[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Auf die Statusleiste hab ich jetzt nicht geachtet, aber das scrollen in Menüs, Homescreenwechsel, Appdrawer usw. finde ich merklich flüssiger als bei 10.2. Natürlich gibt es deutliche Verzögerungen beim starten oder beenden von Apps, vor allem wenn ich es mit dem N4 vergleiche, aber ist ja nicht verwunderlich bei der Hardware.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

BigLeo schrieb:
Aber merkt ihr nicht das die Statusleiste in CM 10.2 viel flüssiger ist.
Von deinen geschriebenen Mäkeln, kann ich nichts bestätigen... Alles flüssig weder HomeScreen noch Leiste ziehen oder AppDrawer ruckeln in irgendeiner weise.

Vielleicht solltest du mal komplett wipe machen... vielleicht hat sich da irgendwo der Wurm rein gefressen oder irgendwelche unnützen Apps laufen im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Das denke ich auch, ein wipe würde wohl helfen.
Auch ich kann keine Probleme mehr feststellen, kein ruckeln, alles flüssig., mehr freier RAM

Also für mich definitiv besser als 10.2

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich würde ihn auch ein Komplettes Fullwipe vorschlagen den die mehtzahl der User haben diese Probleme nicht.

Gruß Daddel

Funktioniert alles in der heutigen NIGHTLY so wie es sein sollte??

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Was sollte den deiner Meinung nach nicht gehen!!

===================================
Since Wed Jan 1 02:35:53 UTC 2014
===================================

* bootable/recovery
00e7de3 Merge "Define paths for recovery settings files in a separate header" into cm-11.0
cd2f376 Bump recovery to 6.0.4.6

* device/huawei/msm7x27a-common
1db08a2 Revert "media_profiles: update for kitkat"

* device/huawei/u8825
1326853 u8825: cm configuration
6005e8a u8825: initial commit

* frameworks/base
150bf57 Limit QC camera features to post-ICS HALs

* packages/apps/Settings
9320f28 Merge "Statusbar: double-tap to sleep (settings part)" into cm-11.0

Ton, Frontkamera usw. ??

Ist alles OK.

Dann werde ich sie heute mal flashen. Welche neue Version von Twrp wird benötigt?

Im Grunde immer die Neuste würde ich sagen ist auch im Startpost.;)

Frohes Neues !

Nachdem ich die 2. Partition auf der SD Karte gelöscht habe und auf das verlinken von Apps verzichte, klappt es auch endlich mit dem Updaten.
Mit cwm allerdings manuell durchzuführen, wenn die SD Karte als primäre Speicherplatz getickt ist.
Somit ist das verschieben von Apps (apps2sd) wohl die zur Zeit einzige Möglickeit Speicher zu schonen.Akkuverbrauch bei mir nicht ganz so toll wie beim Stockrom, aber durchaus OK (2, 3 Tage).

Update: Muss mich korrigieren, nach einem Kommentar in einem anderen Forum habe ich das Updaten noch einmal in Verbindung mit einer 2. Partition mit verlinkten Apps angetestet und mit ein bisschen Fuddeln geht es.
1. Update runterladen
2. (Mit cwm) manuell installieren
3. Dalvik bereinigen
4. Nach Neustart meckert link2sd, schneller Neustart, eventuell Apps neu verlinken
Wichtig ist es keine "lebenswichtigen" Apps auf die 2. Partition zu verlinken, -hatte selbst den launcher verlinkt, was dann zu erheblichen Problemen führte.
Also lieber Spiele oder Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das mein Akku nach spätestens 12 Stunden leer ist? Ich habe eig nur Whatsapp und Musik laufen. G510

Über nacht zieht der Akku viel Strom.
Ich bin noch so verwöhnt von meinem Asus MeMo Pad. Das verbraucht trotz wlan nur 1% pro Nacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Also ich finde das die Punkte die ich bemängelt habe nun besser geworden sind. Ist bis jetzt flüssiger geworden.

Nun ich spare zusätzlich akku indem ich Nachts den Flugzeugmodus einschalte.

Erreichbar bin ich eh noch übers Festnetz und mein Wecker funktioniert ja eh noch. Morgens den Flugzeugmodus raus und über Nacht ne menge Akku gespart.

lg Obsi

Also ich verliere über Nacht trotz WLAN und Wecker nur ca. 3-5% Akku.

Wie machst du das?

Habe keine besonderen Einstellungen gemacht. Nightly drauf und fertig.

Funktioniert das Umstellen auf ART mittlerweile?

Nein.