[OS][4.1.2] CyanogenMod 10.0 by Kra1o5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gutes Rom, bisher :D

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kann ich mich anschließen. Habe neben der Stock CM 10.2, 11 und 10.0 probiert.
Die 10.0 gefällt mir mit Abstand am besten weil sie flüssig und ausdauernd ist. Bis ich sie dank der Empfehlung in diesem Thread probiert habe bin ich immer wieder bei der stock gelandet. Ich will erst wieder wechseln wenn die zugegebermassen schon sehrbgute CM11 so weit ist wie diese Rom.

Dito, muss mich erstmal von den Proberoms verabschieden :sleep: und das CeXstel v0.57 for CM10 scheint ja wirklich etwas zu bringen

Wie der integrierte cm10 kernel ist kann ich nicht sagen, aber der cexstel ist stabil und gut.
Wenn ich das bei modaco richtig gelesen habe hat huawei die kernel sourcen veröffentlicht von der stock. wenn das wirklich so war dürfte das der Grund sein warum die Rom so akkuschonend wie die stock ist. Vermute ich zumindest...
Falls ich das mit meinem bescheidenen englisch falsch verstanden habe ignoriert meinen Unfug einfach..m

Moin Zusammen!

Ich hab nach 4 Wochen endlich wieder mein defektes Y300 von Huawei bekommen. Trotz Custom ROM die drauf war, ohne meckern repariert. Das nur als Anmerkung.

Habe soeben diese Mod aufgespielt und eine Frage dazu:

Wie kann ich die Displayhelligkeit mittels wischen über die Statusleiste regulieren?
Hatte das auf meinem LG Optimus Black mit der Zeus ROM und hier im Forum schrieb mir jemand, dass das eine CM-Eigenschaft sei. Falsch?!

Danke und Grüße
Blu3ye

Blu3ye schrieb:
Wie kann ich die Displayhelligkeit mittels wischen über die Statusleiste regulieren?

Ich benutze zwar die Funktion selbst nicht aber nach kurzem Nachsehen gehst du in die Systemeinstellungen -> Sytem -> Statusleiste -> "Helligkeitsregler" haken rein.

Gruß Stulle

• Danke
Reaktionen: Blu3ye
Ja, ich habs dann auch noch gefunden... sorry, war ich zu ungeduldig :p

Ich geh davon aus, dass ich einfach die Tastatur aus meinem Stock-Backup einkopieren kann? Ohne Swipen geht gar nicht find ich.

Empfiehlt es sich sonst noch, Apps zu aktualisieren?
Wie ich es verstanden habe, ist die ROM ja nicht mehr ganz up to date.

Mit der Beleuchtung der Hardwaretasten kann man nix machen gell?

Blu3ye schrieb:
Ich geh davon aus, dass ich einfach die Tastatur aus meinem Stock-Backup einkopieren kann?
keine Ahnung ... probiere es aus. ;)
Blu3ye schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was du genau damit meinst?
alle Apps die du drauf hast werden ja (normaler weise) automatisch auf den neusten Stand gebracht.
Blu3ye schrieb:
Jein, ... also das ist schon die am weitesten entwickelte Version vom CM10 und somit auch relativ "up to date" aber es gibt natürlich schon neuere Versionen von Android und demzufolge auch neuere CM´s,... die aber alle halt keine volle Hardwareunterstützung bieten. Musst du selbst für dich herausfinden was du möchtest und brauchst!
Blu3ye schrieb:
Mit der Beleuchtung der Hardwaretasten kann man nix machen gell?
Also momentan ist mir leider keine andere Möglichkeit bekannt wie man das richtig hinbekommt,.. damit müsste sich jemand beschäftigen der Entwickler ist und sich mit Programmieren auskennt.

Gruß Stulle

• Danke
Reaktionen: Blu3ye
Blu3ye schrieb:

Nich Rom (Betriebssystem) und Apps durcheinanderwürfeln. Apps sollten sich von alleine über den Playstore aktualisieren.
Und was die Rom angeht, habe noch keine Apps gesehen, die unter Android 4.1 nicht mehr laufen...

Habe ich auch nicht ;)
Die ROM ist CM10 und Android 4.1.2 - also nicht mehr topaktuell. Ich meinte auch, gewisse "System-Apps", die aktualisiert werden sollten. Wie Telfonbuch, SMS, oder ähnliches.

GAPPS habe ich nicht installiert und das Gerät wird auch keinen Android-Market zu Gesicht bekommen. F-Droid reicht mir vollkommen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nichts für ungut, aber entweder will man den CM 10 verwenden, oder man will nicht. Und was willst'e an der Kontakt- oder MMS-App großartiges aktualisieren? Daran ändert sich ja grundsätzlich nichts.

Blu3ye schrieb:
Ich meinte gewisse "System-Apps", die aktualisiert werden sollten. Wie Telfonbuch, SMS, oder ähnliches.
probiere es doch einfach aus! ..., installiere dir ein "aktuelles" CM (10.1; 10.2; 11) ... mach ein Backup von den Systemapps die du meinst und versuche das auf CM10 einzuspielen. Aber ich gebe zu bedenken: was soll das für einen Sinn machen wenn die, in deinen Augen "veralteten", Apps genau so ihren Dienst tun wie die Aktuellen? ... wenn du neue Features willst nimm einfach eine andere (neuere) Rom oder suche dir eben Apps die dir die neuesten/bestimmte Features geben. Finde es für dich selbst heraus!

email.filtering schrieb:
Und was willst'e an der Kontakt- oder MMS-App großartiges aktualisieren? Daran ändert sich ja grundsätzlich nichts.
DAS war ja genau meine Frage und somit auch beantwortet ;)

@Stullexy
Sorry, deinen ersten Beitrag hatte ich gar nicht gesehen.
Ich brauch keine besonderen Features denk ich. Stabil, flott und ausdauernd soll es sein und das ist diese ROM denke ich, daher habe ich sie auch installiert.

Danke soweit für eure Antworten! =)

Blu3ye schrieb:
Ich brauch keine besonderen Features denk ich. Stabil, flott und ausdauernd soll es sein und das ist diese ROM denke ich, daher habe ich sie auch installiert.

Genau deshalb hatte ich diese Rom auch probiert und für gut befunden:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die CM 10 ist sensationell gut in meinen Augen.

Kaycee schrieb:
Hat von euch mal jemand die Systemverschlüsselung getestet? Bei mir funktioniert sie nicht. Nach dem bestätigen der Verschlüsselung kommt dieses Android-Männchen und das wars. Hab es ~3 Stunden stehen lassen und nichts ist passiert. Normal sollte man einen Fortschrittsbalken bzw. eine Prozentanzeige sehen. Allerdings Fehlanzeige, hier wird nichts angezeit bis auf das Android-Männchen...
Vermute, dass das in CM10 nicht implementiert ist?!
Hätte mich auch interessiert... =(

WiFi bzw. WLAN-Verbindungsprobleme bekannt in der aktuellsten Version?
Erhalte bei meinem (versteckten) Netzwerk nur "Authentifizierung..." mit wechselnd starken Empfangsbalken obwohl direkt nebem dem Router

Der Empfang bzw. Balkenanzeige ist sehr schlecht :confused: höchstens 2 Balken bei mir! Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich arbeite nur mit "sichtbaren" Netzen, und da habe ich keine Probleme.

"Unsichtbare" Netze geben nicht viel mehr Sicherheit als "Sichtbare". Diese Maßnahme hilft nur gegen ScriptKiddies, aber nicht gegen "echte" Hacker :)

Zelda1980 schrieb:
Der Empfang bzw. Balkenanzeige ist sehr schlecht :confused: höchstens 2 Balken bei mir! Jemand eine Idee?
... so etwas ist immer relativ schlecht zu beurteilen...., in welcher Entfernung zum Router? ... unter welchen Vorraussetzungen? ... mit Wände oder Freiluft? ... wie viele Wände? ... was für ein Router? ...welche Sendeleistung hat der Router?

Ich kann nur für mich sprechen,... bei mir gibt es diesbezüglich keinerlei Empfangsprobleme. Ich muss aber durchaus anmerken das die Anzeige hierfür manchmal auch bei mir schwankt (1-2 Balken). Soweit ich dies beurteilen kann ist das ein generelles Problem das OS-übergreifend auftritt und nicht dem Rom in die Schuhe zu schieben ist. Soweit ich mich erinnern kann, meine ich irgendwann mal (auf MoDaCo) gelesen zu haben dass das mit der Aktualisierungsgeschwindigkeit wie das Netzwerk gescannt wird und die daraus resultierende Latenz der Anzeige zusammen hängen soll.

Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich bei anderen Roms? Ich für mein Teil habe das bis jetzt bei jeder von mir ausprobierten Rom beobachten können. Aber ich vernachlässige das mittlerweile weil ich trozdem immer im Netz bin und zB. normal surfen kann.

Gruß Stulle

Sorry, normaler Mobilfunempfang also kein WLAN !

Bei mir bleiben die HW tasten dauerhaft erleuchtet. Auch beim YouTube gucken etc. Ist der Fehler bekannt? Habe Kratos 10.2 und Cyxtel Kernel.