[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist was wahres dran eine WEP verschlüsselung knack ich dir mit den Smartfon im vorbeilaufen das ist nun wirklich kein Schutz das solltest du dringent ändern.

Gruß Daddel

BigLeo schrieb:
Läuft der Antutu denn bei euch ordentlich durch?
... ja Antutu läuft ordentlich durch (ca. 7200 Punkte) bei mir.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum du einen extra Hack benötigst für die Videobeschleunigung? Meinst du die Videos die man sich im Player angucken kann? .... weil die werden per default in Hardware beschleunigt.
zu testen zB in Moboplayer oder ähnlicher App. :confused2:

Hallo zusammen,

gestern ist mir mit einem mal die Statusbar / Benachrichtigungsleiste verschwunden.

hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich die wieder zu Gesicht bekomme?

Danke für die konstruktiven Antworten.

Also ich habe heute morgen einen GPU Tweak entfernt und Antutu lief durch! Bin auf 8357 gekommen oder so.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Naja doch ein bisschen besser.
ytyqy5yn.jpg

Habt Ihr auch Probleme mit der Lautstärke?
Oder gibt's da irgendwo ne Option diese zu erhöhen.
Hab alle Regler auf "max" und es kommt mir leiser vor als bei anderen Roms...
Im DSP-Manager funktioniert nur die Kopfhörer Wiedergabe? Hm...

Nicht schlecht, BigLeo, magst du uns deinen Tweak veraten? Bin auch bei eher 7200...
PS: die von #113?

Naja
Ihr müsst bedenken das ich das G510 hab und ihr das Y300.
Wenn ihr mit eurem Y300 so um die 7900Punkte schafft dann seid ihr richtig gut!
Das Y300 darf auch weniger haben weil es nur mit 1GHz läuft.
Wenn ihr auch diese Tweaks ausprobieren wollt dann ladet euch mal den xposed installer herunter. Und dann ladet euch das Modul xBlast runter. Dort könnt ihr denn die Tweaks einstellen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreibt ob ihr jetzt mehr punkte habt. Ich werde nun mal kurz zu CM11 wechseln.

• Danke
Reaktionen: M@ggie
wonder1908 schrieb:
Habt Ihr auch Probleme mit der Lautstärke?
... also das mit der Lautstärke ist so eine Sache die mir an diesen Rom auch nicht gefällt ... dazu gab es auch schon verschiedenste Bemerkungen in den Thread auf Modaco (Ich hoffe Kratos ändert das auch wieder) ... ich rate jedem, dem das unangenehm auffällt einen Post dazu im Modaco-Forum zu setzen!

Ich versuche mal zu erklären warum das so ist: Irgendjemand hat sich mal so gedacht "der Lautsprecher im Handy ist zu schwach und manchmal überschreit es sich, was mache ich da bloß?" .... und Der hat dann darauf hin eine Dynamikbremse in den Audiotreiber hinein programmiert. Und die funktioniert wie ein Limiter ... das heißt: wenn es innerhalb der musik oder dem Audiofile Peakspitzen aufkommen die bis an die maximallautstärke gehen werden sofort knallhart herunter gerechnet. Gut zu hören ist das wenn man ein Song oder Track hat der erst mit ner Melodie oder Fläche losgeht wo dann plötzlich eine Bassdrum einsetzt... am Anfang ist ist noch relativ laut und dann wird es mit der Bassdrum schlagartig leiser. Ähnlich wie eine Lautstärkenormalisierung bei einem TV. Das macht insgesamt den Sound doch deutlich leiser im Handy... und das haben zB die Rom´s von Dazzozo nicht. Ich hoffe das vermeintliche "Feature" wird mit dem nächsten Update wieder heraus genommen.

Und generell funktioniert der DSP-Manager ausschließlich nur mit dem Apolloplayer soweit wie ich das beurteilen kann.

Gruß Stulle

Das mit der geringen Lautstärke kann ich bestätigen. Das Radio funktioniert sporadisch bei mir. Hab den y300 (O2) von b171 nochmals update um update auf B186 geschraubt und dann erst die Kratos + Kernel geflasht, vor dem erneuten Rooten sogar nochmal den Bootloader re-und unlocked. Ohne Erfolg.
Ich suche immer noch wo der Fehler liegen könnte. :/
Ansonsten ist die ROM aber top!
Jemand hat hier gefragt, wo seine Statusleiste geblieben ist. Es könnte sein, das du im "erweiterten Desktop Modus" bist.
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 05:33 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

