[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

Per Install, ohne vorheriges Wipen /Factory Reset ?
 
Ich dachte, wir hätten die Sache mit dem sauberen Neustart erst gestern geklärt! Schon wieder vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Überschreibt wenn per TWPR > Install CWN den TWPR? Verständnisproblem !

Edit: Ich warte einfach das per TWPR 2.6.3.0 es auch geht ;-)
 
Entweder ClockworkMod oder Mini-OS des TWRP oder Mini-OS von Huawei; mehr als eines passt wohl nicht in die selbe Partition. ;)

Aber am besten nimmst Du das Mini-OS 2.6.3.0 des TWRP!
 
Gibst von TWPR 2.6.3.0 noch an Mini OS, oder ist es das was bei + Volume startet ?
 
Das Booten ins Minibetriebssystem erfolgt zwangsläufig stets gleich. Du kannst das aber auch über die Kommandozeile oder diverse Tools machen.
 
Heute geflasht und davon absolut begeistert! Beste getestete ROM fürs Y300 bisher.
Läuft superschnell und flüssig, funktioniert alles incl. WLAN, Kamera (Video und 360°) und GPS.
Habe vor der Installation ein Full Wipe gemacht und dann die Apps wieder per Titanium Backup wiederhergestellt.

Nachtrag:
Verdammt ist diese ROM geil. Endlich wieder good old CM auf dem Handy. Da fühlt man sich richtig Zuhause.
BT Audio funktioniert einwandfrei, man muss sich zum Pairing aber wohl kurz sichtbar schalten.

Das einzige was ich noch vermisse ist die Option aktive Apps durch gedrückt halten der Zurück Taste zu beenden. Gerade auf einem Gerät mit nur 512MB RAM ist das recht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen neuem Post, aber hier mal ne kurze Installationsanleitung.
Ich habe die normalen "Unlock Tools" bearbeitet und um CM 6.0.4.4 ergänzt, damit lässt sich dann diese ROM problemlos flashen.

CWM Unlock Tools Download - Google Drive

CM wird im Gegensatz zu TWRP mit Vol+ / Vol- (hoch / runter), Power (OK) und zurück Taste bedient. Touch funktioniert hier nicht!

Die Anleitung entspricht im wesentlichen der hier, nur dass ihr andere bat Dateien ausführen müsst.

Clockworkmod installieren:

ZUERST per TWRP ein backup des Systems machen, da CWM wohl die "cust" Partition nicht sichert!

1. Das Y300 ausschalten, Akku entfernen, 5 Sekunden warten und dann den Akku wieder einsetzen.
2. Halte die „Lautstärke Minus“ Wippe gedrückt und schalte das Y300 ein. Halte dabei die „Lautstärke Minus“ Wippe nach dem Einschalten weiter für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Das Y300 bleibt beim Startlogo stehen (fastboot Modus).
3. Verbinde Dein Y300 mit dem PC.
4. Aus dem Verzeichnis “UnlockTools_CWM_TWRP” die „flash_cwm.bat“ per Doppelklick starten und den Anweisungen folgen.
5. Wenn das recovery erfolgreich geflasht wurde,startet Dein Y300 neu (dies kann eine Weile dauern).


Falls ihr wieder auf TWRP wechseln möchtet geht ihr gleich vor, startet aber die flash_TWRP.bat


CyanogenMod installieren:

1. Kopiere ROM und gapps auf die Speicherkarte.
2. Das Y300 ausschalten, Akku entfernen, 5 Sekunden warten und dann den Akku wieder einsetzen.
3. Halte die „Lautstärke Plus“ Wippe und die „Power“ Taste solange gleichzeitig gedrückt, bis das Menü des Clockworkmod erscheint.
4. Navigiere mit Vol + Vol- zu"wipe data / factory reset" und bestätige mit der Power Taste. Dann "Yes, Wipe all user data" auswählen. Nach dem Wipe zurück ins Hauptmenü mit der Zurück Taste.
5. "install zip" und "choose zip from /storage/sdcard1"
6. Jetzt zuerst die ROM flashen, dann die gapps.
7. Zurück ins Hauptmenü und "reboot system now" wählen. Der erste Bootvorgang dauert recht lang.

Diese ROM unterstützt aktuell kein Fastboot, ihr könnt also jederzeit wieder in CWM booten ohne den Akku zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wonder1908, Bowfinger und Zelda1980
Du solltest das Package auf Dein Google-Drive hochladen und nicht per Dropbox anbieten, weil Dir Dropbox relativ rasch die Nutzung öffentlicher Links auf ewig(!) sperrt, wenn darüber zu viele Downloads erfolgen.

Es wäre zudem wünschenswert, wenn Du auch gleich die Version 2.6.3.0 des Mini-OS von TWRP ins Package packst. Grundsätzlich sollte sich der CyanogenMod auch mit diesem Mini-OS installieren lassen.
 
email.filtering schrieb:
Du solltest das Package auf Dein Google-Drive hochladen

Danke für den Hinweis, ist geändert
email.filtering schrieb:
Es wäre zudem wünschenswert, wenn Du auch gleich die Version 2.6.3.0 des Mini-OS von TWRP ins Package packst.

