit den App optimieren was auch ein bisschen braucht. Hatte es schon letzte Woche ausprobiert und da gings. Deswegen müsste es jetzt eigentlich immer noch funktionieren. Also. Warten und nicht gleich schreiben das es nicht geht! Ich benutze aber wieder Dalvik weil ich bei ART keinen großen Vorteil gesehen habe.

Ja, hatte bei mir auch lange gedauert, deswegen ging ich davon aus, dass es nicht funktionieren würde.

Kann man diese CRT-Animation beim Schalten in den Standby ausmachen? Ich finde die Option dafür nicht.

Diese Option sucht jeder aber die gibts in dieser Rom leider noch nicht.

Na toll :D

Hab die jz seit gestern bei mir drauf, mir ist vor allem aufgefallen, dass es besonders viele Apps im RAM halten kann und dass das VoIP deutlich klarer und deutlicher klingt als in der Stock-ROM.

Hallo,

das hört sich ja alles sehr stabil an, vielleicht wage ich den Schritt mal, hab leider keine besonderen Kenntnisse, aber beim alten Defy+ von mir hats auch geklappt.

Also besondere Kenntnisse brauchst du nicht. Musst eben dein Y300 nach der Anleitung den Bootloader unlocken und mit einem Custom-Recovery versehen (am besten gleich mit der neuen TWRP-Version), dann ein Backup und ein FullWipe und die aktuelle nightly-Zip flashen - fertig.

LG Shadowghost

PS: Ich hab mir mal erlaubt eine ZIP mit dem aktuellen TWRP-Recovery und einer leicht geänderten Version von ottis HowTo in den Anhang zu stellen

Die Huawei-Treiber sind auch hier herunterladbar: https://dl.dropboxusercontent.com/u/75458214/Huawei-Handset-WinDriver.exe

Anhänge

• UnlockTools.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: fand und sven_maik
danke shadowghost,nach solch anleitung hab ich vor ein paar tagen gesucht,und nichts derartiges erhalten.wenn ich jetzt noch wüßt,ob die aktuelle version von heut fehlerfrei ist,würd ich es auch wagen und flashen.

Ja ist fehlerfrei.
Benutze die aktuellste Nightly.

• Danke
Reaktionen: sven_maik
ja,aber du hast kein y300,sondern ein g5100 oder?wenn ja,sind die soweit indentisch um das so zu sagen?

Ja, man kann es sagen, da sie fast identisch sind :)
Und ich kann auch bestätigen, dass die heutige Nightly sauber läuft (und ich update jeden morgen ^^ )

• Danke
Reaktionen: sven_maik
ich hab gelesen,das die drei tasten unten nur über umwege gehen,richtig oder falsch?
frontkamera geht auch jetzt?

Funktioniert alles problemlos bei mir.

ok,danke,ich werd die sache morgen angehen,lade gerade die gaps,die sind ja wahnsinnig groß,hab das von früher garnicht so in erinnerung.

ich gebe dann bescheid wie es gelaufen ist.

danke nochmal und einen schönen abend

hallo

also,nach dem ersten missglückten versuch hab ich es hin bekommen,mein twrp war zu alt,nachdem ich diesen erneuert hab lief das update durch und läuft.
nun die nächste frage,hab gestern das vom 3. geladen und geflasht,heut ist ja nun eine neue da,wie die dann installieren? vom handy aus oder wie?und dann,wenn man die lädt,sind dann wieder alle programme weg?alles neu einspielen?

danke schonmal im voraus

Nein. Du lädst sie am Handy über den CM Updater runter. Wenns fertig ist kommt eine Benachrichtigung. Dort auf Neu starten und installieren drücken und er sollte es von alleine installieren. Apps und Daten bleiben erhalten! Sprich du kannst es einfach drüber flashen.

2. Für den Fall das es sich nicht von alleine installiert machst du folgendes.

Du gehst in TWRP auf install. Wählst nun den internen Speicher aus. Nun gehst du auf den Ordner cmupdater. Dort ist das Update drin was du drüber flasht. Gapps musst du nicht mitflashen.

Also du kannst es machen ohne Daten zu verlieren.

Nein du kannst direkt vom Handy Installieren, er läd es runter du du kannst es denn Starten und er macht den Rest Automatisch, es bleibt alles erhalten.

Empfehlen würde ich dir allerdings nicht immer die neuste Version zu nehmen sondern lieber etwas abwarten was so im Forum von den ganz mutigen erzählt wird über bugs etc.

lg Obsiana

danke euch für eure hilfe.

ich fand mich heut auch mutig die sache hier zu machen *lach

nein,ich lese erst,wenn was wichtiges passiert werd ich es dann flashen,soweit rennt es ja sehr gut.programme laufen alle,und alles recht flüssig dabei.

Da nun mein neues Alltagsphone angekommen ist, werde ich mein Y300 zum Testgerät befördern. Stoße also bald zu euch. Danke schonmal für die Anleitungen.

Hat bisher sonst noch jemand ART ausprobiert? Gab es denn bei anderen Performance-Verbesserungen? Ich bin ja an sich mit der Performance und vor allem mit den neuen Funktionen von KitKat sehr zufrieden (ich finde den Dialer geil) und Antutu gibt bei mir auch 1000 Punkte mehr als auf 4.1 (6747 bei 4.4), aber die komplette Flüssigkeit überall könnte man ja evtl. noch weiter verbessern?