[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie steht's mit der heutigen Nightly?

Veränderungen? Geht alles?

Alles funzt noch, merke aber bisher keinen großen Unteschied, Changelog ist ja auch ziemlich kurz

Ok danke :)

Hallo Daddel,
zunächst eimal Danke für die Zusammenstellung der notwendigen Pakete. Ich bin Neuling beim Flashen von Smartphones und weis nicht, ob ich die Pakete alle einspielen muss, wenn ja alle auf einmal oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten (natürlich das TWRP zuerst). Aber der Rest? Erst CM11 dann Device, danach Kernel und Vendor? Was benötige ich von der legacyMod? Und was fange ich mit dieser Zeile an "Source CM11.0: repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b cm-11.0".
Gibt es vielleicht eine Anleitung?
Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger.

Gruß
claro

Device, danach Kernel und Vendor? Was benötige ich von der legacyMod? Und was fange ich mit dieser Zeile an "Source CM11.0: repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b cm-11.0".

Das ist nicht für dich gedacht sondern für Leute die sich an der erstellung eines Build selbst versuchen wollen.

Für dich ist der Download: und Gapps: wichtig TWRP oder CMW vorausgesetzt.

Gruß Daddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daddel,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal einen Versuch starten und dann berichten. Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß
claro

Ein Paar Tage ??Das dauert doch max 10min bis alles läuft.

Komisch mit dem Nova luancher lässt sich Google Now Scrollen.

Hat eigentlich noch jemand außer mir einen wiederlich kratzenden Ton, wenn man im Hintergrund Musik laufrn lässt und man eine App mit eigener Musik/Tönen öffnet?

LG Shadowghost

PS: Lassen wir den ganzen Krams einfach, den Anderen immer zu beschuldigen ist nicht Sinn und Thema dieses Threads.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Fals du das noch nicht mitbekommen hast haben wir zuhause beide Geräte. Fullwipe ist bei cwm für mich
Wipe cache
Wipe cust
Wipe system
Wipe data
Bei Twrp
System
Data
Cust
Dalvik
Android secure
Berichtigt mich bitte einer .
Leider passt es nicht zum Thema ich weiss auch nicht was du von mir willst genau wie der Neunmal klug Greg 8 ihr beiden könnt euch die Hand schütteln vor euch war es ruhiger hier und Sinn gemaess

Shadowghost schrieb:
Hat eigentlich noch jemand außer mir einen wiederlich kratzenden Ton, wenn man im Hintergrund Musik laufrn lässt und man eine App mit eigener Musik/Tönen öffnet?

LG Shadowghost

Nein ich hatte nur das Problem das die Musik im Hintergrund aufgehört hat zu spielen.

Hallo Simon G.,
das ist richtig, wenn man die Zeit hat. Ich habe es gestern noch geschafft.
@all
Habe aber nun das Problem, dass meine Kontakte weg sind. Habe sie mit der Huawei Datensicherungsapp gesichert. Diese ist aber jetzt nicht mehr auf dem Gerät. Habe mit TWRP uch eine Sicherung gemacht, kann ich die Kontakte damit wiederherstellen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß
claro

Hast du sie Kontakte über dein google-konto gesichert - falls ja syncen die einfach wieder auf dein Handy - falls nein blöd gelaufen, da die Huawei-Datensicherung nicht geht auf CM und das einspielen eines backups nur dann Sinn macht, wenn du die Kontakte dann exportierst, CM aufspielst (oder ein backup einspielst) und dann die Kontakte wider importierst.

Du kannst deine Kontakte wenn Sie alle wieder da sind mit der Kontakte APP auf die SD Karte exportieren die Datei heißt dann 000vcf oder so aehnlich .Musst mal in den Einstellung gucken wenn deine Kontakte wieder da sind. Ich habe das zu Sicherheit so gemacht.Aber wie Shadow schon sagte die liegen alle bei Google.Und wenn Sie nicht syncen. Dann bei Googlesuche Dashboard eingeben anmelden. Da ist alles was du mit Google machst gespeichert.

Hi Shadoewghost,

danke für die Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Kontakte für immer verloren. Eine Sicherung in der Cloud bei google habe ich nicht gemacht und Restore über TPRW geht auch nicht. Ist es vielleicht möglich die "alte original Firmware" B199 einzuspielen? Dann müsste ich doch die Datensicherungsapp wieder zur Verfügung haben. Dann Sicherung in Cloud, auf Sim oder sonstwohin, wieder auf CM11 flashen und gut is?
Für Deine eure Hilfe und Mühen im Voraus vielen Dank.
Gruß
claro

Wenn du ein altes Recovery Backup hast wo die Kontakte drauf sind. Hast du sie wieder wenn du es einspielst. Und dann kannst du Sie sichern

Jo so dürfte das gehen, schau einfach hier im forum, da gibts die FWs zum download. Musst hald nur aufpassen, ob du ein Freihandels- oder O2-Gerät hast.

Wie gesagt. Googlesuche Dashboard eingeben. Dann anmelden. Da sind deine Kontakte Garantiert auch

ich habe vor dem flashen auf cm11 mit TWRP ein vollständiges Backup gemacht, d.h. System, Boot, Cust, Data.... . Muss ich jetzt ein vollständiges Restore machen?

Ja mach

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Wenn du dann das Backup eingespielt hast Rebootest. Lässt du das Handy fertig synchronisieren.Dann gehst du in die Einstellung der Kontakte APP und guckst wo du auf die SD Karte exportieren kannst. Dann hast du sie immer. Wenn du dann wieder ne Rom flashst musst du beim account einrichten die Haken setzten für sichern des Kontos und wiederherstellen. Fertig