Erledigt, die ganz neue 2.6.3.1 ist jetzt drin.

In eigener Sache:
h00bi schrieb:
Das einzige was ich noch vermisse ist die Option aktive Apps durch gedrückt halten der Zurück Taste zu beenden

Zuerst Entwickeroptionen einblenden: Android 4.2: Entwickleroptionen sind versteckt, so blendet man sie ein

Dann App beenden aktivieren: 15 Tipps für den CyanogenMod (Teil 1/2) | Seite 6 von 8 | Androidmag.de
 
Mit den aktuellen Versionen ist es egal was du nimmst. ich wollte aber eh wieder zu CWM wechseln weil ich es (subjektiv) besser finde.
 
h00bi schrieb:
Verdammt ist diese ROM geil. Endlich wieder good old CM auf dem Handy. Da fühlt man sich richtig Zuhause.
Ich möchte hier in das Loblied einstimmen. Ich habe die ROM gestern installiert und es läuft absolut rund, wirklich gut. Bisher habe ich nicht ein einziges Problem feststellen können.

Habe mir damit nun endlich ein System ganz ohne Google Apps, Play Store etc eingerichtet (F-Droid Appstore und OSS stattdessen). Ich würde es auch als "geil" bezeichnen :biggrin:

Danke an alle die diese Rom ermöglicht haben :thumbup:
 
Läuft rund bisher, aber bisher noch kein schönes Design für mich gefunden. Was ist denn OSS ?
 
habe ein kleines problem mit der installation (bzw mit dem ROOTEN).

hatte cm10 drauf.

also die 10.2 sowie gapps im twrp installiert.
im anschluss habe ich einen reboot gemacht und das system gestartet.
ich hatte dann titanium backup installiert und beim starten festgestellt, dass ich jetzt kein ROOT mehr habe.

also SuperSU v.1.25 xda-developers auf die sd kopiert und im twrp installiert.

es wurde im anschluss KEIN SuperSu EIGENER bildschirm geöffnet.

wenn ich nun im system bin, bekomme ich zwar den SuperSU icon angezeigt, bei einem klick darauf kommt jedoch:
ES IST KEINE SU-BINARY INSTALLIERT UND SU KANN SIE NICHT INSTALLIEREN. DAS IST EIN PROBLEM.

wie bekomme ich das in den griff?

DANKE!
 
Wozu willst Du denn erstens eine veraltete Version der su-Binary & SuperSU-App installieren und das außerdem auch noch bei einem CyanogenMod, dessen Root-Account ohnedies schon aktiviert daher kommt. :confused:
 
wie soll ich denn dann zum neuinstallieren von cm10.2 oder allgemein cfw vorgehen?

wipe und anschließend einfach installieren?
oder hab ich mir das jetzt verbockt, vor allem wegen fehlendem root?

gemerkt dass ich keinen root mehr hatte war, als ich nach der cm10.2 installation titanium backup installiert hatte und es startete. er gab mir an, dass die app nicht funzen wird wegen fehlender root-rechte...

gruss und dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

ebenso war kein su-zeichen auf dem desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
bk69 schrieb:
wie soll ich denn dann zum neuinstallieren von cm10.2 oder allgemein cfw vorgehen?

wipe und anschließend einfach installieren?
oder hab ich mir das jetzt verbockt, vor allem wegen fehlendem root?

hOObi hat im Post #28 eine Anleitung geschrieben... https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-by-dazzozo.486860-page-2.html#post-6581402

bk69 schrieb:
gemerkt dass ich keinen root mehr hatte war, als ich nach der cm10.2 installation titanium backup installiert hatte und es startete. er gab mir an, dass die app nicht funzen wird wegen fehlender root-rechte...

ebenso war kein su-zeichen auf dem desktop...
Unter Einstellungen findet sich ganz unten im Abschnitt "System" ein Eintrag "# Superuser". Dort kann man alles Root-mäßige verwalten. Bei mir kamen die Root-Anfragen allerdings automatisch ohne dass ich vorher etwas konfigurieren musste.
 
Also ich hatte damals von meiner besteenden CM10.1 auf dir CM10.2 Nightley geupgraded, indem ich wie in diversen Threads im WWW beschrieben, die /chach partition gelöscht hab und dann einfach den aktuellen CM mit den 4.3er GApps drübergeflasht, hat bei mir funktioniert, allerdings hatte ich damals eben den bekannten ext4-Bug, da noch alte TWRP Version. Mittlerweile neu aufgesetzt mit CWM von Dazzazo (mittlerweile aber wieder umgestiegen aufs aktuelle TWRP ^^)

LG Shadowghost
 
Wahnsinn, anscheinend endlich ein CM für das Y300 das geht.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Aber ich warte noch 1-2 Wochen bis sich das ganze stabilisiert hat :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.325
tardis
tardis
D
Antworten
1.072
Aufrufe
192.177
tardis
tardis
B
Antworten
18
Aufrufe
5.475
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten