[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 11er stört mich das die Statusleiste beim runterziehen nicht ganz smooth ist. Bei CM10 gehts nicht flüssiger.
Die Rom ist so gut. Nur Antutu stürzt ab und das Handy rebootet neu.

BigLeo schrieb:
Nur Antutu stürzt ab und das Handy rebootet neu.

Hmm das verhalten kann ich nicht beobachten beim Y300 ... kp woran das bei dir liegen könnte :huh:

Naja.
Ich habe Xblast über Xposed installiert. Dann habe ich auch noch einige build.prop tweaks hinzugefügt. Zum Beispiel das die GPU die UI rendert und einen 3G Hack.

Gut, das sind für meine Verhältnisse schon spezielle Tweaks ...., vielleicht würde es ohne gehen? ... keine Ahnung um ehrlich zu sein :sad:

was ich mich frage ist, ob das nötig ist das die GPU die UI rendert zumal es auch mit der Rom ohne diesen Tweak auch die UI ganz flott rendert? hast du das auch schon mit anderen Roms verwendet ? was bringt das deiner Meinung nach für Vorteile?

Und was hat es mit dem 3G Hack auf sich?

Xblast sagt mir erstmal nix, und Xposed ist doch glaube auch so ein Tweaking-Tool ... was Tweakst du damit? ... andere Oberfläche?

Ich finde die ROM auch super. Gut ich habe nicht soviele durchprobiert, aber es macht das y300 für meine Zwecke wieder total alltagstauglich (schnell). Nur das Radio ist etwas am falschen Platz gespart find ich, zudem geht bei mir nicht "über Lautsprecher" funktion. Aber erst einmal egal. :)

Also der 3G Hack sorgt dafür das du schnelleres Internet hast. Was das Mit der UI bringt weiß ich noch nicht. Aber schaden kann es nicht.

Hat einer versucht n anderes Radio zu installieren? Ich hab's zwei mal vergeblich versucht. Nehme an das es etwas tiefer im Mod verankert ist mit Profilen, Protokollen und dergleichen. Ist ja schließlich HW. Oder aber es geht und mein y300 muss mal mit der neuesten FW "gewaschen" werden. Hat jemand n Tipp?
Danke

BigLeo schrieb:
Was das Mit der UI bringt weiß ich noch nicht. Aber schaden kann es nicht.

Grundsätzlich können alle Tweaks die die GPU betreffen zu einem nicht vorhersehbaren Verhalten der Hardware führen.
...wenn es dir ein gutes Gefühl verschafft okay dein Ding, aber ich würde es auch mal ohne probieren und mit Antutu gegen testen. (gegebenenfalls auch schauen ob es auch so etwas bringt!)
...dann weißt du wirklich ob es dir schadet oder nicht :winki:

Gruß Stulle

Also TB nehmen, die Radio app von sys app zu benutzer app umwandeln geht nicht bei mir :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Will mich nicht einmischen, aber ich denke auch das tweak über tweak - und noch ein tweak etc. eher schädlich sein könnte. Denn genau damit kämpft doch die Leistung des Telefons. Mit diesen ganzem Prioritäts-und OS Management, dafür geht viel Leistung weg. Graphik und UI sind doch eher machbare Sachen mit dem Prozessor. Aber die Hänger gibt es halt bei Steuerkonflikten durch zuviele kompetente Programme die administriert sind und zugriff haben, oder sehe ich das falsch?
Lg

Das Radio funktioniert.

Kopfhörer einstecken (als Antenne), einschalten, dann auf das Kopfhörerzeichen klicken.

Das Toggle funktioniert bei mir leider nicht :-\
Egal wie oft ich umschalte, es geht immer nur über Kopfhörer. Leider war es immer gleich von Anfang an so. Also ich habe jetzt auch nicht unbedingt eine störende app oder so im Verdacht. Aber egal, es läßt sich damit leben :)
Lg

Stullexy schrieb:
Grundsätzlich können alle Tweaks die die GPU betreffen zu einem nicht vorhersehbaren Verhalten der Hardware führen.
...wenn es dir ein gutes Gefühl verschafft okay dein Ding, aber ich würde es auch mal ohne probieren und mit Antutu gegen testen. (gegebenenfalls auch schauen ob es auch so etwas bringt!)
...dann weißt du wirklich ob es dir schadet oder nicht :winki:

Gruß Stulle

Okay den UI Renderer werde ich mal rausnehmen. Aber die Videobeschleunigung mit der GPU lasse ich mal drin. Läuft der Antutu denn bei euch ordentlich durch?

So sehen jetzt meine Tweaks aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391112199234.jpg
    uploadfromtaptalk1391112199234.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 210
  • uploadfromtaptalk1391112223857.jpg
    uploadfromtaptalk1391112223857.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 208
  • uploadfromtaptalk1391112240390.jpg
    uploadfromtaptalk1391112240390.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 251
Antutu läuft ohne Probleme durch.
Durch meine vielen Apps mittlerweile etwas langsamer... ;-)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-30-21-22-32.png
    Screenshot_2014-01-30-21-22-32.png
    10,2 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

Habe mir diese ROM gerade geflasht (TWRP 2.6.3.3) alle Anleitungen befolgt aber mein Huawei Y300 kann sich nicht mit dem WLAN verbinden, nur mit dem Mobilfunknetz.

Woran liegt das? Was muss ich tun?

Hast du auch das Passwort richtig eingegeben?

Obwohl der UI Renderer raus ist rebootet es neu.
Achso und ich habe jetzt ein PhilZ CWM Recover in der Brandneuen Version 6.0.4.7

Ja, aber trotzdem... "Verbindung wird hergestellt" und dann "Gespeichert, gesichert mit WEP"...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ich glaube, es liegt am WEP. Ich hab auf meiner Fritz-Box ein Gastnetz mit WPA erstellt und mit dem läufts problemlos...

Ein WLAN mit WEP zu "verschlüsseln" ist schlau wie den Wohnungsschlüssel unter die Fußmatte zu legen, und wird daher vor Gericht auch nicht mehr als Verschlüsselung anerkannt. Lange Rede, kurzer Sinn: dann kann man WEP gleich weglassen! Und es hat schon seinen Grund warum WEG bei Android nicht mehr unterstützt wird. ;)

Mindestverschlüsselung muss ja sein, verwende auch noch einen MAC-Adressen-Filter ;)

Auch MAC-Filtering ist als Absicherung ebenso untauglich wie das Verstecken der WLAN-Bezeichnung (~SSID)! Beides ist wie WEP binnen wenigen Minuten auch von absoluten Blinis "knackbar". Es muss mindestens WPA genutzt werden, wenn das ganze was taugen soll!