[OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Beta 4 grade mit dem Defrppst-kerbnel aufgespielt. Läuft mAn wesentlich flüssiger, als die vorhergehenden Versionen. Menüs wurden aufgeräumt und die XPosed-Framework kann jetzt Module direkt downloaden.
Upgrade nur zu empfehlen.
LG Shadowghost

Installation lief reibungslos. Das Rom rennt nochmals ein Tick schneller als B03. Auffälligkeiten beim Stromverbrauch habe ich nicht bemerkt. Der Entwickler hat sich damit gleich eine kleine Spende verdient.
Im Vergleich zum Stock ROM erkennt man das Y300 kaum wieder.

:confused2: Hm was ist jetzt los?
Habe alles so weit eingestellt.(wakeupmod,themen)
Rechte wurde erfragt und erlaubt. Jetzt kommt von Titatium Backup die meldung hätte keine rootrechte:confused2:
hat das noch jemand oder habe ich da irgend wo ein einstellungs fehler ?

greetz andy

p.s: B04 ist aufgespielt

Anhänge

• Screenshot_2013-09-10-04-13-21.png
    Screenshot_2013-09-10-04-13-21.png
    48,7 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-09-10-03-53-38.png
    Screenshot_2013-09-10-03-53-38.png
    24,5 KB · Aufrufe: 325
Die Beta 04 soll ja auf B194 basieren - ich hatte im B194 Thread ja meine Erfahrungen mit Stock B194 berichtet.

Funktioniert mit der FusionX Beta04 der Bluetoothstack richtig ?

Gruß Mario

Das milchige Aussehen bleibt aber bestehen, wenn ich Defrppst-kerbnel & B04 aufspiele ?

B04 läuft hier flüssig und Titanium Backup meckert auch nicht wegen Rootrechten rum.

Defroost-Kernel habe ich nicht installiert, da imho das Problem mit der milchigen Darstellung am Kernel liegt. Eine gegenteilige Feststellung würde mich natürlich freuen. :)

Wieso habt ihr alle das Problem mit der milchigen Darstellung?
Ich habe selbst Fusion B04 und Defrost Kernel und habe keinerlei Probleme

Ich greife die Frage nochmal auf:
SWAP
Muss man das extra aktivieren durch erstellen von SWAP Partition oder Datei?

Außerdem:
Bei mir kommt immer "Trebuchet wurde leider beendet" sobald ich Einstellungen vornehmen möchte. Hat dafür jemand eine Lösung?

Hab gleiche Trebuchet problem wie nedyin. Außerdem Statusbar ist sehr verbugt. z.B. Sobald man verhalten von Lautstärke oder Helligkeit toggle ändert, reagieren die gar nicht mehr. Und ob man Orientation Toggle an oder aus macht interessiert mein Y300 es nicht und der dreht Display trotz ausgeschaltete toggle.

Also ich hab keines der Probleme, allerdings hab ich auch den launcher wieder zu apex gewechselt.
Swap musst du extra mit dem Swap File aktivieren, siehe dazu dem forenpost von boerge
LG Shadowghost

andyw890i schrieb:
:confused2: Hm was ist jetzt los?
Habe alles so weit eingestellt.(wakeupmod,themen)
Rechte wurde erfragt und erlaubt. Jetzt kommt von Titatium Backup die meldung hätte keine rootrechte:confused2:
hat das noch jemand oder habe ich da irgend wo ein einstellungs fehler ?

greetz andy

p.s: B04 ist aufgespielt

Dies Problem hatte ich auch.
Allerdings nur, wenn ich Xprivacy installiert hatte.
Ohne Xprivacy lief alles glatt.

Aber eine andere Frage habe ich.

Wie kommt man wieder an die Funktionalität der Lautstärkeregelung über die Lautstärketasten?
Kann man da irgendwo etwas einstellen oder ist die Belegung fest in Kernel oder Rom einprogrammiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
jupp das wars danke für den hinweis

wie meinste das mit der lautstärken belgung ?
Mir fällt jetzt nur der wakeup mod ein und in der B03 war skip next track bei music player (die option habe ich auch in der B04 gesehen finde die nur grade nicht.