Edit: b189 meinte ich

Hallo Zusammen....
Habe zwar kein Cynanogenmod drauf ( sondern FusionX) ,kann aber ebenfalls merkwürdiges Über das Lautstärkeverhalten berichten, die von Google Play Musik und dem DSP-Manager verursacht werden. Bei mir passierte es auch oft, daß die Lautstärke plötzlich runtergeregelt worden ist. Da dies aber auch bei leisen Passagen passiert ist, mochte ich nicht so recht an eine Limiter-Funktion glauben. Dann habe ich im DSP-Manager den Kompressor deaktiviert und seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr festgestellt. Leider wurde dadurch auch die Gesamtlaustärke vermindert.
Google Play sollte endlich mal eine Normalize-Funktion in seine Software implementieren.....
GLG

gehlhajo schrieb:
Hallo Zusammen....
Habe zwar kein Cynanogenmod drauf ( sondern FusionX) , aber es passierte auch oft, daß die Lautstärke plötzlich runtergeregelt worden ist.
... die FusionX basiert auf der Stock, da ist das mit der Lautstärke nochmals ein ganz anderes Thema und ist mit der CM10 nicht vergleichbar (Huawei kocht da ein ganz eigenes Süppchen)
gehlhajo schrieb:
Dann habe ich im DSP-Manager den Kompressor deaktiviert und seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr festgestellt.
.. der Kompressor ist normaler weise per default aus.
gehlhajo schrieb:
Google Play sollte endlich mal eine Normalize-Funktion in seine Software implementieren.....
Google Play hat mit der Lautstärke so garnichts zu tun ... das ist rein Treiber bedingt.

[Spekulation=Stullexy]Ich vermute mal das die Treiber von dieser CM der Stock entnommen ist und gegebenenfalls/bestenfalls modifiziert worden ist. Wie das dann all die Roms machen die eben keinen vollen Hardwaresupport bieten kann ich nicht sagen, aber Fakt ist das es bei Diesen Roms das Problem eben nicht auftritt.[/Spekulation]

Gruß Stulle

Ich bin gerade auf ein komisches Verhalten aufmerksam gemacht worden.

Wenn eine Telefonanruf ankommt, erscheint ja dieser komische Kreis wo ich dann nach rechts schieben muss um den Anruf anzunehmen.

Ich weiss noch von der CM11, das da immer Symbole an dem Kreis waren, also rechts der grüne Hörer, links der rote Hörer.

Bei CM10 sind die nicht vorhanden, ist das bei Euch auch so, oder habe ich irgendwas verstellt und kann mich daran nur nicht mehr erinnern?

Bowfinger schrieb:
Wenn eine Telefonanruf ankommt, erscheint ja dieser komische Kreis wo ich dann nach rechts schieben muss um den Anruf anzunehmen, also rechts der grüne Hörer, links der rote Hörer. Bei CM10 sind die nicht vorhanden.

That´s correct ,.... ja das ist leider auch ein Bug den ich auch habe. :huh:

Gruß Stulle

Ja das mit den fehlenden Rufannahmesymbolen habe ich auch. Mich nervt das jetzt doch ein wenig mit dem nicht funktionierenden Radio (bei mir jedenfalls). Was könnt ich tun? Das Radio zur Benutzer Anwendung umwandeln und dann das huawei-fm installieren ging leider nicht :(
Ich möchte die ROM ansonsten gerne behalten. Bitte um Hilfe!

Wieso sollten den die Symbole fehlen
Screenshot_2014-02-03-17-46-26.png

FM Radio funktioniert auch ein bissel leiser als der Rest aber es geht bestens.

Gruß Daddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

nach langem suchen und probieren verschiedener custom roms hab ich diese jetzt incl. kernel auf meinem g510 installiert. nach cm 11 (akkuverbrauch gruselig) und cm 10.2 (akkuverbrauch nicht viel besser) bin ich jetzt wirklich zufrieden.

grosses lob an die macher dieser rom!

das einzige was mich etwas stört ist das ich ungefähr alle 20 sec einen aussetzer beim benutzen meines bluetooth stereo headset habe.

bei der cm 11 hatte ich das auch, sogar in kürzeren zeitabständen, bei der cm 10.2 lief es komplett ohne probleme.

hat dieses problem sonst noch jemand?

ich bin mit der rom sonst in allen punkten zufrieden, irgendwas musste ja leider nicht funktionieren :)

und noch etwas, ist das eigentlich schon eine stable version? oder wird es weitere updates geben?

Das kann ich bestätigen bleibt drauf Bis kitkat ein ebenso gutes Rom hat

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

habe die rom auch gerade bei meiner tochter geflasht. bin ich blind, oder gibt es hier tatsächlich nicht die einstellungsoption die externe sd-speicherkarte als default-speicherplatz zu wählen?
*edit*: ne, scheint es wirklich nicht zu geben. okay, das ist natürlich doof.

Zuletzt bearbeitet:
canidas schrieb:
externe sd-speicherkarte als default-speicherplatz zu wählen
... für was? ... für Apps? Nein! musst du glaube alles per Hand verschieben. Reichen denn 1.11 Gb nicht aus für die Apps deiner Tochter?,

.... für Fotos? Ja! ... ist bei mir per Default.

für was sonnst noch?

Also wie bei der Stockrom internen Speicher und SD Karte zu "tauschen" geht wohl wirklich nicht, aber wie Stullexy sagte, gehen die Sachen wie Fotos per Default auf die SD Karte. Ich war auch erst irritiert, aber das macht alles keine Probleme.