[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup. Man sieht auch die Wischspur aber es werden keine Wörter angezeigt bzw. ausgegeben. Wie gesagt habe ich bei XDA Developers die apk runtergeladen und installiert, die geht. Daher kann ich es verschmerzen. Warum die mitgelieferte Tastatur aber nicht geht verstehe ich nicht. Bin aber wohl der einzige!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding bleibt sowas von drauf, rennt und jeden Tag (ob sinnig, sei dahingestellt) Updates

Nach dem letzten OTA update auf die Nightly vom 26.10 bekomme ich bei jedem Neustart immer folgende Anzeige:
Android wird aktualisiert
(Apps werden optimiert)

Kenmnt jemand das, wie kann ich das weg bekommen?

hast mal den cash gewiped?
hast es mal manuell nachgeflashed?

cache wipe ja, manuell geflashed nein

ich geh glaube ich wieder auf meine Sicherung zurück

Das kommt bei mir von Anfang an nach jedem Update. Ich dachte das wäre Normal. Vor allem sind es nach jedem Update mehr . Nach dem Letzten Update waren es über 100Apps.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

wahrscheinlich hilft nur App-Backup , Wipe, Install, und App-Restore.

Aber das ist mir zu aufwändig.

TWPR 2.6.3.1 drauf und heute wieder ein neues Update. Sonst waren 115 Apps die aktualisiert worden sind, heute 116. Bisher 4-6 Updates gemacht, probemlos.

Hatte vorher "cwm6044_recovery." drauf

Nein, nach 2 Updates (problemlos) habe ich TWPR umgestellt da mir die Menüführung besser gefällt

Hmm, also doch auch CWM wechseln?
Das mit der "Optimierung" ist schon nervig!

Ich weiss aber auch nicht ob diese ROM noch aktiv gepflegt wird, die nightly build werden glaube ich automatisch erzeugt.

Bei mir bleibt diese ROM für immer drauf solang ich das Handy besitze einfach ein Perfektes ROM.
Übrigen das ist normal das bei jeden Update das die App's aktualisiert werden müssen aber nicht bei jeden Neustart.
Wenn bei dir an jeden Neustart aktualisiert werden dan stimmt wohl bei dir was nicht.

Gonipower schrieb:
Übrigen das ist normal das bei jeden Update das die App's aktualisiert werden müssen aber nicht bei jeden Neustart.
Wenn bei dir an jeden Neustart aktualisiert werden dan stimmt wohl bei dir was nicht.
Tja, aber was?

Wenn ich Zelda richtig verstanden habe tritt das nur bei TWRP auf und nicht bei CWM.

So ist es, wähle das neueste Build > download> Neustart in TWRP > automatisch geflasht> erster Start nach dem neuen Flash > App werden optimiert (116) > fertig
> danach ist der Neustart wieder normal

Es wird doch gesagt das man beim ersten installieren den CWM nutzen soll, wenn dieses Custom drauf hast kannst ja wieder auf TWPR wechseln. Stichwort "UnlockTools_CWM_TWRP"

• Danke
Reaktionen: Gonipower
Bowfinger schrieb:
Tja, aber was?

Wenn ich Zelda richtig verstanden habe tritt das nur bei TWRP auf und nicht bei CWM.
Übrigens ich habe auch die TWRP drauf die 2.6.3.1 und du hast Zelda falsch verstanden.
Und wie gesagt nach jedem Update ist norman wenn die Apps's aktualisiert werden müsse aber nicht bei jedem Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Zelda1980 schrieb:
So ist es, wähle das neueste Build > download> Neustart in TWRP > automatisch geflasht> erster Start nach dem neuen Flash > App werden optimiert (116) > fertig
> danach ist der Neustart wieder normal

Es wird doch gesagt das man beim ersten installieren den CWM nutzen soll, wenn dieses Custom drauf hast kannst ja wieder auf TWPR wechseln. Stichwort "UnlockTools_CWM_TWRP"
Zelda nein bei mir hat's gleich direkt mit dem neuen TWRP geklappt ohne vorher den CWM zu verwenden.

Mit CWM hatte ich das auch. Hab das Letzte Update mit Twrp gemacht und vorher ein Fullwipe.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs bei JEDEM Neustart gehabt.
Ich habe mein Backup wieder eingespielt, ich probier es einfach nochmal.

Habt Ihr das Update über OTA gemacht, oder per hand geflasht?

Also ich bin folgender massen vorgegangen hatte alte TWRP drauf gleich FULL WIPE danach die neue TWRP drauf und gleich die CM 10.2 drauf die version von 24.10.2013 danach alle Updates pet OTA also online gemacht, bis jetzt absolut ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm habe ich genauso gemacht, sogar das selbe Start-ROM vom 21.10.2013 .... komisch.

Ich probier das einfach nochmal.

Theoretisch kann ich ja die ROMs überspringen und gleich das letzte nightly nehmen und per OTA updaten.

Mach ein FullWIPE dann nochmal TWRP die neu nochmal Flashen und die neu CM 10.2 von heute drauf und morgen wenn der neue update raus ist per OTA updaten wenn alles erledigt ist paar mal neu starten und schauen obs geglappt hat danach dann deine App drauf, villeicht verursacht bei dir irgend ein App das problem.