Gravity box 2.3.1 da funktioniert auf jeden fall das die urzeit mittig in der leist oben angezeigt wird.

greetz andy

andyw890i schrieb:
jupp das wars danke für den hinweis

wie meinste das mit der lautstärken belgung ?
Ich meinte die Originalfunktionalität der Lautstärketasten.
Die Lautstärke zu regeln halt :winki:

Habe mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt.:blushing:

Einfach die dementsprechende Einstellung anpassen, musst halt mal suchen, wo die sich versteckt.
Zu XPrivacy noch was: installiert es erst, nachdem ihr euer Backup wiedereingespielt habt bzw erlaubt den Programmen dann shell zugriff, falls es nicht geht.
LG Shadowghost

Ah ok da ich jetzt mal ausproibert habe und feststellen mußte das das handy ein softreboot ausführt.
Würde ich auch gerne wissen wie mann das wieder orginal bekommt.

zu XPrivacy << kommt wieder drauf wenn alles eingespielt wurde ;)

Hach ja habt ihr mal den bootManager 1.1.0 getest ?

greetz andy

Kann ich fastboot mit diesem Rom eigtl. aktivieren oder muss ich zwangsweise auf das OriginalROM zurück um das tun zu können? Habs in den Einstellungen nicht gefunden.

Was bei mir außerdem nicht geht sind die Trebucheteinstellungen. Will man da z.B. die Anzahl der Homescreens ändern stürzt es ab. Auch kann ich vom Lockscreen aus nicht direkt die Kamera öffnen, der Bildschirm wird dabei einfach nicht entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
:smile: lautstärken tasten gehen wieder wenn mann.
Gravity box unter media tweaks alle haken raus macht.

zum fastboot unter einstellungen/fusionx/ miscellaneouse / das advanced power-off menu mit haken versehen dann kommt die optin zum vorschein
zur kamera das geht auch mußte die module runter laden ;)

greetz andy

Anhänge

• Screenshot_2013-09-12-04-26-48.png
    Screenshot_2013-09-12-04-26-48.png
    53 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-09-12-04-26-17.png
    Screenshot_2013-09-12-04-26-17.png
    37,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-09-12-04-28-08.png
    Screenshot_2013-09-12-04-28-08.png
    43,7 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quarkdroid
Hallo,

mein Lob über B04 war wohl doch ein wenig voreilig, denn das Bluetooth pairing mit meinem Headset funktioniert ab dieser Version nicht mehr. Gibt es dafür schon eine Lösung?

viele Grüße!

Herzlichen Dank für diese Antwort.
Ich bin hocherfreut, dass ich wieder die Lautstärke auf den kurzen Weg ändern kann.
Wie gibt man denn einen Dank ab?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

jammin schrieb:
denn das Bluetooth pairing mit meinem Headset funktioniert ab dieser Version nicht mehr. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Zu Headsets kann ich nichts sagen ich habe nur den Versuch unternommen ein Bluetooth GPS zu verbinden und das funktionierte. Auch wenn Dir diese Antwort evtl. nicht weiterhilft.

Aber kann es etwas mit dem einzugebenden Code zu tun haben?

Bei 0000 hat es funktioniert.

@quarkdroid der danke boutten kommt ab 10 beiträgen.

@jammin habe keine bluetooth freisprech einrichtung. Habe aber ab und zu probleme mein asus tf300t mit dem y300 zu pairing meine lösung ist da meist bluetooth aus beide geräte wieder an und neuer versuch mache mal gings beim 2 mal mache mal bei 4 mal.
weiß aber auch nicht wie mann das beheben könnte.

Hatt einglich einer mal die andren theme gestest von der orginal seite aus dem 2 post ?
wenn ja könnte ihr paar bilder einstellen mit info welche apk ihr genutz habt.

greetz andy